Diabolotreff
Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 (/showthread.php?tid=2615)



Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Tobi - 28.02.2011

Jungs und Mädels!

Es ist wieder Zeit! Wenn die ersten Sonnenstraheln die an einem klarem Morgen über den Dächer leuchten und unsere Seelen kitzeln, während eine sanfte Brise durch unser Haar weht, dann juckt es uns doch allen in den Fingern, ja wir können gar nicht anders als unsere Diabolos vom Staub des Winters zu befreien und unsere Kreativität sich wie eine Knospe entfalten lassen bis sie zu einer zu einer strahlenden Blume gedeiht!
Ach wie lyrisch....

Im Klartext soll das heißen: es wird ein neues Collab geben! Und wie jedes Jahr rufen wir alle Diaboloisten aus ganz Deutschland auf um sich eine Kamera zu Schnappen und ordentlich zu filmen!

Ihr müsst nur ein paar Punkte beachten und ihr seid dabei!

1. Schnappt euch die beste Kamera die ihr auftreiben könnt! Aber Achtung! Wenn möglich sollte alles in 16:9 gefilmt werden! (Notfalls könnt ihr auch in 4:3 filmen, wenn ihr das allerdings macht wäre es super ihr könntet den Trick/die Combo aus mehreren Perspektiven Filmen, das würde mir das Schneiden erheblich erleichtern!)
2. Achtet darauf wie ihr filmt, soll heißen: filmt nicht in eurem Zimmer, Stellt euch nicht einfach vor eine Wand, nicht in die Mitte des Bildes, nicht im Dunkeln filmen, usw...
Seid einfach Kreativ und spielt mit eurer Umgebung!
3. Die Clips sollten möglichst kurz sein. Das spart viele Gigabyte! Desweiteren solltet ihr sie wenn möglich im Rohformat lassen (also so wie die Kamera sie aufnimmt) damit ich mich am Ende nicht mit irgendwelchen Psychoformaten rumschlagen muss Icon_biggrin
4. Der Upload sollte bei (das überleg ich mir noch ;D) geschehen da ich nur da einen premium Account habe (werde)!
5. Danach schickt ihr mir den Link per PN.
6. In der PN sollte auch noch euer Name, bzw. der Name den ich benutzen soll (üblicher weise der richtige Name), stehen, sowie der Ort wo ihr den Trick gefilmt habt.
7. Ach und natürlich müssen die Tricks neu, nie zuvor gesehen, und so spektakulär sein das es mir die tighten Hosen von den Beinen reißt! ;D

Ach was ich vergessen habe; benennt die Datei bitte nach diesem Schema – Name.Trick.Ort.mpeg


Einsendeschluss ist der:
15.4.2011


Ich habe den Einsendeschluss übrigens bewusst sehr früh angesetzt, nämlich um zu vermeiden das wir irgendwie ins Gehege mit dem Dca-collab kommen. Soll heißem:“Ich heb mir den Trick lieber fürs Dca-Video auf“ ist kein Argument!


Worauf wartet ihr noch? Ab an die Kamera!

Informationen zum uploaden gebe ich sobald ich sie habe ^^