Diabolotreff
Henrys Vega X2 LED-Kit - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Henrys Vega X2 LED-Kit (/showthread.php?tid=3203)



Henrys Vega X2 LED-Kit - Christl - 21.05.2014

Heyho liebe Diabolotreffler!

Über Pappnase bin ich auf ein neues LED-Kit von Henrys gestoßen. Zumindest hab ichs noch nie gesehen und gehe mal davon aus, dass es neu ist.

https://www.pappnase.de/shop/category/7/58/302/150550/

Ich weis noch vom Vega X1, dass es als zu schwer und recht unlanglebig bezeichnet wurde Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen gemacht und kann sagen, obs bei denen besser ist?

Leider steht kein Gewicht dran, vielleicht ja bei Henrys.

Liebe Grüße und genießt das Wetter!
Christl


Noch eine andere Frage: Die Henrys Diabolos haben ja inzwischen alle die gleichen Achsen, Washers etc., sodass diese auch austauschbar wären. Wisst ihr obs bei den Kugellagerversionen auch so ist? (Beach und Jazz gibts inzwischen auch als Kugellager)
Also wenn ich en Beach free und en normales Circus hab, kann man die Achsen auch wechseln?


RE: Henrys Vega X2 LED-Kit - Jürgen - 21.05.2014

Ich habe gehört das die neue Version des Vega gekapselt ist, d.h. langlebiger sein sollte. Über das Gewicht kann ich noch nichts sagen.

Zu der zweiten Frage, Henrys Beach, Vision und Circus sind jetzt hinsichtlich der Achse kompatibel, wobei es nicht ganz einfach ist die Kugellagerachsen zu demontieren...




RE: Henrys Vega X2 LED-Kit - Christl - 25.05.2014

Danke für die Rückmeldung!

Hinsichtlich der Achsen-Kompatibilität bin ich noch etwas verwirrt. Zumal die Tuning Kits laut Henrys online verschieden passen.

Z.B. heißts beim Giant Kit, es würde auf Circus und Vision passen während Ultralight und Twist nur auf Circus passen sollen. Die Kugellager-Kits gibts für Circus+Vision oder Beach oder Jazz, dabei sieht die Standartachse vom Beach z.B. genau gleich aus wie die vom Circus.

Wenn ich so Henrys Diabolos besitzen würde hätt ichs schon längst ausprobiert, bin jetzt aber noch etwas verwirrt was jetzt auf was passen soll^^


RE: Henrys Vega X2 LED-Kit - Rapido - 26.05.2014

Sehn denen der Finesse sehr ähnlich. Scheinen auf jeden Fall schon mal wasserfester zu sein als die Alten.