Diabolotreff
Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? (/showthread.php?tid=2908)



Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Lund Devilson - 27.04.2012

Moin,

hatte grad mal die Suchfunktion beansprucht da aber nichts gescheites gefunden das meine Frage beantwortet. (vllt bin ich auch unfähig) Icon_biggrin

ich wollt mal anfangen Keulen zu üben hab aber keine Ahnung welche ich nehmen will.

Ich wollte definitiv Henrys allein weil ihr Service in Deutschland wohl nicht zu überbieten ist.

Wichtig wäre mit das man sie gut club on club balancieren kann, und das sie eher für 1-3 club manipulation statt Numbers geeignet sind man aber trotzdem 4 und später auch 5 Keulen damit üben kann

Ich schreib einfach hier mal die Liste mit den Fragen zu den verschiedenen Keulen die ich hab

Delphin Long: taugt die was ? der preis gefällt mir aber 10 euro weniger müssen doch nen nachteil haben

Albatross: wieviel mehr anstrengend ist sie zum üben

Mirage: taugt die was, klingt gut aber mir fällt niemand ein der die benutzt und ich hab im Kopf das sie 2008 in Karlsruhe eher gefloppt ist

Classic: wäre bis jetzt mein Favourit spricht irgendwas dagegen



So jetzt zur 2ten Frage

bis jetzt kann ich eigentlich nur en bißchen Zeug mit 3 Keulen hab aber in letzter Zeit ein bißchen mit 2devilsticks und 2 handstäben geübt und da recht schnell auf stabile 20 catches gekommen glaub also nicht das die 4 so lange dauern werden, lohnt es sich gleich eine 5te Keule mitzubestellen ?

wie lange dauert es ungefähr bis eine Keule derartig eingespielt ist das sie sich gefühlsmässig von einer neuwertigen gleichen typs unterscheidet ?

und jetzt hab ich Hunger und mir fallen keine weiteren Fragen ein von daher ess ich mal was und schau später ob schon jemand was geschrieben hat und mir neue Fragen einfallen

thx im vorraus mfg Lund




RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Mario - 27.04.2012

ich kann dir nur raten einfach mal auf der nächsten con oder im jonglierladen verschiedene Keulen auszuprobieren und dich dann für die zu entscheiden, die dir vom Gefühl und von der Optik am besten gefallen. Ich hab px3 von Play und komm super mit den zurecht, die sind auch nicht ganz so teuer. Aber der Reperaturservice von Henrys ist natürlich auch nicht schlecht. Schaden kanns nicht, wenn du gleich 5 bestellst falls du vor hast 5 keulen zu lernen, aber ich denk es macht auch nichts, wenn du die 5. keule erst kaufst wenn du sie brauchst... also das kannst du eigentlich machen wie du denkst. Ob sich gebrauchte Keulen so viel anders anfühlen als neuwertige bin ich mir nicht sicher, aber ich bin hier auch nicht der Keulen-Experte Icon_wink


RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Loriot - 29.04.2012

Kurz und knapp: Delphin Long - Das beste Preis/Leistungsverhältnis überhaupt! Habe mir 3 auf der EJC gekauft und später sind noch zwei dazugekommen. Bin absolut zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall.



RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Jana_Juggle - 30.04.2012

Ich habe die px3 von play Icon_biggrin
bin total zufrieden


RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Christl - 01.05.2012

Für Keulenmanipulation würd ich von den Albas eher abraten, ist zwar genauso möglich, aber ich glaube die klumpige Form und das höhere Gewicht dürften bei sowas eher behindern. Außerdem find ich, dass das mit dünnen, langen Keulen sowieso besser aussieht Icon_wink
Aber allgemein ist es sehr schwer zu sagen, welche Keule am besten ist. Das kommt ganz drauf an mit welcher du jonglieren lernst, reintheoretisch ist alles mit allem möglich. Anders wie Loriot z.B. komm ich mit den Delphins kaum klar. Persönlich sind mir Pirouette und die PX3 am liebsten Icon_wink


RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Lund Devilson - 01.05.2012

tendiere mittlerweile zur classic werde die wohl demnächst mal anprobieren,

falls jemand mir ne farbe empfehlen würde tut das, ich tu mich da immer schwer


RE: Keulen kaufen, welche wieviele und warum? - Lund Devilson - 20.06.2012

and the winner is..... Henrys Pirouette in edlem weiß.

Teils warscheinlich durch meinen Hang zu Stäbchen bedingt, aber war auch die Keule die mir mit am häufigsten empfohlen wurde und irgendwie lag sie einfach am besten in der Hand.