Diabolotreff
Begriffe - Was ist was? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Begriffe - Was ist was? (/showthread.php?tid=32)



Begriffe - Was ist was? - Flo - 17.05.2006

Hier alle Fragen rein zu besonderen Begriffen die man sich noch nicht erklären kann.
Meine erste Frage: Was ist ein Integral Suicide? hab das schon mehrmals gelesen und in dem anderen Thread hier ist das ja auch gefallen.


RE: Begriffe - Was ist was? - OLOBAID - 17.05.2006

eine art glossar würde diabolo-newbies sicher sehr weiterhelfen - wollte ich auch schon vorschlagen(wichtig ist nur das diese leute das glossar auch auf anhieb finden und nicht wegen zu vieler unbekannter begriffe die flinte ins korn werfen) und so ein forum ist ja auch als hilfe für anfänger gedacht, oder?

also, vielleicht kann man die erklärungen zu den einzelnen tricks irgend wie sammeln(siehe trick archiv bei diabolo.ca)

integral suicide:
beide handstöcke werden gleichzeitig oder kurz hintereinander losgelassen(beide handstöcke sind gleichzeitig in der luft), während die schnur am körper(meistens hand oder arm) liegend als fixpunkt dient.

zb: der rechte handstock wird mit der rechten hand gegen den uhrzeigersinn an der schnur geschwungen. das diabolo liegt auf der schnur zwischen rechter hand und linkem handstock(in der hand).
dann wird die rechte schnur von oben auf die achse des diabolos geschwungen und der linke handstock wird losgelassen -
beide stöcke umkreisen gleichzeitig diabolo und die rechte hand
kurz bevor die schnur sich um die hand und das diabolo wickeln wird die hand aus der schlaufe gezogen(in diesem moment ist für kurze zeit alles frei in der luft) und der rechte handstock mit der rechten hand gefangen, von hier aus fährt man fort wie bei einem normalen infinite suicide.

ich hoffe so wenig missverständnisse wie möglich zu verursachen!
p.s.: eric ist ein wahrer meister der integral suicides(in mehreren videos zu sehen)




RE: Begriffe - Was ist was? - Flo - 17.05.2006

Achso ja den Trick hab ich schon ein paar mal gemacht, war mir nur nie klar, dass man das so nennt.
Mit dem Glossar/Lexikon das ist eine schöne Idee. Ich würde aber vorschlagen das nicht im Forum zu machen, da wird sowas schnell unübersichtlich, sondern sowas auf www.diabolotreff.de zu integrieren. Martin hat leider momentan sehr viel mit Schule zu tun, deshalb ist er selber im Forum auch nicht aktiv und deshalb gibt es auf der Seite auch noch keinen Link hier ins Forum. Wenn er wieder mehr Luft hat, setzen er und ich uns mal zusammen dran und erstellen so ein Lexikon, wo jeder was mit eintragen kann, darauf können wir dann vom Forum aus verweisen.