Diabolotreff
Erste Convention - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Erste Convention (/showthread.php?tid=2566)

Seiten: 1 2 3


Erste Convention - Jojo - 14.01.2011

Hey
ich wollte mal fragen wann ihr so auf eurer ersten Con wart...also wie alt wart ihr und wie lang habt ihr schon gespielt?

Wenn alles gut geht werde ich ja vielleicht nach Göttingen Ende Januar komemn, aber meine Eltern meinen ich sei noch zu jung -.-
Wollte mich deshalb mal "erkundigen" ^^

lg

PS: Werd im März 14...


RE: Erste Convention - Jannis - 14.01.2011

also ich war als erstes in havixbeck,
also 2009, da muss ich wohl 13 gewesen sein.
jo, kommt hin Icon_wink


RE: Erste Convention - Jojo - 14.01.2011

Icon_biggrin Das is schon mal gut...noch wer^^ Um so mehr desto besser


RE: Erste Convention - Jonas - 14.01.2011

Ebenfalls 13, Akroconvention Karlsruhe 2008. Aber ich kenn auch Mädchen, die schon mit 11 selbstständig zu Cons gegangen sind, also kommt ganz drauf an wie Verantwortungsbewusst du bist Icon_wink!!


RE: Erste Convention - SebiHausi - 14.01.2011

ich war das erste mal mit 14 am zweiten jonglierhimmel in wien.


RE: Erste Convention - Scrat - 15.01.2011

Ich war 19 (glaub ich) in Ulm auf der Heimwerkerconvention - werd ich niemals vergessen.

Für Conventions gibt es kein Mindestalter. Es sind immer nur nette Leute und als Eltern braucht man sich echt keine Sorgen machen (ausser das Kind selbst macht stress^^).

Aber versuch um jeden Preis nach Göttingen zu kommen - da wirst du Diabolomoves von Pranay, Sergej, Malte und co sehen dass dir nur so die Ohren wackeln werden.

Scrat


RE: Erste Convention - Flo - 15.01.2011

Meine erste Con war die KeksCon in Hannover - 2005. Ach ja, da werden Erinnerungen wach. Icon_smile Damals war ich glaube ich aber schon 16.


RE: Erste Convention - Tobi - 15.01.2011

Also ich war das erste mal mit Tim und Mokai auf nem Tagestrip nach Bremen, ich schätze mal ich war da 14. Übernachten durfte ich allerdings erst mal mit 15 in Berlin, zwei Cons später!


RE: Erste Convention - Niklas - 15.01.2011

meine erste war 2008 in Berlin und nen Monat später dann EJC waren beides super geile cons

ich war glaube ich 16 auf der Berliner Con und 17 bei der EJC ich wusste vorher nur nichts von Cons sonst wäre ich sicher schon 1 - 2 Jahre früher mal auf ne con gegangen (sofern die nicht zu weit weg ist)


RE: Erste Convention - §SoRa§ - 15.01.2011

Meine erste war 2010 Herne International Jonglagefestival. Da war ich 11 Icon_smile