Diabolotreff
Diabolotreff zieht um - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Diabolotreff zieht um (/showthread.php?tid=2889)



Diabolotreff zieht um - Flo - 01.04.2012

EDIT: Das ganze war natürlich mein diesjähriger Versuch, euch angemessen in den April zu schicken. Jegliche Anträge auf die neuseeländische Staatsbürgerschaft könnt ihr jetzt also zurückziehen. Dem einen oder anderen mag auch der neue Header aufgefallen sein (siehe Screenshot). Achja, in Neuseeland bin ich übrigens tatsächlich. Lieben Gruß vom anderen Ende der Welt - Flo.

[Bild: diabolotreff-co-nz-screenshot.png]

_______________________

[Bild: diabolotreff-co-nz.jpg]

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich mein Bachelorstudium in Hamburg beendet (yay!) und bin seit Anfang März in Neuseeland. Nun hatte ich letzte Woche Kontakt mit dem Webspace-Anbieter für Diabolotreff, um meine Adresse auf die Neuseeland-Anschrift zu ändern.

Leider wurde mir dabei mitgeteilt, dass ich mit dem Umzug von Deutschland nach Neuseeland auch das Recht verliere, eine deutsche Domain (also diabolotreff.de) zu besitzen. Zum Glück sind die Jungs vom Support sehr hilfsbereit und haben mir die volle Unterstützung für einen kompletten Umzug des Forums auf einen neuseeländischen Server zugesagt. Damit wird das Forum in Zukunft nur noch unter diabolotreff.co.nz zu erreichen sein. Die deutsche Domain wird am Freitag, 6. April um 17 Uhr deaktiviert. Mit Arbeitsbeginn am folgenden Montag, 9. April um 8.30 Uhr (Neuseeländische Zeit, das entspricht Sonntag, 23.30 Uhr deutscher Zeit) geht dann die neue Domain online. Bitte entschuldigt die lange Offlinezeit.

Das Betreiben des Forums auf einem neuseeländischen Server bedeutet für euch folgendes:
  • Die Tiefseekabel von Neuseeland nach Europa sind zu Spitzenzeiten (neuseeländische Arbeitszeiten von Montag-Freitag) regelmäßig überlastet. Aber keine Sorge, wegen der Zeitverschiebung von 10 Stunden werdet ihr von den dadurch entstehenden Ausfällen kaum etwas mitbekommen. Insgesamt wird die Geschwindigkeit der Website trotzdem deutlich abnehmen.
  • In Neuseeland werden öffentliche Feiertage sehr ernst genommen. Fällt zum Beispiel ein Feiertag auf einen Sonntag, wird dieser auf den folgenden Montag verschoben, so dass beide Tage frei sind. Um auch technischem Wartungspersonal diese freien Tage zu ermöglichen, werden Websites mit geringer bis mittlerer Priorität für außer-neuseeländische Zugriffe offline geschaltet. Darunter fällt dann auch Diabolotreff. Eine Liste der entsprechenden Feiertage könnt ihr online finden (Zeitverschiebung beachten!).
  • Wann immer die Seite nicht zu erreichen ist, weicht bitte auf die offizielle Diabolotreff facebook page aus: https://www.facebook.com/diabolotreff
  • Es gibt aber auch gute News: Wen die Ausfälle oder die langsame Geschwindigkeit stören, kann in Deutschland kostenlos in eine Neuseeländische Botschaft gehen. Die Verbindungen von dort gelten als inländische Zugriffe und fallen damit nicht unter die oben genannten Beschränkungen. Falls jemand von euch die Neuseeländische Staatsbürgerschaft hat, könnt ihr euch sogar eure Internetleitung zu Hause entsprechend freischalten lassen. Wer Interesse hat, kann sich für die Neuseeländische Staatsbürgerschaft auch online bewerben: http://www.dia.govt.nz/New-Zealand-citizenship

Also, denkt bitte dran, eure Lesezeichen zu aktualisieren. Die Seite ist Montag, 9. April, nur noch unter diabolotreff.co.nz zu erreichen!

Bis dahin, keep on juggling! Diabolo


RE: Diabolotreff zieht um - piano - 01.04.2012

april april, war mir gleich klar Icon_wink haha


RE: Diabolotreff zieht um - Valerian - 01.04.2012

haha, mir auch wollt aber nichts schreiben. die neulinge hätten das sicher nich gecheckt xD
finds aber trotzdem cool, das du dir jedes mal so was aufwendiges einfallen lasst. feine sache Icon_wink


RE: Diabolotreff zieht um - Diabolojuggler - 01.04.2012

spielverderberin !
ich habs geglaubt bis ich dann gleich darauf deinen beitrag gelesen hab >: (


RE: Diabolotreff zieht um - Jana_Juggle - 01.04.2012

Der April lässt grüßen Icon_biggrinD

aber ganz oben auf der seite steht sogar diabolotreff.co.nz o:


RE: Diabolotreff zieht um - Jannis - 01.04.2012

haha, ich fand das pinke forum schöner Icon_wink


aber dass du als neuseeländer keine deutsche url mehr haben darfst, ist schwachsinn Icon_wink


RE: Diabolotreff zieht um - KnI_It - 01.04.2012

Also ich habs auch geglaubt....


RE: Diabolotreff zieht um - piano - 02.04.2012

haha ihr meint das nicht ernst oder ? xD

wir hatten den 1 april und dann kommt so ein scherz mit der domain und ihr glaubt das wirklich xD haha

tipp für die zukunft: guckt mal öfters aufs datum Icon_wink

ich wünsche euch trozdem eine gute nacht !



RE: Diabolotreff zieht um - SebiHausi - 02.04.2012

piano du bist eine spielverderberin, mir war es auch von anfang an klar, ich glaube das ist jedem klar der hier schon mal einen april scherz von flo erlebt hat, aber ich habe nichts gesagt weil ich mich darauf gefreut hätte wie neulinge darauf reagiert hätten. da kommen immer coole kommentare raus. also bitte wenn ihr das nächstes jahr wisst einfach mal nichts dazu sagen und die neuen mitglieder kommentieren lassen Icon_smile


RE: Diabolotreff zieht um - KnI_It - 02.04.2012

Ja eben, ich als Neuling darf das doch glauben oder?