Diabolotreff
3 high practise - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 3 high practise (/showthread.php?tid=2646)

Seiten: 1 2

3 high practise - SebiHausi - 08.04.2011

letzte woche hab ich ein bisschen 3high gefilmt, habs heute mal hochgeladen, es läuft mittlerweile schon ganz gut aber high to low klappt einfach sooo selten. tipps sind auf jeden fall erwünscht Icon_biggrin

3 high practise

jaja der 441* ist hässlich ^^

RE: 3 high practise - Tim - 08.04.2011

Nutz die ganze Schnur aus, dein 3 high sieht super wackelig und steif aus, probier mal deine Arme zu relaxen und das Diabolo durch ie ganze Schnur laufen zu lassen!
Ich würde auch erstmal die ganzen 2 high Sachen sicher lernen, ich glaube du fängst ein bisschen früh mit 3 high an..

RE: 3 high practise - Loriot - 08.04.2011

Kann mich da Tim nur voll anschließen!
Nutze auf jedenfall die ganze Schnur zwischen den Stäben, das bringt Ruhe in dein 3 High rein und die Diabolos laufen auch nicht so schnell Gefahr in der Luft zu kollidieren.

Hier mal ein paar 2 high Siteswaps, die du mal ausprobieren solltest, damit du ein Gefühl für das ganze bekommst.

- 31
- 312 (den wirklich gut üben, weil der besonderes deine 3er Würfe schult)
- 330
- 420
- 3401 (0: schnur hinter den Rücken bringen, 1: BTF Sun)

RE: 3 high practise - SebiHausi - 08.04.2011

danke für die tipps.
eigentlich kann ich bis auf 3401 und 312 alle so halbwegs aber ich werde sie noch sicher lernen Icon_smile, 312 versteh ich nicht, is das nicht das selbe wie 31 nachdem 2 ja ein normaler wurf ist? kann mich da jemand bitte aufklären wäre nett Icon_biggrin.

RE: 3 high practise - schimischanga - 08.04.2011

mit 3 high kenn ich mich nicht so wirklich aus aber sieht ned schlecht aus

RE: 3 high practise - Rapido - 08.04.2011

(08.04.2011, 18:40)SebiHausi schrieb: 312 versteh ich nicht, is das nicht das selbe wie 31 nachdem 2 ja ein normaler wurf ist? kann mich da jemand bitte aufklären wäre nett Icon_biggrin.

hast du schon richtig erkannt. die 2 is einfach nur immer ein normaler zwischenwurf. entweder wirfst du durchgehend 31 oder du wirfst halt die 2 noch mit rein. is dafür gut, dass du lernst wieder in den shuffle rein zu kommen. is wie bei 3D high bei dem siteswap 42. da kannst auch 423 draus machen.

RE: 3 high practise - SebiHausi - 22.05.2011

wollt jetzt nicht nen extra thread aufmachen, hab mir heute kurz zeit genommen um zu filmen, bind froh das ich das endlich auf video gebracht habe Icon_biggrin, leider bin ich von solide noch weit weg.

3d low to high to low

ist auch ein kleiner vorgeschmack für den 2ten teil von a little story den ich gerade drehe.

RE: 3 high practise - Yunus - 24.05.2011

das sieht schon echt gut aus Icon_wink

RE: 3 high practise - SebiHausi - 07.10.2011

ich hab die letzten wochen fleißig 3 high geübt, jetzt leuft es schon ziemlich gut hatte schon mehrere 50+ catches runs.
hab mich jetzt auch schon an tricks versucht, und heute endlich mal geschafft einen 531 auf video zu bekommen Icon_biggrin. der link:
531

RE: 3 high practise - Diabolo Klon - 08.10.2011

hi,
deine drei diabolos hoch sehen lustig aus. Icon_smile
versuch mal den punkt deinen wurfes noch weiter heraus zu zögern, damit du die kraft von diabolo mehr nurtz wenn es über die schur läuft. ist das verständlich? bin etwas sehr müde grade! dadurch wird deine bewegung minimiert und deine würfe werden genauer! versuch mal auf einem stuhl stehent 3d hoch zu spielen, ist ein super training.
mfg Malte