Diabolotreff
2d - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2d (/showthread.php?tid=2387)

Seiten: 1 2


2d - madenei - 11.08.2010

also ich hab heute angefangen mit 2diabolos zu spielen...

ich habe auf youtube gesucht...aber fast nichts gutes gefunden, dann bin ich auf das forum hier gestoßen und ich dacht mir das ich hier lauter profis antreffe die mir hoffentlich zur seite stehn!!

zu meiner frage:

ich bin linkshänder und beginne so....ich beschleunige das diabolo, nehme beide stöcke in die rechte hand und lege das 2te diabolo mit dem wrap in die schnur...sobald ich das diabolo auslasse zupf ich an der schnur um zu beschleunigen, mein 2tes diabolo dreht sich daraufhin nach rechts ein und knallt auf das erste....was kann ich da tun???

mfg


RE: 2d - Dr.Kühlschrank - 11.08.2010

was hast du in youtube eingegeben ? diabolo? versuchs mal mit 2 diabolo turtorial!

die stäbe müssen zueinander parallel sein und der rest ist übungssache


RE: 2d - lupii - 12.08.2010

http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=2379

Icon_wink


RE: 2d - madenei - 12.08.2010

ja ich habe schon einige videos für 2 diabolos gesehn!!


aber sobald ich ein diabolo andrehe.....wen ich dieses beschleunigen will dann kippt es um!! ich zapple mit dem stock schon umher das ich krämpfe bekomme ^^


gibt es tipps?


RE: 2d - Mr. Frosch - 12.08.2010

da liegt der fehler: bleib einfach ganz ruhig und gib lieber langsam,ruhig und dafür etwas bestimmter schwung
vllt hat deine schnur aber auch einfach nur zu wenig oder zu viel reibung. was für eine schnur verwendest du denn? welche diabolos und welche art von stäben wäre vllt auch ganz hilfreich.


RE: 2d - aemkei - 12.08.2010

ich hab mir damals immer das zweite Diabolo eingeworfen..
das hat den Vorteil, dass du A.das Diabolo einwerfen lernst UND B. der Shuffle eigendlich von allein gestartet wird.

vllt. bringts dir ja was xDD
viel glück & immer schön weiter üben...

lg


RE: 2d - madenei - 12.08.2010

ok ich war gerade diabolos kaufen das ich mal 2 neue hab: ich habe plastickstöcke mit schwarzem stoff als griff(der stoff hat rillen)
die schnur ist jene die am anfang drauf war!!

Die stäbe sind die von dem bild: http://www.yagma.de/media/images/popup/10000285203.jpg
die schnur ist weiß und gestern neu raufgemacht worden ^^

diabolos haben tiegerstreifen und sind bunt...
bei der mittleren reihe das bunte..von denen hab ich beide http://www.pappnase.com/artikelbilder/400/30110.jpg

EDITIERT:
HAHA!!!!! 6stunden üben verka***^^
ein fehler meiner seite war wenn ich das diabolo in den wrap getan habe, habe ich es um 90° verdreht...(wenn man das erste rausmachen würde dann müsste man die stäbe einmal wechseln)

aber auch wenn ich es nach 6stunden richtig mache, das 2te diabolo geht immer ein stück nach links wie kann ich es paralles ausrichten???


RE: 2d - Mr. Frosch - 12.08.2010

sorry wenn ich das jetzt so sage aber...
die diabolos sind die falschen, die stöcke sind die falschen und die schnur vermutlich auch. damit wirst du ne menge probleme bekommen :/


RE: 2d - madenei - 12.08.2010

ja kein problem....ich hab noch andre stöcke, die sind auch schwarz nur mit blauem griff und etwas rutschigeren schnur!!

sollte ich mir funtrix diabolos kaufen oder welche sind da zu entfehlen??


RE: 2d - Niklas - 12.08.2010

das ist jetzt absolut nicht böse gemeint aber verwende die Suchfunktion* denn das ist das geschätzte 10374 mal das jemand diese frage stellt und sie wurde auch schon oft beantwortet und diskutiert

als kleiner tipp noch: im Equipmentbereich sind oben eine Themen festgepinnt die enthalten unter anderem Sachen wie eine übersicht welche Diabolos brauchbar sind das gilt auch für Schnur, Tuningkits usw...

ansonsten Herzlichwillkommen im Forum

P.S: es gibt auch ein thema in dem man sich Vorstellen kann evtl. magst du da ja auch mal ein paar zeilen reinschreiben