![]() |
|
Improvisation x 2 (diaboloshow) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Improvisation x 2 (diaboloshow) (/showthread.php?tid=3037) |
Improvisation x 2 (diaboloshow) - Diabolojuggler - 14.12.2012 Hallo. gestern abend gabs ein weihnachtsfest bei der musikuni und da hab ich ein wenig aufmerksamkeit haben wollen ^^ Wieder nur eine Normale show mit Standarttrix. Nix besonders für diabolospieler . . . http://www.youtube.com/watch?v=s9ePG7XI4IU Bin für jede Kritik offen, nur bitte Sachlich bleiben. (also nicht: es war gut! oder Es war schlecht. sondern Es war gut, weil . . . . Es war scheiße, weil soundso. . .) Ich hatte eig meine eigene musik am mp3 player, nur gabs da eine schlechte organisation bei der technik, also habe ich ein paar musiker gebeten mich mit jazz-improvisationen zu begleiten Choreografie war vorbereitet, aber manchmal habe ich auch ein wenig improvisiert , deswegen Improvisation x 2. RE: Improvisation x 2 (diaboloshow) - race13 - 14.12.2012 Kleine Sammlung an Stichpunkten dir mir Aufgefallen sind: Kostümierung/Optik/Material: - Wenn das Hemd bis oben hin zugeknöpft ist fehlt da eine Krawatte oder Fliege. - Das Weiß der Stöcke beißt sich mit dem Weiß der Diabolos. Ich finde zwar auch das die Kombination sehr viel her macht, aber dann muss der Farbton auch passen. Hier ist vor allem bei der Materialauswahl zu beachten/berücksichtigen das Stöcke und Diabolos unter Scheinwerferlicht anders Strahlen/Reflektieren. Ich glaube das macht bei deinem Video den Hauptunterschied aus. - Thema Musik: merke dir fürs nächste mal nicht nur eine Quelle mitzunehmen. Ich schleppe meist von einer gebrannten CD über mp3-Player bis hin zum Laptop alles mit. "Alles" bedeutet auch das ich die Kabel (Klinke-Chinch, Klinke-Klinke) mitnehme. Ich habe es noch nie erlebt das mir der Tontechniker gesagt hat "Klinke-Chnich hab hier." Meist war es ein "Ohh das muss ich erst suchen" oder ein "Ne, ich habe nur das was ich brauche.". Wobei ich vom reinen mp3-Player wenig halte da die Tonquallität bei den meisten mehr schlecht als recht auf einer großen Anlage raus kommt. Zur Nummer: - Vorweg: Tricks sehr sauber und schön, Tolle Nummer mit Potential. - Am Anfang bewegst du deinen Körper sehr viel, der "Einwurf" des Diabolos, bzw. das erste Antreiben ist aber ein ruckartiger Körperstillstand. Wenn du den Einwurf mit einer Körperbewegung verbindest und dann gleich in eine Body-Combo einsteigst machst das ein viel flüssigeres Konzept. Danach kann dann schon Stop kommen zum antreiben und "Publikum anschauen". - mit einem Diabolo hast du sehr viel Blickkontakt zum Publikum *Daumen hoch* - das "Könner-Grinsen" nach der Integral-Orgie sah etwas komisch/ungewollt aus, das könnte man noch ausbauen/charakterisieren - mit zwei Diabolos verliert sich der Blickkontakt, bzw. ich habe nach dem Einwurf nur noch den beim Fan gesehen, welcher fast zu kurz war. Hier fehlen ein zwei Stops, oder aber die hohe Kunst des 2D, so zu spielen das man nicht ständig auf die Diabolos schaut sondern teilweise Tricks auch Blind macht. - mit dreien baust du den Stop ein, das wäre bei zwei für den Blickkontakt auch gut. Lass mal wieder was inszeniertes von dir sehen, hat Freude gemacht beim anschauen. RE: Improvisation x 2 (diaboloshow) - Scrat - 14.12.2012 Hallo Taro, Deine Tricks werden viel besser und sauberer. Hier meine (konstruktive) Kritik: Meiner Meinung nach wars zu lange - je kürzer und knackiger desto besser. Man merkt auch dass kurzzeitig das Publikum nicht mehr so dabei ist wie die zu Beginn. Die Tricks sind wie gesagt sehr gut, aber was fehlt ist das Zeichen fürs Publikum wann es klatschen soll. Man merkt die ganze Zeit dass es klatschen will und tuts auch immer wieder zwischendurch, aber nie so richtig. Man siehts ganz deutlich wenn du mit 3 Diabolo den Double Armstall machst und ins Publikum kuckst bekommst du viel Applaus. Das kommt meiner Meinung nach weniger vom 3D sondern mehr vom Stop und gezielt ins Publikum kucken. Nochwas zu den Tricks. Sie sind schön und sauber - doch es fehlt das Ending. Ein Ending kann ein einfacher Suicide sein, oder irgend eine Art von deutlich erkennbaren Stopp. Ich selbst vergess das auch immer wieder - wobei es natürlich auf die Art der Darbietung kommt. Integrale sind fürs Publikum sehr beeindruckend - doch sobald es merkt dass du das ohne Probleme ewig halten kannst verliert es sofort die Wirkung. Ein einziger Integral ist oft wirksamer wie eine Combo von 20 sekunden. Ja das ist leider so - man muss das Publikum in gewisser Weise anlügen.... aber naja, das ist ein ganz anderes Thema. Outfit passt gut - doch entweder Hemd komplett in die Hose reinkrempeln, oder komplett heraust - dein Zwischending fand ich eher suboptimal. Dafür dass das alles Impro war, wars sehr gut. Dass da einfach Musiker sind die einfach jamen find ich richtig nice. Noch was letztes. Ich persönlich fand deine Geste zum Schluss wo du beide Hande ausbreitest irgendwie unangebracht. Aber das ist mein persönliches Empfinden. greetz, Scrat RE: Improvisation x 2 (diaboloshow) - maxx9r - 14.12.2012 haha scrat der mittlere abschnitt klingt fast wie eine anleitung für pokerstrategien RE: Improvisation x 2 (diaboloshow) - Diabolojuggler - 14.12.2012 Das mim hemd ist mir auch aufgefallen. Ich hab sie vor der show ganz drinnen gehabt, nur ist sie mit der zeit rausgekommen. Auf der bühne vergeht die zeit immer anders und ich hab nicht ganz gewusst wie lang ich scho gspielt hab. Danke für die konstriktive Kritik! Es wir aber immer besser |