Diabolotreff
Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und älter - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und älter (/showthread.php?tid=3032)



Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und älter - Jatz - 04.12.2012

Hallihallo,

bin auf der Suche nach alten Finesse Achsen der 3. Generation oder älter.
Was ich brauch ist eigentlich nur die runde Metallachse ohne Hubs und ohne Schraube, ich nehm aber auch mehr.
Es können sogar komplette Diabolos sein, nur bin ich nicht bereit Unsummen dafür auszugeben.

Drop me a Nachricht, wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt.

Jordan


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und jünger - Paulpaulchen - 08.12.2012

http://www.ballaballa.de/Jonglieren/Diabolos/Diabolozubehoer/Evolution-Kit-No-1-Fingertrick.html?listtype=search&searchparam=Evolution%20Kit


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und jünger - Jatz - 08.12.2012

@Paulpaulchen: Ist zwar gut gemeint, aber ich suche nach Standart-Achsen. Die Evolution-kits haben sich seit ihrer Einführung nicht geändert, die normalen Achsen aber mit den G4, deshalb werden die alten nicht mehr hergestellt.


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und jünger - Eragon - 08.12.2012

Was ist denn an den Alten besser? Also ich hab ein G4 und ein G2 und merk keinen Unterschied, auch 2d ist kein Problem...


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und jünger - Jatz - 08.12.2012

Wenn du ein G4 und ein G2 hast und keinen Unterschied merkst, dann ist etwas faul, da das G4 um einiges schwerer ist, außer du beziehst dich wirklich nur auf die Achsen.

Es besteht jetzt auch nicht so ein großer Unterschied, aber die Achsen der G4 haben einen größeren Durchmesser und sind V-förmig, während die alten mehr U-förmig sind.

Mir gefallen die alten nunmal vom spielverhalten besser, außerdem hab ich das Gefühl, dass sie weniger Gefahr laufen sich aufzuwickeln, das kann aber auch nur mein subjektives Empfinden sein.

PS: Ich will die Achsen übrigens um sie in meine restlichen Taibolos einzubauen, da ich deren Achse schlechter finde als Finesse-Achsen und sie damit ein wenig schwerer werden. Zudem bekommen die Taibolo-Achsen mit der Zeit immer tiefere Rillen durch die Schnur, was zu mehr Reibung führt.


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und älter - Eragon - 09.12.2012

Ich meinte nur die Achsen und da ist mir, außer bei der Form, kein Unterschied aufgefallen... vielleicht bin ich auch einfach zu unsensibel ;-)

lg Jakob


RE: Suche Finesse Achsen/Diabolos G3 und älter - Jürgen - 15.12.2012

Das deine alten Rollen U-formig sind liegt meines erachtens daran
das du damit schon viel gespielt hast. Die Rolle hat sich ansonsten
vom G2 zum G4 nicht verändert. Die G4 sind aus meiner Sicht
besser als die alten Versionen, und laufen super stabil.