Diabolotreff
Welches Diabolo für den Strand - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo für den Strand (/showthread.php?tid=3028)



Welches Diabolo für den Strand - Friedel - 25.11.2012

Hi!
Mache bald Urlaub in der Karibik und würde dort auch gerne am Strand Diabolo spielen. Überlege schon die ganze Zeit, was für Equipment ich mitnehmen soll - so im Flieger hat man ja auch nur begrenzt Platz im Koffer ;-)
Hat jemand Erfahrung wie lange die Schnur bei so feuchtem Tropenklima und Sand hält?
Denke mal ein Diabolo mit Kugellager ist für den Strand nicht so geeignet. Habe ansonsten zur Auswahl: Circus original Achse oder ULK von Jürgen, Vison (original oder ULK), Taibolo Super V2 oder Taibolo Glary
Ich selbst tendiere zum Circus mit ULK oder Taibolo Super V2, weil ich damit am liebsten spiele.
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
Friedel


RE: Welches Diabolo für den Strand - Yunus - 26.11.2012

ich würde die tais nehmen, sind leichter und wenn du sie auseinander baust dann brauchen sie auch kaum Platz
un eine Rolle Schnur hat sicherlich auch noch platz