Diabolotreff
Henrys Schnur verschiedener Grip - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Henrys Schnur verschiedener Grip (/showthread.php?tid=3146)

Seiten: 1 2


Henrys Schnur verschiedener Grip - Knopftime - 06.11.2013

Hallo

Ich spiele schon lange mit der grünen Henrys Schnur. Um etwas Abwechslung zu bekommen und sie besser in der Dunkelheit zu sehen
habe ich mir eine gelbe Henrys Schnur bestellt und habe folgendes festgestellt:

- Die gelbe Henrys Schnur hat von Anfang an extremen Grip und ist auch viel schneller am A**** als die grüne.

- Die grüne ist am Anfang sooo rutschig. Ein 2D wrap start ist unmöglich. Erst nach langem Spielen ist sie optimal.


Haben die verschiedenen Farben verschiedenen Grip oder haben sie das "Schnurgeheimrezept" geändert?

Oder bin ich ein Ausnahmefall Insane

Mfg


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Valerian - 07.11.2013

Ausnahmefall würd ich jetzt nicht sagen, kann schon mal vorkommen.
Aber im "Normalfall" ist die Gelbe Schnur auch sehr rutschig.
Soviel ich weiß sind die farbigen eig. e fast komplett gleich.
Die weiße is auf jeden Fall ne andere. Die hat viel mehr Grip und is auch schnell im Arsch dafür is sie halt am Anfang gleich geil zu spielen ;-)


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - race13 - 07.11.2013

@Knopftime:
Wo hast du die Schnur bestellt?
Vielleicht wurde die die falsche Gelbe (eine gelbe eines anderen Herstellers) geschickt. Fühlt sich sich den anders an? Ich denke da gerade an die Mr.Babache Schnur welche es auch in verschiedenen Farben gibt. Den Unterschied erkennt man schon beim Anfassen der Schnur. Die Henrys wirkt hart wobei die Babache Schnur fast flauschig-weich wirkt.


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Diabolojuggler - 07.11.2013

Ich habe von filzi die gelbe und die rote henryschnur bestellt. Gelbe ist unheimlich rutschig. Die rote ist von anfang an ziemlich gut grippig, wird aber dafür viel schneller abgespielt.
Ich hab auch mal die dunkelgrüne probiert, hat sich aber genauso wie die gelbe angefühlt.


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Crice - 07.11.2013

laut meiner erfahrung sind nur die gelbe und die orange gleich, die grüne ist noch rutschiger und hält sich so länger, die rosafarbene ist elastisch und spielt sich so ähnlich wie die sundia und die weiße braucht man ja nicht erwähnen


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Trappedby2Pac - 07.11.2013

also die gelbe und die rote (die eigentlich ja orange ist aber die von Henrys sind wohl Farbenblind) verhalten sich finde ich ziemlich ähnlich, wie crice sagt. die grüne, die ich mal bei bender ausprobiert habe hatte sich einen ticken griffiger angefühlt, kann aber auch daran gelegen haben, dass wir unsere schnur eigentlich immer seifen um von anfang an den von uns gewünschten grip zu haben, die weiße ist ganz gut, wenn man nicht seift und gleich guten grip haben will, hällt aber wie auch schonmal gesagt wurde nicht sehr lange

(hab rot daheim, grün hat bender^^, gelb haben wir für den Schulzirkus gekauft und weiß hatte der Schulzirkus bevor wirs geändert haben Icon_razz)


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Knopftime - 07.11.2013

Die grüne Schnur habe ich direkt von Henrys und die gelbe von www.oddballs.co.uk . Sie sehen beide identisch aus, fühlen sich gleich an und haben auch die gleiche Rolle mit dem originalen Aufkleber.

Eigentlich ist es gut, dass sie griffig ist. Immer wenn ich unbedingt spielen will ist die grüne Schnur am Arsch und ich muss die neue zuerst ewig einspielen.


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Trappedby2Pac - 07.11.2013

lag die schnur vielleicht mal an einem feuchten ort oder so und hat das behalten (wenn du sie bei ner englischen seite gekauft hast ist das garnicht so unwahrscheinlich Icon_razz )


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Knopftime - 07.11.2013

Ja, das könnte sein Icon_biggrin

Das ist cool wenn ich zwei verschiedene Schnurtypen habe^^


RE: Henrys Schnur verschiedener Grip - Trappedby2Pac - 14.11.2013

Oha, ich hab jetzt das selbe :O
ich spiel ja wie schon gesagt imme rote henrys und die is auch immer super geil mit seife in meine gewollte griffigkeit zu bringen
aber jetzt hab ich ne neue rolle aufgemacht und die ist viel griffiger als sonst :O spielt sich echt eklig, wie die weiße :S