Diabolotreff
Finesse G4 und passende Schnurr - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Finesse G4 und passende Schnurr (/showthread.php?tid=2293)

Seiten: 1 2 3


Finesse G4 und passende Schnurr - Vertaxbuster - 21.06.2010

tagchen,

ich besitze bereits ein circus mit allroundkit und aluminium-handstäben von henrys mit der standart-schnur - die mich jedoch stört.

ich plane jetzt mir ein 2. diabolo zu kaufen und habe da bereits an ein finesse G4 gedacht.

dazu wollte ich euch einfach mal fragen, ob ein finnesse G4 wirklich zu empfehlen ist, oder ob ich lieber gleich ein tiabolo oder sundia kaufen soll?
da ich gerne sehr hoch werfe, sollte das material meines zukünftigen 2.diabolos etwa so resistent sein wie mein circus sein.

eine empfehlung für eine bessere schnur würde ich auch begrüßen- habe da an henrys gelbe neon gedacht.

bye


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - pokemon - 21.06.2010

kauf dir trippel bearing(fixed) die haben keine hartplastik aber ein circus odr finesse ist fast genau so gut . ich finde dies drei am besten die taibolos sind mir ein wenig zu leicht die stören mich bei intergals.
aberr dazu gibt es viele threats.
ja henrys schnur ist immer gut auser die weiße die scheißt!

ABER WIE DEIN NAME es schon sagt willst du auch vertax spieln da würde ich ein bearing diabolo wählen


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - KnI_It - 21.06.2010

Ich halte das Bearing-Diabolos für Anfänger total ungeeignet. Das Finesse G4 ist ein sehr gutes Diabolo, ein Kauf lohnt sich da immer.
Aber du hast doch bereits ein Circus, du könntest dir auch einfach ein zweites Circus kaufen. Denn wenn du 2 Diabolos spielen lernen willst, solltest du schon 2 gleiche Diabolos haben, also wäre ein weiteres Circus mit allround-kit doch zumindest die günstigste Lösung.
Die Henrys Neon Schnur in gelb kann ich auch nur weiterempfehlen, da bist du gut dran Icon_wink
Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig.


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - Vertaxbuster - 21.06.2010

yo, danke für die antworten!

ich werde mir jetzt ein finesse G4 bei diabolo.net bestellen mit der gelben neon schnur.

peace


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - pokemon - 21.06.2010

und kauf dir noch evo.7 dazu aber die normalen find ich auch sehr gut !
manche möchten es ohne evo lieber aber ich finds mit evo schon ein stück besser


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - Vertaxbuster - 21.06.2010

ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich mir auch neue handstäbe kaufen möchte. ich spiele ja im moment mit alu-stäben, möchte jedoch wechseln, weil ich beim hochwerfen bereits mit den alus die eine circus schale beim auffangen beschädigt habe. für mich kommt neben alu nur holz und die classic extreme in frage, weil mir der bei mir brechen würde.

ich habe da an die handy-stäbe von henrys aus holz gedacht...

ich bin für jegliche anregungen dankbar!


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - ALEX! - 21.06.2010

Ich würde mir keine Holzstäbe holen! Die sind einfach für Anfänger gedacht, damit kannst du nichts reißen! Ich verstehe nicht, wie du deine Schalen beschädigt hast. Solange sie nicht quer reißen, sind Schmarren eigentlich egal! Für die Kontrolle kann ich nur xtreme coloured empfehlen!


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - Vertaxbuster - 21.06.2010

(21.06.2010, 19:13)ALEX! schrieb: Ich würde mir keine Holzstäbe holen! Die sind einfach für Anfänger gedacht, damit kannst du nichts reißen! Ich verstehe nicht, wie du deine Schalen beschädigt hast. Solange sie nicht quer reißen, sind Schmarren eigentlich egal! Für die Kontrolle kann ich nur xtreme coloured empfehlen!

danke erstmal.

natürlich ist es bei holz so, als würde man in die "steinzeit" zurückkehren.
ich habe jedoch bei diesem video gedacht, dass man zumindest mit holz etwas anfangen kann:http://www.youtube.com/watch?v=L0xnbCB23IU

kann mich auch irren. ich brauche jedoch unbedingt was robustes, was nicht zu schwer ist, jedoch auch keine schäden verursacht...


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - KnI_It - 21.06.2010

Kauf dir keine Holzstäbe, hol dir lieber die xtremes. Das Video ist jetzt für die meisten hier eher ziemlich lahm. Weil das halt alles Anfänger-Niveau ist. Aber du hast durchaus Recht, man kann mit Holzstäben trotzdem ziemlich gut spielen.
Die xtremes sind sehr stabil, der einzige Nachteil ist, dass sie verbiegen können. Was aber auch nicht unbedingt so schlimm ist. Wenn du einigermaßen ordentlich damit umgehst, halten die ziemlich lange Icon_wink


RE: Finesse G4 und passende Schnurr - Mr. Frosch - 21.06.2010

ich würde sagen bleib entweder bei henrys alu oder nimm extreme colourd. ich hab beide udn finde beide brilliant. die extreme sind noch nen bsichen besser finde ich. bei sind bei mir leicht verbogen, holz und carbon brechen stattdessen.