Diabolotreff
2 Diabolos Tricks - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos Tricks (/showthread.php?tid=2704)



2 Diabolos Tricks - Fabi14 - 03.07.2011

Hi
In welcher Reihenfolge sollte man Tricks mit 2 Diabolos lernen und welche wären das dann? Ich kann die Achsen Korrektur und den Sprinkler und den ac Fan.
Gibt es noch weitere Grundlagen zu erlernen und wie bzw mit welchen Tricks soll ich weiter machen?
Diabolo



RE: 2 Diabolos Tricks - SebiHausi - 03.07.2011

also würde mal mit den ganzen basics anfangen also
mini columns
over the arm
around the leg
diverse magic knots (wie mit 1d)
double sprinkler
2*
31*
fts 1-2
c fan
s fan
vortex

die reihenfolge ist eigentlich egal wie es dir spaß macht Icon_wink.


RE: 2 Diabolos Tricks - Fabi14 - 03.07.2011

Was bedeutet das 2* und das 31*? Aber sonst danke XD

________________________________________________
Integrale - Einfach die besten Ticks


RE: 2 Diabolos Tricks - SebiHausi - 03.07.2011

* steht immer für sun
also
2sun
und 31sun
(du wirfst eins in die höhe das is die 3, und machst ne sun mit 1, dann einfach weiterpsieln)


RE: 2 Diabolos Tricks - Max - 04.07.2011

low to high, high to low, alle möglichen suns und die sachen die sebihausi vorgeschlagen hat, würde ich sagen.Und wenn du das alles kannst, kannst du dich mal an antisuicide versuchen...
die Reihenfolge ist ziemlich egal, ich hab mit normalen suns angefangen und dann irgendwann vortex probiert.



RE: 2 Diabolos Tricks - FreshRomanX - 17.08.2011

(03.07.2011, 16:35)SebiHausi schrieb: * steht immer für sun
also
2sun
und 31sun
(du wirfst eins in die höhe das is die 3, und machst ne sun mit 1, dann einfach weiterpsieln)

weiterpieseln xD


RE: 2 Diabolos Tricks - Diabolojuggler - 11.12.2011

hallo!

Ich mache im Jänner eine Diaboloshow und mir fällt nix ein für ein 2D Ende . . . ich sollte beide Ds stoppen . . . ich hab gedacht 2 releases für die 2 diabolos und dann beide zwischen handgelenk und stab fangen, aber das ist ziemlich schwer -_- gibts andere vorschläge?

LG

Taro


RE: 2 Diabolos Tricks - SebiHausi - 12.12.2011

was ich gerne mache, wenn ich 2d stoppe, in high gehen beide rechts von dir auf den boden werfen, wenn sie dann wieder zurückspringen fliegen sie dir genau in die hände und du fängst sie (sollte man aber nur bei hartem, ebenen boden machen ^^)


RE: 2 Diabolos Tricks - Tim - 12.12.2011

Es gibt keine 2 Diabolo Finishes, zumindest nicht mehr heutzutage. Wer seine Nummer aufbaut, von wegen erst 1d, dann 2d und dann 3d immer nach dem gleichen Schema mit einem Finish am Ende, der hat irgendwie etwas verpasst. Sei doch kreativer, fang mit 3d an oder spiele eine Nummer wo du die Anzahl mixt, das Audio auch mal variiert. Es gibt so viele schöne Sachen, schau dir als Beispiel Etiennes neue Nummer aus Brüssel an, nur spiel bitte nicht das langweilige seit Jahren dagewesene runter!


RE: 2 Diabolos Tricks - Jannis - 13.12.2011

ich würde sagen,dass es da immer auf das publikum drauf ankommt, bei etiennes nummer hatte er leute vor sich, die verstehen, was da passiert, deswegen konnte er da variieren.
aber wenn man vor "normalen" leuten auftritt, dann sollte man 2d/3d (ja nachdem, wieviel man kann) schon eher gegen ende machen, da das für die zuschauer dann das highlight wäre, da mehr diabolos für zuschauer immer gut aussehen Icon_wink etienne hat ja auch am ende die meisten gemacht

aber meine generelle meinung ist, dass zum ende das highlight kommen sollte. was das highlight ist, hänge wie gesagt vom publikum ab.