Diabolotreff
Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink (/showthread.php?tid=3296)



Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Remilia Scarlet - 26.07.2015

Hi Community,

Ich habe einmal auf einer Jonglierconvention jemanden mit "YoHo" Diabolos gesehen, und wollte mal fragen wo ich die herbekomme.
Habe auch schon in diesem Thread nachgeschaut: http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=119&page=1
dort finde ich nur noch alte Links die nicht funken.

Lohnt es sich dazu überhaupt von Taibolos auf YoHos zu wechseln?
Ich habe 2 Finesse ( Die Dinger mag ich überhaupt nicht ), und 3 Taibolos ( 2 Davon seeeeehr abgenutzt, drehen nichteinmal mehr richtig ).

EDIT*: Kann es sein, dass YoHos eigentlich nur der alte namen der Sundia Flys fixed axle ist?


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Michl - 28.07.2015

Hi Remilia,
Yoho Diabolos kenne ich nur als günstiges LED Diaboloset von In Vento und wird bei flips-laden.de oder akrobat.net (Funtrix) für 25 Euro angeboten. Hatte selbst mal eins; die beiliegende Lern CD-R war ja ganz gut im Gegensatz zum Diabolo; und mit Sundia haben die bestimmt nichts gemein. Ich spiele vorwiegend Henrys Circus mit Tk 2 Kit vom Akrobat oder Vision mit ULK 2 Kit von Diabolo.net. Sundia Sun/Crystal spielen sich auch sehr gut. Mit LED Kits kann man die auch alle ausstatten wenn du Licht möchtest!
Viel Spaß beim Spielen!
Grüße von Michl
Viele raten auch zu Epics ; hab aber selbst keine; sollen jedoch recht schwer sein und sich super spielen! Ob man die mit LED aufpumpen kann weis ich leider auch nicht.
Viel Spaß beim Spielen!
Michl


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Jannis - 28.07.2015

(28.07.2015, 15:31)Michl schrieb: Hi Remilia,
Yoho Diabolos kenne ich nur als günstiges LED Diaboloset von In Vento und wird bei flips-laden.de oder akrobat.net (Funtrix) für 25 Euro angeboten.

meines wissens nach haben yohos nichts mit funtrix oder anderen LED diabolos zu tun.
hier in dem video spielt dekel auch yoho diabolos:
http://www.youtube.com/watch?v=GJh3CPu3XD8

und sundia und yoho haben glaube ich auch nichts miteinander zu tun. ich habe die yohos vor ein paar jahren in havixbeck auf der con mal gespielt, und da wirkten die nicht wie sundias.

ich habe leider auch keinen shop für yohos gefunden, würde dir aber entweder wieder zu taibolos oder zu epic diabolos raten.


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - KnI_It - 28.07.2015

Die werden nach meinem Wissen leider nicht mehr hergestellt oder verkauft. Du könntest mal auf www.diabolo.ca fragen, ob jemand welche hat und verkauft.


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Remilia Scarlet - 29.07.2015

(28.07.2015, 19:08)KnI_It schrieb: Die werden nach meinem Wissen leider nicht mehr hergestellt oder verkauft. Du könntest mal auf www.diabolo.ca fragen, ob jemand welche hat und verkauft.

Das habe ich leider schon befürchtet. Icon_sad
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Dazu würde ich gerne noch fragen, ob sich YoHo's überhaupt noch lohnen, oder ob Epic's und Taibolo's viel besser sind.


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Jakob - 29.07.2015

Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zu den YoHos, bin mit meinen 3 Taibolos und dem einen Epic aber sehr (!) zufrieden. Würde dir auf jeden Fall ein Kauf empfehlen :'D


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Tim - 29.07.2015

Wie immer ist die Wahl des Diabolos eine Geschmacksfrage!

Was früher Mister Babaches 'Finesse' und Henrys 'Circus' Diabolos waren sind heute 'Taibolos' und 'Epics'.
Alle haben ihre Vor-und Nachteile. Am besten probierst du, soweit es möglich ist, einfach mal alle aus.

Ich persönlich bin vor vier Jahren auf Taibolos umgestiegen und nutze sie heute immernoch am liebsten. Für mich sind sie das perfekte Allroundgerät. Unglaublich gut ausbalanciert, sehr haltbar und wertig produziert (sehen auf den ersten Blick aus wie billiges Plastik, aber das täuscht), schöne Farben und ein optimales Gewicht.

Ich meine ebenfalls gehört zu haben, dass die YoHo Produktion eingestellt wurde. Dekel war der einzig mir bekannte Spieler, der sie ernsthaft gespielt hat. Sollten sie besser als 'Taibolo' oder 'Epic' sein, so hätten sie sich wohl durchgesetzt. Da dem nicht so ist, empfehle ich klar eine der beiden Alternativen!!


RE: Hilfe, suche YoHo Diabolo kauflink - Remilia Scarlet - 30.07.2015

Danke für die Tipps, ich werde mir sobald ich wieder neues Budget habe mal 2 Epic's kaufen, da ich schon 2 Taibolos habe (ziemlich abgenutzt die beiden D: )
Hab mir jetzt schon 4x Sundia bearings geholt da diese auf 50% reduziert warn. :p

Nochmal zu den YoHo's
Die haben sich denke ich nicht aus dem Grund nicht durch gesetzt weil Taibolos und Epics "besser" waren, denn ich muss schon sagen dass ein neues YoHo einen viieeel tolleren Lauf als Taibolos haben. Icon_smile (Meiner Meinung nach)