Diabolotreff
Sundia Evolution Diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sundia Evolution Diabolo (/showthread.php?tid=3241)



Sundia Evolution Diabolo - Helge - 24.09.2014

Hallo liebe Gemeinde,

ich will mich dann auch mal eben kurz vorstellen:

Mein Name ist Helge, und ich bin durch Zufall auf das Diabolo gekommen, da ich auf dem Trödel wirklich günstig ein Henrys Circus mit Alustäben für ganze 3 Euronen aus Neugier mitgenommen habe.

Es macht wirklich Spaß, ich habe hier schon viel im Forum gelesen und mir in der Zwischenzeit den einen oder anderen Trick angeeignet, auch wenn ich teilweise beim Chinese Snap verzweifle. Das Ding will einfach nicht mehrmals hintereinander hinhauen. Egal- klappt schon irgendwann.

Eine neue Achse (TK2) ist auf dem Weg, ich bin mal gespannt, wie sich das Spielverhalten ändert.

Nun bin ich beim Stöbern im Netz auf das Sundia Evolution Diabolo gestoßen, welches recht interessant aussieht.

Es hat wohl in den Schalen Metalleinlagen, was -laut Meinungen- beim Spin dem eines Bearing-Diabolos gleichkommt und einen sehr ruhigen Lauf bringt. Hört sich gut an, zumal der Preis von knapp 37 Euronen auch geht.

Kennt das jemand oder hat gar jemand schon mal auf der Schnur gehabt?

Viele Grüße