Diabolotreff
Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Conventions und Veranstaltungen (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 (/showthread.php?tid=2504)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - aemkei - 28.11.2010

ich glaube wenn nur einige wenige ein t-shirt design vorstellen wird das nichts.
meines erachtens wäre es besser wenn einer/eine von uns versuchen würde die meisten Ideen in einem Design zu vereinen.

bisherige Vorschläge waren :

nach dem (...) meine bescheidene Meinung..


-irgendwas mit diabolos ;D (von mario) wär mir persönlich auch wichtig xD

- mehrere Diabolos oder gar nen Diabolospieler (Mario) wird beim Druck teurer könnte aber auch toll aussehn..
hab n diabolo.ca Pulli und das design sieht hammer aus

-cool (jeses) eher subjektiv

-keine zu grellen farben (mario) wär mir auch wichtig (ich wills ja auch sondsch mal ausserhalb ner
con anziehn)

-keine Holzstäbe (mario) mhm oder zumindesch keine stäbe, bei denen die Schnur so dran ist
wie bei Holzstäben... wär für mein Geschmack n bisschn zu oldschool



lg kevin




RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - taaz. - 29.11.2010

(28.11.2010, 17:20)Mario schrieb: wie kann man denn so ein t-shirt entwerfen? mit nem programm? im internet? würd mich auch dafür interessieren hab aber leider überhaupt keine Ahnung davon

photoshop, illustrator, xara 3d


jo von mir aus..wenn eh alles nicht passt, macht's selbst. rechtmachen kann mans jedem eh nicht, außer man macht ein schwarzes shirt mit weißem aufdruck, was auch echt lame ist. aber wie ihr meint.
ich komm eh so schnell nicht mehr nach lahr.



RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - Rapido - 29.11.2010

warum nich einfach EIN motiv auf unterschiedlich farbigen t-shirts?
also ich find das blau gelbe stark. ^^
wobei ich gern mit blauem diabolo spiel und das auf dem hintergrund en bissl untergeht.


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - aemkei - 29.11.2010

taaz ich wollte mit meinem post nur meine meinung ausdrücken, und dich keinesfalls persönlich angreifen..



RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - milenio - 29.11.2010

also das t-shirt würd ich designen. hab da schon einiges an erfahrung (mein vater ist grafikdesigner).
aber eben wie Kevin (km7) gesagt hat man müsste mal besprechen was drauf sein sollte.
bisherige vorschläge:
- Diabolo(s) sollten drauf sein (Mario)
- evtl. Unterschiedliche T-Shirtfarben möglich (schwierig zu machen wegen den Druckkosten; jedes T-shirt anderst kostet mehr) (Rapido)
- Oder auch ein Typ der Diabolo spielt also nicht "nur" Stöcke
- okay jetzt noch laut Knut "bunt"

na los Leute mehr Vorschläge, lasst mal eure Fantasien spielen


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - KnI_It - 29.11.2010

Sry, Matze, also ich fand die Farbwahl des T-Shirts eigentlich in Ordnung, mir hat halt einfach noch etwas darauf gefehlt...
Ich wäre auf jeden Fall für etwas "buntes". Und das blau-gelb fand ich interessant Icon_razz


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - piushorn - 30.11.2010

also ich fand das design vom t-shirt eigentlich echt gut aber die farben haben mir auch nicht umbedingt gefallen
aber das mit den sticks find ich echt ne gute idee und das es holzstäbe sind find ich eigentlich egal


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - Markus 1987 - 30.11.2010

Wie wäre es mit der Schrift auf der Rückseite, unterhalb des Kragens und recht klein. So das man von vorne nur ein Motiv sieht, ich finde die Idee mit den Stöcken zimlich gut. Ja es könnte noch ein Diabolo dazu aber sonst find ich es cool, also auch die Farben find ich gut!


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - taaz. - 30.11.2010

Ich hab das auch nicht als persönlichen Angriff gesehen. Nur ist es eifnach logisch, dass ein Shirt nicht jedem gefallen kann.
entweder passt die farbe nicht, odder die schrift oder das bild...
nur was ich halt bisher hier so höre, ist ein 2. diabolo.ca-shirt.
und das ist halt echt lahm...
mag sein, dass mein entwurf nich der burner ist, aber jedoch bin ich der einzige, der mal überhaupt was gemacht hat.
und da kann man bestimmt noch dran arbeiten und einiges verändern.
nur immer zu labern und nix zu machen und nur andere shirts immitieren zu wollen sit nicht der sinn von dem ganzen.
Und deshalb bringe ich halt meine Unzufriedenheit damit zum Ausdruck, dass immer nur gelabert und nichts gemacht wird.
Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas aufrege, ist auch nicht persönlich gemeint, sondern eher so gedacht, dass sich Leute auch mal angepsrochen fühlen doer so ähnlich...


RE: Lahr, 3.01. - 6.01.2011 - Christl - 02.12.2010

warum eigentlich unbedingt ein t-shirt? Ich finde das inzwischen langweilig, auf allen cons ect gibts nur t-shirts.. warum nicht mal n (kapuzen)pulli oder sowas? fänd ich persönlich um welten besser! Besonders jetzt im winter Icon_wink
Zu dem Aufdruck: ich würde voll gerne mal sowas machen, aber hab leider keine ahnung von digitalem designen, bin froh dass ich farben und formen zurechtschneiden und ändern kann, aber wie man welche erstellt bleibt mir ein rätsel. Ich könnte lediglich eine variante zeichnen oder so.. aber dann müsste wer anders es ins digitale umsetzten, das wäre viel stress...

Wenn ich mir das Motiv (für einen Pulli) vorstellen würde, dann wie Taaz' Vorschlag aber in anderer Farbe, nichts grelles wie con t-shirts, ich hasse es, wenn die Farben so auffallen, dann kann man sie nicht in der Schule ect tragen.