![]() |
|
Diabolo Brettspiel - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diabolo Brettspiel (/showthread.php?tid=2994) |
Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 11.09.2012 Hallo! Seit ein paar Wochen bin ich dabei ein Diabolobrettspiel zu erfinden Ich habe an sowas gedacht: Man Würfelt, bei manchen Felder zieht man eine Karte worauf Tricks stehen und man muss den Trick schaffen. Wenn man ihn nicht schafft bekommt man z.B. einen Buchstaben (L bei LOSER) oder man hat ein Leben weniger oder so. Das Problem ist: das Spiel soll auch für Diaboloanfänger geeignet sein. Ich habe da an verschiedenen Karten gedacht, wo die schwierigkeitsgrade auf der Rückseite schon sichtbar sind oder die anzahl an diabolos stehen . . . welche Ideen habt ihr? Es können auch komplett andere Ideen sein. z.B ein Team spiel oder ein Spiel mit nem endgegner (? ^^ ) oder , wenn man den trick nicht schafft muss man ein paar felder wieder zurück und der schnellste am ziel hat gewonnen . . . . Bin schon gespannt auf eure Ideen LG Taro RE: Diabolo Brettspiel - Jonas² - 11.09.2012 Hmm die idde ist garnicht mal schlecht,auf einer con ist das bestimmt ziehmlich geil. Aber selber fällt mir jetzt nichts ein. RE: Diabolo Brettspiel - zaubererdino - 11.09.2012 Du könntest Activity zu einem Diabolospiel umwandeln. Gruss Dino RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 11.09.2012 diabolopantomime muss doch geil sein xD man macht tricks ohne diabolo und stäbe und die teammates müssen erraten welcher trick dargestellt wurde xD das kann man einbauen, wenn man ein teamspiel daraus macht danke für die idee ! RE: Diabolo Brettspiel - zaubererdino - 11.09.2012 Gern geschehen. Und berichte mal weiter was daraus wird. Ich habe das schon abgewandelt als Großgruppenspiel gemacht. Zum Thema Zirkus mit 60 Spielern. Du kannst den Spielplan auch mit DIN A4 Blättern auf den Fußboden kleben. Gruss Dino P.S. und die Diabolopantomime ist Klasse. Vielleicht lässt sich ja auch der Flug eines Diabolos bei einem bestimmten Trick zeichnen? RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 12.09.2012 wo gibts das größte diabolotrickonlinelexikon, beidem die tricks mehr oder weniger beschrieben werden? größer und besser als diabolotricks.com? RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 09.10.2012 Wir haben ein prototyp gebastelt und haben herarsgefunden dass ein brettspiel ganz lustig ist. Bei platzmangel und/oder motivationsmangel ist ein Brettspiel sehr cool schau ma mal wies bei ner con ist ^^ RE: Diabolo Brettspiel - zaubererdino - 09.10.2012 Gibt es ein Foto und eine Anleitung dazu? RE: Diabolo Brettspiel - Henry - 12.10.2012 Könnte man nicht auch im Spiel so eine Art "Diabolobattle" machen? Soll heißen wenn ein Spieler auf ein bestimmtes Feld tritt, muss er sich einen Mitspieler aussuchen, gegen den er dann antritt, jeder Trick ist, je nach Schwierigkeitsgrad, mehr oder weniger Punkte wert. Combos geben Xtra Punkte. Der Gewinner bekommt dann irgendeinen Bonus oder so? Hoffe das ist eine ganz gute Anregung für euch... RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 03.11.2013 So ! jetzt wird mal zeit dieses Thema zu erfrischen, da wir daweil schon 3 Bretter mit Trickkarten, Würfel, und figuren haben Ich brauch noch viele Tricks für die Trickkarten die man zieht und machen muss. Ich zähl alle trickkarten mal auf. Wenn euch weitere Tricks einfällt, bitte nennt mir alle, die ihr kennt. Wenn manche tricks keine namen haben wie bei integral häufig der fall ist, beschreibt ihn und dann werd ma dafür schon einen namen erfinden wie z.B. den Scrat´s Integral So hier die Liste: 1D Whipcatch Whipcatch hinterm Rücken Whipcatch to Duicide 360 Whipcatch to Duicide 360 hinterm Rücken Catch Duicide Duicide hinterm Rücken Catch Duicide 360 Duicide 360 hinterm Rücken Catch Minigenocide Double Minigenocide Triple Minigenocide Fake Whipcatch 1mal, 2mal, 3mal to normal Whipcatch Over the head Around the Body Over the head behind the Back around the arm around both arms Cradle Double Cradle stern Aufzug Aufzug mit Fuß Aufzug mit Fuß to Fingergrind Helicopter Infinite Suicide Unwrapped Infinite Suicide Infinite Integral Scrat´s Integral Scrat´s Doubleintegral Scrat´s Tripleintegral Butterfly Bloody Clown 8er Infinite Suicide Infinite Doublesuicide Integral 1 Integral 2 (die müssen alle noch genauer beschrieben werden Integral 3 Integral 4 Hochwerfen, fangen Hochwerfen, hinterm rücken fangen 2D Trapez Double Trapez Over both arms Over one arm Fake Catches im Shuffle 3mal Double Anti Suicide Anti Suicide Fan 360 Fan 720 C-Fan S-Fan Swinging Fan Butterfly Integral Ping-Pong Vertax Suicide Vertax C-Fan Suicide Fan Waves Sprinkler Right wrap Sprinkler Left wrap Sprinkler Suicide Sprinkler Big sun Double Sprinkler Suicide Triple Sprinkler Suicide Around the Leg Hyperloop Leg Bouncing Wrap Minigenocide Minigenocide Double Grind Minicolumns Minicolumn 360 S-Fan to Minigenocide Swinging Fan Rocket Start double trow in start Duicide throw in start 3D 42 4242 424242 42424242 10 x 42 4252242 522 42342 Rocket Start Trapez Start Throw in Start Rolling Start Double Grind Aufzug Sun Double Sun Triple Sun Quartruple Sun Vortex Arata Vortex Around the Leg Around the Arm Cascade reverse cascade Minicolumn Double arm stall 5 Möglichleit zurück zum shuffle Double arm stall to magic knot Sprinkler Suicide Beated Sun Pinguin Catch Fanwaves Box Doublebox 2D Right Sprinkler throwing to hover Start Right Sun 5 2*2* 42* FTS 22123 FTS 232123 FTS 123 FTS 23 FTS 2323 FTS 232323 FTSuicide FTS 2323Suicide FTS 123suicide FTS 13 FTS 233 FTS (22) FTS 2(22)3 FTS 2(22)(22)3 4D Throw in Flash Throw in Qualify Self Start Flash Self Start Qualify 53 Double arm Knee Stall |