Diabolotreff
Vertax Genocide - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Vertax Genocide (/showthread.php?tid=3226)



Vertax Genocide - Knopftime - 20.08.2014

Hallo zusammen

Ich übe schon seit längerer Zeit den Vertax Genocide.
Das Diabolo kann ich zwar mit der Schnur einfangen, aber dann kann ich den zweiten Stock nicht fangen oder wenn ich ihn fange kann ich nicht weiterspielen. Icon_sad

Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial im Netz? Oder sonst ein Video wo es gut ersichtlich ist'

Danke und Gruss
Jeremy Icon_wink


RE: Vertax Genocide - Victor Juggling - 21.08.2014

Hey Jeremy

Der Genocide ist vor allem eine Frage der Übung Icon_wink Wichtig noch: nach dem Genocide bist du in der Darkside, deshalb musst du den rechten Stab in die andere Hand geben bevor du den Linken fängst. Und danach empfiehlt sich noch, mit der linken Hand den Wrap zu lösen, der sich um dein Diabolo gewickelt hat, macht das weiterspielen einfacher Icon_wink
Viel Glück,
Victor


RE: Vertax Genocide - Knopftime - 21.08.2014

Okay, danke für die Tipps Icon_smile
Dann werd ich mal weiter üben Icon_wink


RE: Vertax Genocide - foobar - 22.08.2014

Martijn erklärt wie man Vertax Genocides macht:

* http://juggling.tv/304
* http://juggling.tv/303


RE: Vertax Genocide - Knopftime - 22.08.2014

Genau so etwas habe ich gesucht Icon_biggrin
Besten dank Icon_smile Icon_smile


RE: Vertax Genocide - Tobi - 25.11.2014

Also zu aller erst möchte ich mal sagen, dass ich den "normalen" genocide wesentlich schwieriger finde als den behind the back ( wenn man den zu übergebenden stab hinterm rücken lang gibt) aber das mag auch daran liegen, dass ich seit jahren nur noch den mache und den normalen mehr oder weniger verlernt habe.

Meiner erfahrung nach sind die wichtigsten faktoren beim Vertax-Gen:

1. Druck auf der Schnur; der Genocide braucht schon ne gewisse geschwindigkeit damit die schnur möglichst horizontal in der luft ist wenn es das diabolo trifft. Sonst wirds beim abfangen schief und schwer weiter zu spielen. Überhaupt darf beim gen nix "locker" sein. Deswegen musst du dich nach dem abfangen auch noch ein wenig weiter drehen um das diabolo in die schnur zu drücken. (zentripedal und so Icon_wink

und 2. (wichtig!) das diabolo sollte so nah wie es geht am stab sein wenn sich der genocide wieder drum wickelt. Desto näher es am stab ist desto mehr kontrolle hast du und desto leichter ist es den anderen stab wieder einzufangen.
Wenn ich den Gen mache, fange ich das diabolo mit den ersten 10cm der Schnur. Damit das vernünftig hinhaut achte beim stop-over darauf das diabolo von links gaaaaanz nach rechts an den stab zu schwingen bevor du den linken (rechtshänder) stick zum gen-en los lässt.