Diabolotreff
Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 (/showthread.php?tid=2614)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Tobi - 28.02.2011

Jungs und Mädels!

Es ist wieder Zeit! Wenn die ersten Sonnenstraheln die an einem klarem Morgen über den Dächer leuchten und unsere Seelen kitzeln, während eine sanfte Brise durch unser Haar weht, dann juckt es uns doch allen in den Fingern, ja wir können gar nicht anders als unsere Diabolos vom Staub des Winters zu befreien und unsere Kreativität sich wie eine Knospe entfalten lassen bis sie zu einer zu einer strahlenden Blume gedeiht!
Ach wie lyrisch....

Im Klartext soll das heißen: es wird ein neues Collab geben! Und wie jedes Jahr rufen wir alle Diaboloisten aus ganz Deutschland auf um sich eine Kamera zu Schnappen und ordentlich zu filmen!

Ihr müsst nur ein paar Punkte beachten und ihr seid dabei!

1. Schnappt euch die beste Kamera die ihr auftreiben könnt! Aber Achtung! Wenn möglich sollte alles in 16:9 gefilmt werden! (Notfalls könnt ihr auch in 4:3 filmen, wenn ihr das allerdings macht wäre es super ihr könntet den Trick/die Combo aus mehreren Perspektiven Filmen, das würde mir das Schneiden erheblich erleichtern!)
2. Achtet darauf wie ihr filmt, soll heißen: filmt nicht in eurem Zimmer, Stellt euch nicht einfach vor eine Wand, nicht in die Mitte des Bildes, nicht im Dunkeln filmen, usw...
Seid einfach Kreativ und spielt mit eurer Umgebung!
3. Die Clips sollten möglichst kurz sein. Das spart viele Gigabyte! Desweiteren solltet ihr sie wenn möglich im Rohformat lassen (also so wie die Kamera sie aufnimmt) damit ich mich am Ende nicht mit irgendwelchen Psychoformaten rumschlagen muss Icon_biggrin
4. Der Upload sollte bei (das überleg ich mir noch ;D) geschehen da ich nur da einen premium Account habe (werde)!
5. Danach schickt ihr mir den Link per PN.
6. In der PN sollte auch noch euer Name, bzw. der Name den ich benutzen soll (üblicher weise der richtige Name), stehen, sowie der Ort wo ihr den Trick gefilmt habt.
7. Ach und natürlich müssen die Tricks neu, nie zuvor gesehen, und so spektakulär sein das es mir die tighten Hosen von den Beinen reißt! ;D

Ach was ich vergessen habe; benennt die Datei bitte nach diesem Schema – Name.Trick.Ort.mpeg


Einsendeschluss ist der:
15.4.2011


Ich habe den Einsendeschluss übrigens bewusst sehr früh angesetzt, nämlich um zu vermeiden das wir irgendwie ins Gehege mit dem Dca-collab kommen. Soll heißem:“Ich heb mir den Trick lieber fürs Dca-Video auf“ ist kein Argument!


Worauf wartet ihr noch? Ab an die Kamera!

Informationen zum uploaden gebe ich sobald ich sie habe ^^


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - mo3 - 28.02.2011

tobi du bist aber einer von der ganz schnellen sorte =p


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Ace - 28.02.2011

Ist die Katze also nun aus dem Sack, soll heißen: Nein, ich werde dieses Jahr mal nicht editieren. Warum? Ganz einfach. Weil das auf Dauer langweilig wäre Icon_wink

Joa Tobi hast im Grunde ja schon alles gesagt, solltest dir aber wirklich bald überlegen, wo die Leute hochladen sollen. Immerhin haben wir nur knapp eineinhalb Monate Zeit, was aber locker ausreichen dürfte.

Ansonsten freue ich mich dieses Jahr noch mehr aufs Collab weil ich mich endlich überraschen lassen kann und ich hoffe doch inständig, dass diese Überraschung positiv ausfällt. Aber bei Tobi mach ich mir keine Sorgen Icon_wink Auf ein schönes Collab Leute!

lg, Dirk


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Loriot - 28.02.2011

@Tobi: Noch eine Idee, wo man die Dateien gut hochladen kann ohne einen Filehoster zu nehmen.

Erstellt euch einen Dropbox Ordner (http://db.tt/D3AXJap oder einfach dropbox.com), da kann man dann einfach einen öffentlichen Ordner erstellen und dir den entsprechenden Link zusenden zu der Videodatei.


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Jouzu - 28.02.2011

Gute Idee mit der Dropbox!

Ich freu mich und vielleicht schick ich ja dieses Mal was ein Icon_biggrin




RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Tim - 28.02.2011

Sehr geil, Tobi ich krieg doch dann bestimmt ein paar Spoiler oder? Icon_biggrin
Noch ein Ding, du haste einen Grammatikfehler, es muss Dächern heißen Icon_wink
Der Text ist doch von Vince oder? Icon_smile

Wird dick!!!


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - SebiHausi - 28.02.2011

geil Icon_razz, aber ein paar fragen:
1)was ist wenn man den trick aus mehreren perspektiven filmt, damit er besser verständlich ist? einfach beides hochladen?
2) wenn man einen 3d trick macht ist es etwas umständlich das ganze video hochzuladen weil es einfach sehr lange ist und dann dementsprechend lange zum hochladen dauert (mein inet stürzt relativ oft ab :S)


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Jonas - 28.02.2011

@SebiHausi: Willst du damit sagen, dass 3d Tricks generell länger sind als 1d&2d xD?


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - Jannis - 28.02.2011

(28.02.2011, 19:53)Jonas schrieb: @SebiHausi: Willst du damit sagen, dass 3d Tricks generell länger sind als 1d&2d xD?

er muss ja vorher noch schwung holen mit 1 und 2d Icon_wink


RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2011 - SebiHausi - 28.02.2011

genau das mein ich, bis ich erst mal richtig im bild bin und die 3d gestartet hab, dauert schon ~30-40 sec, außerdem muss ich dann die cam immer nach jedem misslungenen versuch neustarten was einem auch auf die nerven geht, vor allem bei 3d, wenn nur 1nes rausfliegt, bei 1 und 2 is es jetzt nicht so schlimm.