Diabolotreff
Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 (/showthread.php?tid=3106)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - -Felix- - 26.07.2013

[Bild: collab.jpg]

Hallo liebe Diabolotreff Community,

jetzt wirds endlich Zeit für den Aufruf zum neuen Collab! Ich bin froh dass ich ein zweites Mal die Ehre habe, im Schnitt und teilweise an der Kamera unsere Community zu vertreten. Und ich bin mir sicher dass wir nach letztem Jahr wieder etwas schönes erschaffen können.

Zur Motivation hier nochmals das Video von 2012:





Ich hatte mir fest vorgenommen für dieses Jahr ein Ankündigungsvideo mit allen Infos zu machen, was mir leider nicht gelungen ist weil einfach die Zeit fehlte. Wichtig war dass der Aufruf noch vor der EJC passiert da ich dort mit meinem Equipement am Start sein werde und schon jede Menge Atmosphäre und Tricks einsammeln möchte. Also an alle die in Toulouse sein werden: Kommt auf mich zu (sollte ich es nicht tun) und zeigt mir was ihr drauf habt! Ich freu mich schon drauf :-)


Thema Motto des diesjährigen Collabs:

Diabolo als Möglichkeit, dem Alltag zu entweichen. Wenn man beim Diabolospielen weg von allem Anderen kommt, kein Stress, keine anderen Gedanken. Nur fixiert aufs Spielen, Können, Kreativität und ehrgeizig an einer Sache. Mir hilft das immer wieder. Ist ein sehr offenes Thema, das aber auch zulässt dass ihr viele Möglichkeiten habt, das ganze darzustellen.
Als Gedankenanstoß: Der Ort an dem ihr am liebsten Diabolo spielt, die Atmosphäre irgendwie mit ins Bild bringen. Die Zeit die ihr dadurch mit Freunden verbringt. Natürlich stehen im Vordergrund erstmal eure Tricks, wer aber Zeit und Lust hat darf mir auch noch weiteres Material senden das passend sein könnte. Ich bin da auch gespannt was so in euren Köpfen steckt.

Jetzt aber mal zu den wichtigsten Infos:

-Filmt eure Clips mit der besten Kamera die euch zu Verfügung steht.
Am besten ist es wenn ihr mir das originale Videomaterial (Rohdateien,Ungeschnitten) sendet.

-Ladet die Clips hoch und lasst sie mir zukommen.

Beispiele Uploader:
https://www.wetransfer.com (bis zu 2GB)
https://www.dropbox.com
Sucht euch das aus was euch am wenigsten Arbeit macht!

Möglichkeiten, mir die Links/Dateien zu senden:
eMail: contact@felix-l.de
FaceBook: Felix Länge

DAS WICHTIGSTE IST MIR:
In der Nachricht soll alles enthalten sein. Ich lasse euch jegliche Freiheit über welchen Weg ihr mir das Zeug schickt aber es sollten alle Infos die ich brauche mit drinne sein:

-Vorname
-Herkunftsort/Stadt
-Alles was ihr mir noch zum Material sagen möchtet.
-Selbstverständlich: Die Files (weil man manchmal auch gerne ohne Anhang verschickt Icon_biggrin)

Da diese Frage schon öfters aufkam ich würde gerne die Herkunft mit rein nehmen, auch wenn der Trick in einer anderen Stadt gefilmt wurde. Damit wir nach aussen zeigen aus wie vielen verschiedenen Städten wir alle kommen.

Das wars dann eigentlich auch. Ich freue mich sehr auf viel Input und erstmal auf die Zeit mit euch in Toulouse. Denn in wenigen Stunden gehts los!!!

Much Love,

Felix

P.S. falls ihr Rechtschreibfehler findet, sobald ich zeit hab les ich noch mal ausführlich drüber!



RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jannis - 26.07.2013

sehr geil! gibts schon ne ungefähre deadline?


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - -Felix- - 26.07.2013

Die hab ich mit ins Titelbild gepackt! 8.September 2013 Icon_smile


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jannis - 26.07.2013

Achja, hatte ich nicht gesehen Icon_biggrin


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jakob - 28.07.2013

Super das du das jetzt übernimmst,finde ich echt nice.....Sorry,falls das hier eine doofe Frage ist aber was sind bitte die Files? Ist halt das erste Mal das ich bei sowas mitmache......LG Jakob..... Icon_smile


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jannis - 28.07.2013

(28.07.2013, 21:29)Jake schrieb: was sind bitte die Files?

die files sind die datein. also die videos die du filmst Icon_smile


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jakob - 28.07.2013

Achso.....Danke für die schnelle Antwort.. Icon_smile


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Jakob - 29.07.2013

Mir ist gerade noch etwas eingefallen......In welcher Bildgröße (16:9/3:4/4:3 etc.)sollen wir unsere Clips drehen,oder ist das egal......LG Jakob Icon_smile



RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - Diabolojuggler - 02.08.2013

ich find das thema richtig gut.
wenn ich meinen vorschlag äußern darf: das thema wird verständlicher wenn im intro einpaar alltagsszenen gezeigt werden z.B. uni, schule, arbeiten, usw . . . halt verschiedene sachen von sehr vielen bereichen .
wenn du willst können wir ja auch neben den tricks auch einpaar von solchen materialien schicken. ob du sie verwendest ist ja ganz deine entscheidung.
nur so mein vorschlag Icon_wink

Ich steh auf storys !
LG Taro




RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2013 - -Felix- - 05.08.2013

Top Vorschlag, genau so etwas meinte ich auch mit lasst eurer Kreativität freien Lauf! Also nur her mit dem Zeugs! Ich versuch dann was draus zu machen! Icon_smile