Diabolotreff
Workshop geben - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Workshop geben (/showthread.php?tid=2972)



Workshop geben - Diabolojuggler - 17.08.2012

Hallo!

Ich geb mit meinem Freund Diabolo und Jonglierworkshops und unterrichte öfters Klassen (von Volkschule bis Gymnasium Oberstufe und mehr)

Wir haben vom Fly High 20 Diabolos mit Stäbe (die billigsten) und 33 Jonglierbälle gesponsort bekommen . . .

Nun die Frage: Welche Tricks würdet ihr zu erst beibringen , nachdem man das antauchen schon beigebracht hat?

Ich hab bis jetzt immer diese Reihenfolge gehabt:
Hochwerfen und fangen
Trapez
Einwickeln und antauchen
unterm Fuß-trick
und dann ist meistens die stund scho zu ende. Icon_smile
SHIT ! ! ! ich hab WOK shop gegeben ! kanns ein moderator ändern? xD danke !


RE: Wokshop geben - KnI_It - 17.08.2012

Ich würd ihnen noch die normalen Sonnen zeigen, damit können sie dann immerhin schonmal eine Verdrehung lösen.
Und Chinese Suicide kriegt eigentlich jeder, der ein Trapez kann auch hin. Dann zeig ich noch gerne den slowcide und einfach nur darkside. Also von oben einfangen und mit überkreuzten Armen wieder rauswerfen.
Nicht zu vergessen, den magic knot.


Ich hab übrigens den Wokshop geändert Icon_wink


RE: Workshop geben - Christl - 26.08.2012

Erstaunlicherweise fällt der suicide aus dem Trapez nur wenigen wirklich schwer, auch kleinen Kindern nicht. Wenn sie das also können würd ich das dran hängen. Was auch nicht schlecht ist ist das Haus aus dem Trapez.
Unterm Fuß fand ich damals abartig schwer, kanns glaub heute noch net gescheit weil ich einbeinig sofort ins Schwanken komme Icon_biggrin also wenn dann unterm Bein.
Und wenn sie schon gut hochwerfen können würde ich so kreisend werfen vorschlagen, wenn du verstehst was ich meine.
Ansonsten find ichs ganz gut von den Tricks her, besonders das einwickeln und antreiben (antauchen..? Icon_biggrin ) ist ja s A und O Icon_smile