Diabolotreff
2D Grundlagen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2D Grundlagen (/showthread.php?tid=3132)



2D Grundlagen - Kleinhummel - 29.09.2013

Hey Leute Icon_biggrin
Ich schaff es einfach nicht mit 2 Diabolos das eine über das andere zu werfen usw...
Ich machen den wrap-start und ich glaub, dass das rechte Diabolo immer schnell unter dem linken durch geht...Diabolo
Hab Henrys Circus mit TK2 Achse Icon_wink
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder Links zu genaueren 2D Tutorials schicken?
Und nochwas:
Es gibt doch dieses chinesische Andrehen, oder?
Also das, womit man bei Vetrax anfängt... Ich möchte nämlich auch Vetrax lernen Diabolo
Aber immer wenn ich den rechten Stock so auf und ab beweg, dreht sich mein Diabolo nach VORNE, und nicht nach hinten...
Kann das an der Schnurlänge liegen, weil die recht lang ist Icon_biggrin

Freue mich auf AntwortenDiabolo
Kleinhummel



RE: 2D Grundlagen - Diabolojuggler - 29.09.2013

Schnurlänge, equipment usw zählen nur 2% . . . . Zu 98% zählt die technik.
Einfach mal 4-5 tage lang üben, herumprohieren und das meiste findet man selber heraus. Dein problem mim vertax liegt an der technik.
Üben üben üben. Icon_wink
Ps. Ich finds super dass du dir circus mit den tk2 zugelegt hast! Die sind die besten!


RE: 2D Grundlagen - maxx9r - 30.09.2013

ich habe 2d mit einwerfen gelernt (also alleine einwerfen, ohne partner) , meiner meinung ist das wichtigste am anfang das gefühl für den "shuffle" zu bekommen, also für das physikalische spiel zwischen den beiden diabs. hierzu lass das diabolo bewusst länger auf der linken seite bevor du es nach rechts pusht (vorausgesetzt du spiel wie ein rechtshaender) . dann würde ich auch probieren manchmal bischen mehr mit rechts zu probieren, manchmal mehr mit links und im idealen fall mit beiden haenden eine asynchrone bewegung hinzubekommen. schau das es eine große rotation ist (bringt einfach mehr zeit, vorallem am anfang wenn man sich noch stark auf das bewegungsmuster konzentrieren muss) .
ps an stundenlanges üben kommt sowieso nichts vorbei (speziell bei numbers)
hab den 2d shuffle schon vor meiner aktiven zeit gekonnt (ohne beshcleunigung , also einwerfen und solange spielen bis es schief geworden ist), da war ich 11 oder so (also vor 12-13 jahren) da gabs auch noch kein youtube..... , solange der wille vorhanden ist , wirst du auch erfolgreich sein , niemals entmutigen lassen Icon_wink


RE: 2D Grundlagen - Kleinhummel - 30.09.2013

Danke für die schnellen Antworten Icon_biggrin
Habs gestern nochmal geschafft Icon_wink
Hat sich richtig toll angefühlt, aber ich weiß nicht mehr wie ich des gemacht hab Icon_sad
Auf jeden Fall noch ne Frage...
Auf welches der beiden Diabolos sollte ich mich konzentrieren? Weil ich mich irgendwie immer nur auf eins konzentrieren kann -.-