Diabolotreff
Vertax Tricks - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Vertax Tricks (/showthread.php?tid=31)

Seiten: 1 2 3

Vertax Tricks - Flo - 16.05.2006

Klicken und den Anweisungen folgen

Ich habe heute abend als noch hell war ein paar Vertax-Tricks gefilmt. Meine kamera produziert leider eine miserable Qualität aber um die Tricks zu erkennen müsste es eigentlich reichen.
Nehmt die Tricks, die ihr noch nicht kennt als Anleitung um sie selber auszuprobieren.

Flo

RE: Vertax Tricks - Danny - 17.05.2006

geil dann hab ich ja bei musischen festtagen was zu üben....

bin jetz 5 Tage wech....Icon_sad

RE: Vertax Tricks - fredo - 17.05.2006

UUhh, sexy video!!! Respekt!

Der genocide sieht ja mal total krank aus! Ich hab noch nie einen gesehen der es soweit fallen lässt und es dann erst fängt!

Und was ist das bei 1:30? Tauschst du da die Stäbe aus oder so?

RE: Vertax Tricks - Flo - 17.05.2006

Jup der Genocide bei mir ist auch noch ziemlich komisch, hab ihn am Wochenende auf der Con zum ersten Mal geschafft und übe jetzt noch dran.

Bei 1:30 mach ich das nur so an meinen Hals und schmeiß das mit der Hand an der Schnur wieder zurück. War nur was spontanes, is auch kein Trick, der so schön ist, dass ich ihn auf der Bühne machen würde.

RE: Vertax Tricks - OLOBAID - 17.05.2006

fand ich aber gar nicht so schlecht!
hast du schon mal dran gedacht daraus nen crossoverwrap zu machen - also einfach weiterschwingen lassen, statt zurückzuschwingen und kurz bevor es dich erwürgen würde den kopf so weit wie möglich in den nacken zu legen(auch mehrmals hintereinander möglich) und erst bei der nächsten umdrehung zurückzuschwingen! aber vorsicht ist nicht ganz ungefährlich(sieht auch gefährlich ausIcon_cool)

RE: Vertax Tricks - fredo - 17.05.2006

OLOBAID: danke für den tipp, meine wange brennt immer noch... aber keine schlechte idee, man muss sich aber wirklich weeeeit zurückbeugen...

aus dem trick könnte man einiges machen...so ähnlich hat übrigens mein integral suicide funktioniert...bloß anstatt zurückzuschwingen beide stäbe loslassen - aber zeitlich versetzt...probiers mal aus, auch in die andere richtung (d.h. mit stopover)..versuch mal zuerst den rechten, dann den linken loszulassen oder verkehrtrum und auch den zeitlichen abstand zu verringern...

achja: mach's um die hüfte, nicht den kopf Icon_wink

sry, ich bin schon wieder offtopic Icon_razz

RE: Vertax Tricks - OLOBAID - 18.05.2006

lol, sorry fredo den schmerz kenn ich wirklich gut(solltest mal meinen rechten arm sehen) ich hätte aber wirklich ausdrücklicher warnen sollen!
aber hey die crossoverwrap sachen sind einfach supergeil - leider spiel ich überhaupt nicht vertax- aber ich denke da sind die gerade am spektakulärsten! würde ich übrigens echt gerne mal in einem video sehen!

RE: Vertax Tricks - fredo - 18.05.2006

bin ja selber schuld Icon_razz

Vertax Tricks - yeah! - 06.08.2007

Hey, ich daddel im moment viel vertax und probiere grade viel rum, eine ganze menge horizontaltricks kann man auch vertax probieren. Ich trainiere grade, an folgenden

genocide
slowcide
chinese suicide
maguic knot + whipcatch (unwrappen, magic knot aus der diabology machen, drehrichtung wechseln und gleichzeitig den knot lösen, per whipcatch fangen) (klappt aber noch nicht.
naja, die sonnen über und unter den armen sind ja standart

Habt ihr sonst noch ideen was man vertikal mit 1d versuchen könnte?
Sind euch schon andere tricks gelungen?

RE: Vertax Tricks - lupii - 06.08.2007

wie gehen denn die ganzesn suicides?