Diabolotreff
das Forum mehr nutzen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: das Forum mehr nutzen (/showthread.php?tid=3364)

Seiten: 1 2 3


RE: das Forum mehr nutzen - insgeheim piano - 26.09.2016

Da ich hier als einziger Nutzer weniger Kommentare als Ralfi65 habe, möchte ich darauf hinweisen, dass ich doch noch ein Stück qualifizierter bin mich als Admin einzusetzen.

- piano


RE: das Forum mehr nutzen - Jakob - 26.09.2016

PIANO COMEBACK


RE: das Forum mehr nutzen - foobar - 26.09.2016

Aus den Äußerungen auf diesen Diskussionsfaden schließe ich:

Viele scheint das Forum nicht zu interessieren und deshalb antworten nur wenige auf diese Diskussion.

Die die sich hier äußern meinen Folgendens:
  • direkter Austausch (Conventions, Whatsapp) bringt viel mehr als das Forum
  • Tricks sind zu komplex zum beschreiben, besser als Video oder direkter Austausch
  • Szene kennt sich gut privat und nutzt andere Kanäle zur Diskussion untereinander
  • Forum wird sowieso nur noch für den Aprilscherz genutzt
  • mehr neue Moderatoren würden helfen Forum am Leben zu halten
    • keiner der länger hier ist scheint daran Interesse zu haben
    • ob das wirklich helfen würde wird bezweifelt
  • neue Generation wurde nicht ans Forum herangeführt und nutzt andere Wege
  • alte Generation ist gesättigt, spielt kaum noch Diabolo
Also was folgern wir daraus?

Brauchen wir das Forum wirklich noch? Wollen wir nicht lieber alle eine Whatsappgruppe? Wie tauschen wir uns in Zukunft bzw. jetzt als Diaboloszene aus? Ist das hier vielleicht schon seit Jahren der falsche Ort um zu diskutieren wie die Diaboloszene kommuniziert, weil die Diskussionen woanders stattfinden? Das Forum ist älter als der ein oder andere Diabolospieler (14 Jahre). Vielleicht darf es auch in den Ruhestand gehen?

Ich fänd gut, wenn das Forum mit einem über eine diabolotreff-Whatsapp-Gruppe organisierten fettem Collab verabschieded wird. Dann auch gerne mit alten reaktivierten VeteranInnen.


RE: das Forum mehr nutzen - Jannis - 26.09.2016

(26.09.2016, 10:12)Jakob schrieb: PIANO COMEBACK

ich glaube ich brauche urlaub vom forum. das überstehe ich kein zweites mal Icon_biggrin


RE: das Forum mehr nutzen - nekro - 26.09.2016

(26.09.2016, 10:12)Jakob schrieb: PIANO COMEBACK

Ach das war doch nicht piano sondern einer dieser läpschen trittbrettfahrer... Wie ich diese leute verabscheue Icon_mad
Ihr seid eine schande für den hart erarbeiteten Ruf einer legende. ich hab nach einer langen pause immer mal wieder neue piano wannabes auftauchen und genau so schnell verschwinden sehen und dachte ich melde mich mal wieder zu worte als ein eingefleischter trollapologet.
Ich werde meine aktivität hier jedoch gering halten. Vllt hilft es dem forum dem zerfall entgegenzuwirken.
Trashcontent á la good old times könnt ihr nicht mehr erwarten. Auch ich bin der zeit nicht herr.

True Legends never die!!!

Yolo swag xoxo


RE: das Forum mehr nutzen - insgeheim piano - 26.09.2016

Nachdem Ralfi65 nun mehrfach darauf hingewiesen hat, dass mehr Mods benötigt werden, wurde meine Wenigkeit auf Grund nicht abstreitbarer Eignung und Kompetenz, sowie der in Süddeutschland üblichen Vetternwirtschaft zum Moderator befördert. Ich möchte Ralfi65 erneut dafür danken, dass er dies ermöglicht hat.

- Piano


RE: das Forum mehr nutzen - Ralfi65 - 26.09.2016

diggah kein prob! hdl


RE: das Forum mehr nutzen - -Dominik- - 26.09.2016

Bin ich eigentlich der Einzige der denkt, dass der Thread recht sinnfrei ist. Ich meine es reklamiert hier einer, dass zu wenig Fragen gestellt werden, aber er selbst stellt auch keine. Und ja, solange keine Fragen gestellt werden läuft hier auch mit 1000 Moderatoren nix. Punkt.

Edit: Gut, sinnlos ist der Thread nicht. Wir haben ja jetzt schliesslich einen neuen Moderator. Herzlichen Glückwunsch Piano, woohooo!!!


RE: das Forum mehr nutzen - insgeheim piano - 26.09.2016

Das ist ja wohl nen Gerücht. Außerdem hat die Forenleitung schon Maßnahmen ergriffen und mir als höchst vertrauenswürdigem Mitglied Moderationsrechte erteilt, um hier mal wieder etwas für Stimmung zu sorgen.

- Piano

Edit: Ja da war er mit dem Edit etwas schneller als ich. Unlucky, trotzdem danke!


RE: das Forum mehr nutzen - Jannis - 26.09.2016

was passiert hier