Diabolotreff
Ist es eigentlich möglich... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ist es eigentlich möglich... (/showthread.php?tid=27)

Seiten: 1 2 3


Ist es eigentlich möglich... - OLOBAID - 16.05.2006

...einen sprinkler in die entgegengesetzte richtung laufen zu lassen(antisprinkler)?

hab mir schon öfter mal gedacht wo man fragen wie "kann man mit 3 diabolos eine kaskade machen?" gut unterbringt...


RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006

also kaskade is möglich wenn auch nur kurz musst mal bei diabolo.ca suchen da gibts nen video...

wegen antisprinkler den gibts aber was genau meinst du mit "das die sich anders drehen"??


RE: Ist es eigentlich möglich... - OLOBAID - 16.05.2006

naja, die diabolos drehen sich normal, umkreisen sich aber gegen den uhrzeigersinn(rechtshänder)! es wäre also antispin!


RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006

logischerweise ist es nicht möglich...


RE: Ist es eigentlich möglich... - OLOBAID - 16.05.2006

ich dachte immer ein "anti" vor dem tricknamen heisst das der trick antispin gemacht wird - wie bei zb. anti-bigsun


RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006

ja beim antisprinkler wird ja anti eingewickelt
(es wird nacgh rechts und nicht nach links rum eingeschwungen...)


RE: Ist es eigentlich möglich... - Flo - 16.05.2006

Ja der ist möglich, allerdings nur ganz kurz. Hier gilt: Je schneller die Diabolos, desto schneller kollabiert der Sprinkler. Man kommt in den Trick rein, wenn man die Diabolos beim Vortex in die Schnur laufen lässt.
man sieht den Trick auch bei buskonature bei ~2:30
Mir 3 Diabolos die Kaskade wurde wie gesagt bei diabolo.ca schon diskutiert, aber wir haben ja dieses Forum um eigene Diskussionen zu solchen Themen zu haben. Deshalb kurz:
3d Kaskade high findest du in dem 3d-Trick video von Quentin Bancel, 3d low hat Davvid (Tschechien) probiert und ein paar Catches auf Video.


RE: Ist es eigentlich möglich... - Danny - 16.05.2006

bei irgendeinem video von nils mit antonin in überschrift oda so is auch ne 3d high kaskade...


EDIT: ey geil das bei buskonature is mir garnich aufgefallen....


RE: Ist es eigentlich möglich... - Dialyt - 16.05.2006

Sind 3D Vortexes (Transfers) möglich? Ich probier diese nämlich zur Zeit aus, aber die beiden Diabolos die dann den Sprinkler machen sollen kollidieren immer.



RE: Ist es eigentlich möglich... - OLOBAID - 16.05.2006

vielen dank für die hinweise leute!
bei meinen 3d versuchen kommen teilweise ungewollt extreme patterns zu stande wie zb. orbiter(2d umkreisen 1d) oder um sich selbst drehende kaskaden!
aber fraglich ob mann das mit absicht schaffen kann!
@Dialyt
was machst du mit dem 3ten diab, armstall? ich hänge leider immer noch beim start von 3d, bin also unterqualifiziert aber funktioniert es einen backwrap zu machen und unter der 2 anderen hindurch in einen armstall(od. handtrap?) zu gehen? mich würde interessieren wie du an die sache herangehst!