Diabolotreff
Die Ersten Keulen.. - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Ersten Keulen.. (/showthread.php?tid=255)



Die Ersten Keulen.. - Flow - 03.12.2006

Moin moin,

ich wollt mir mal 3 Keulen anschaffen, allerdings gibt es so unglaublich viele verschiedene Längen, Größen und Arten das ich garnicht durchsteig und weiss womits sich lohnt anzufangen...

Jemand ne gute Idee welche sich eignen würden? bzw. welche Kriterien müssen die erfüllen?


thx&MfG.
Tim


RE: Die Ersten Keulen.. - fredo - 04.12.2006

Delphin wären eine gute Wahl für den Anfang.


RE: Die Ersten Keulen.. - Flo - 05.12.2006

fredo schrieb:Delphin wären eine gute Wahl für den Anfang.

*Zustimm* Die habe ich auch. Genauer gesagt die Henrys Delphin Long
Sind günstig aber trotzdem gut. Die benutzt Thomas Dietz übrigens auch (wenn dir der Name etwas sagt).

Flo


RE: Die Ersten Keulen.. - Flow - 05.12.2006

Mir sagt der Name nichts aber ich hab mir gestern 3 von den Delphin Long bestellt

Danke für die Info Icon_smile


RE: Die Ersten Keulen.. - Flow - 26.12.2006

Au man.. Meine Finger ..


RE: Die Ersten Keulen.. - mo3 - 26.12.2006

Flow ich kenn das, es hat viel damit zu tun wie man die Keulen beim
Fangen / Werfen packt. Ich hab auch 3 Delphin, un hab mir beim
Sportladen im die Ecke n 3er Paket Tennisschläger - Griffband gekauft,
und um jede Keule eins drumgemacht, sieht nicht schlecht aus und ist
eine Steigerung von 1000%. Macht das Jonglieren direkt mehr Spaß Icon_smile


Grüße!


RE: Die Ersten Keulen.. - Flow - 26.12.2006

Griffig genug sind die ja und das mit dem Style-faktor ist erstmal temporär.. Nur hab ich mir mindestens einmal jeden Finger gequetschthab. Der Rechte Daumen muss ganz besonders Leiden, immer auf den Fingernagel beim fangen >_<


RE: Die Ersten Keulen.. - mo3 - 26.12.2006

Ich hatte iwann nen Faserriss oder so, total Finger überdehnt und konnte ne woche nich mehr mit Keulen jonglieren.

Das Griffband ist vorallem um den Griff weicher zu machen, du fängst dann angenehmer und bekommst
die Keulen weniger oft mit voller Wucht aufn Finger, die Griffigkeit ist aber ein weiterer guter Faktor Icon_wink