Diabolotreff
2D Shuffle in einer Hand - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2D Shuffle in einer Hand (/showthread.php?tid=3142)



2D Shuffle in einer Hand - Knopftime - 25.10.2013

Hallo miteinander

Ich habe mir ein drittes Diabolo von Epic bestellt, das anfangs nächster Woche ankommt. Jetzt werde ich mich auch mal mit 3D beschäftigen. Icon_biggrin

Um überhaupt 3D zu spielen muss man ja den 2D synchronous Shuffle in einer Hand beherrschen, auf jeden Fall für den leichtesten Start. Da liegt bei mir schon das Problem.

Ich weiss nicht wie fest und wann ich die Stäbe nach oben ziehen muss. Mit zwei Händen geht es einigermassen, aber noch ziemlich unsicher.

Ich habe mal gehört man muss die Stäbe nach oben ziehen, wenn die Diabolos am weitesten voneinander entfernt sind sprich: eines ganz links und eines ganz rechts, aber der Shuffle mit einer Hand wird immer flacher bis sie dann ineinander knallen oder eines aus dem Shuffle fliegt.

Hat jemand einen Tipp oder ein tolles Tutorial?

Vielen Dank Diabolo


RE: 2D Shuffle in einer Hand - -Dominik- - 26.10.2013

halte den linken stock ein bisschen höher (Linkshänder umgekehrt). das hilft socherlich mal bei deinem problem.
zusätzlich kann man 2in1hand besser üben, wenn man den diabs umso mehr drehgeschwindigkeit gibt. dann gehn die wie von selbst und man muss die stöcke nicht so weit nach oben ziehn.


RE: 2D Shuffle in einer Hand - Knopftime - 27.10.2013

Danke, habe es ein paar mal ausprobiert. Klappt ganz gut, aber sobald ich das dritte am einwickeln bin fällt eines der anderen aus dem shuffle.


RE: 2D Shuffle in einer Hand - Seamus Scraper - 27.10.2013

Das war bei mir am Anfang ähnlich!
Versuch mal dein 2D-Spiel etwas sicherer hinzubekommen und die Ebene in der die zwei Diabolos fliegen sicher einzuhalten.
Wenn dir das gelingt, wird das mit dem Einwickeln auch mit der Zeit, einfach längere Zeit in einer Hand halten um das Gefühl davür zu bekommen!
LG Jakob



RE: 2D Shuffle in einer Hand - maxx9r - 28.10.2013

wollt grad sagen, wenn du noch probleme mit 2d in einer hand hast, ist es vllt noch zu früh für 3d Icon_wink


RE: 2D Shuffle in einer Hand - Knopftime - 28.10.2013

Ja, ich muss noch ein bisschen üben ^^ Ich habe genau dieses Ebenen-Problem ansonsten klappt es eigentlich.


RE: 2D Shuffle in einer Hand - maxx9r - 29.10.2013

wird schon werden Icon_wink niemals aufgeben (wobei ich selber öfter tricks übe, die ich sleber beinahe schon aufgegeben habe)