Diabolotreff
beidhändig diabolo spielen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: beidhändig diabolo spielen (/showthread.php?tid=3313)



beidhändig diabolo spielen - Paulpaulchen - 24.09.2015

hallo kann einer von euch beidhändig diabolo spielen? ich meine das so: ich bin ja Rechtshänder. Das heißt auch wenn ich diabolo spiele dass ich das diabolo mit meiner rechten Hand antreibe. linkshänder treiben das diabolo mit ihrer linken hand an. aber kann einer von beidhändig spielen?


RE: beidhändig diabolo spielen - Lund Devilson - 24.09.2015

ich kann ein diabolo in beide richtungen antreiben aber mit meiner dominanten hand deutlich stabiler und schneller als mit rechts. hab das glaube ich primär gelernt um rechtshändigen kindern diabolo spielen beizubringen ohne das sie umdenken müssen. tricks kann ich auf rechts glaube ich kaum. was mich interessieren würde ob jemand hier im forum 2d in die nicht dominante richtung kann und welche konkreten anwendungsmöglichkeiten das ergeben würde. und kann man 2 diabolo mit nem rechtsdrehenden und nem linksdrehenden diabolo gleichzeitig spielen und falls ja warum macht das keiner ?


RE: beidhändig diabolo spielen - Victor Juggling - 25.09.2015

Das können ab einen bestimmten Level ziemlich viele Icon_wink mit 2 D's gibt es durchaus tricks, zum bespiel dass beide diabolos auf der Schnur liegen (siehe William Lin's show). Dadurch dass sie in entgegengesetzte Richtungen drehen, knallen sie nicht aufeinander! Dennoch bevorzuge ich es dann in der darkside mit der dominanten Hand zu hovern