Diabolotreff
Vertax - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Vertax (/showthread.php?tid=29)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Vertax - Flo - 16.05.2006

Hi, wer von euch spielt eigentlich alles vertax (oder wie immer ihr es nennen wollt)?
Ich bekomme in letzter zeit immer öfter den Vertax Genocide hin, sowas macht mich dann immer voll glücklich und Lust, dran weiter zu üben Icon_wink

RE: Vertax - Danny - 16.05.2006

vertax?
ich nenn das immer vertikal oder im inet steht oft excalibur is es das?

ich kann das auf jeden Fall aber auch nich so viel trapez links rechts kann ich und noch so mit drüberspringen und so...
ich kenn da keine anderen tricks...

RE: Vertax - Flo - 16.05.2006

Jup, vertikal, excalibur, gibt tausend verschiedene namen, ich nenn es halt vertax ^^
Was du noch machen kannst sind Sonnen (über den Armen, dann unter den Armen, zwischen den Armen). Das mit dem Rüberspringen ist wohl auch über eine Sonne.
Dann kannste noch ne Sonne nach rechts machen und durch die gesamte Schnur durchsteigen, oder du machst nen kleinen Knoten, wirfst es raus und peitschst es wieder auf.
Wenn ein Kumpel von dir das auch kann könnt ihr auch passen üben.
Der tollste Trick ist natürlich (finde ich) der Genocide!

Wenn du möchtest filme ich demnächst mal ein paar Tricks die du machen kannst.

RE: Vertax - Danny - 16.05.2006

jup gerne...

also ich kann ja auch dieses drehen und einfach schwingen lassen...

ja und das mit dem düberspringen is auch die sonne oben unten...

RE: Vertax - fredo - 17.05.2006

ich machs auch so ab und zu...btb genocide is mein lieblinstrick... ich übe gerade infinite suicide und duicide...(nur so ab und zu -also erwartet keine schnellen erfolge Icon_razz)

RE: Vertax - Jakowski - 03.06.2006

Was ist der Genocide???
Excalibur????

RE: Vertax - Flo - 03.06.2006

Ja, wir im Jugenzirkus nennen ihn immer Excalibur, ich weiß nicht wer den Namen so eingeführt hat, das ist nämlich falsch.
Eigentlich heißt der ganze Stil, so zu spielen "Excalibur" oder "Vertax" oder einfach "vertikal spielen".
Der Trick mit dem Stab loslassen ist dann ein "Excalibur Genocide" oder "Vertax Genocide".

verstanden? Icon_razz

RE: Vertax - Jakowski - 03.06.2006

Achso,den namen kann ich aus nem Video

RE: Vertax - fredo - 04.06.2006

wenn ich zeit hab mach ich mal ohne spaß ein fachwörterlexikon...

(hab schon überlegt, dadrüber n thread zu öffnen - also da gibt's aber n chaos - ich stells rein wenns fertig ist, und ihr dürft dann kritisieren/hinzufügen...)

btw, cooler avatar, jakowski...

lang lebe ska...

EDIT - uhoh, so kommt's enn man net zuerst schaut -der thread existiert schon...aber ich stell mal alles zusammen, was ich weiß...

EDIT2: raaaaah, jetzt verwechsel ich jakowski und ska-diabolo erst recht!:rolleyes:

RE: Vertax - Conachi - 11.06.2006

haha vertax ducide ist krank.... suicide klappt ab und zu allerdings nur selten...