Diabolotreff
Shuffle - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Shuffle (/showthread.php?tid=3134)



Shuffle - Kleinhummel - 30.09.2013

Ich kann bisher nur "syncronus shuffle", weil ich erst seit 2 Tagen mit 2 Diabolos spiel (Kanns noch nicht besonders gut...)
Aber was findet ihr besser?
- Syncronus shuffle
- Asyncronus shuffle


RE: Shuffle - Jakob - 30.09.2013

Ich fand asyncronus shuffle am Anfang leichter...aber das muss jeder für sich selber entscheiden Icon_smile


RE: Shuffle - Eragon - 30.09.2013

Am Anfang ist der asynkrone Shuffle meistens leichter und ich finde, man hat dabei mehr Kontrolle über die Diabs als beim synkronen. Aber wenn man einen Shuffle sicher kann, ist der andere eigentlich auch kein Problem mehr, weil er sich bei Rumprobieren einfach ergibt. Und dann ist es einfach nur noch Geschmackssache oder auch Gewöhnung, welcher einem leichter von der Hand geht.


RE: Shuffle - race13 - 01.10.2013

Mit 2 Diabolos ist das völlig egal. Das wichtige ist nur das die rechte Hand (bei Rechtshändern) bzw. die Linke bei Linkshändern ein bisschen mehr macht als die andere Hand. Ich erkläre das immer mit "die Rechte muss mehr Runterdrücken als die linke Hochwerfen". Durch das Runterdrücken gibst du den Diabolos Schwung. Wenn man nur Wirft verlieren die Diabolos Schwung und werden schnell schief.

Edit: "Völlig Egal" ist natürlich "relativ" gesehen. Es gibt Tricks die gehen mit einem synchronen etwas leichter als mit einem asynchronen und umgekehrt.


RE: Shuffle - maxx9r - 07.10.2013

wenn man mal sicher und sauber 2d kann , shufflet man sowieso kaum mehr Icon_wink zumindest bei mir so, aber generell gesehn finde ich async immer besser als sync, vorallem für die tricks die darauf folgen ....