Diabolotreff
Schnurverbrauch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schnurverbrauch (/showthread.php?tid=2234)

Seiten: 1 2 3


Schnurverbrauch - Mietzegatze - 22.05.2010

Hallo,
da ich mir vor ca. 3 wochen eine neue schnur von circus (neongrün) auf die stix gespannt habe und diese jetzt gerissen ist,

wollte ich mal fragen wielange die schnüre bei euch so halten.
Bzw. was so der Durchschnitt ist.


habe jetzt eben 3 wochen jeden tag 1-2 stunden am tag gespielt. find das eig. recht akzeptabel

mfg Gatze


RE: Schnurverbrauch - samuel - 22.05.2010

also bei mir hält die keine 3 wochen, eher so 1,5 wochen


RE: Schnurverbrauch - diabolo-cheater - 22.05.2010

1-2 Tage


RE: Schnurverbrauch - Lutz96 - 22.05.2010

ich find die schnurr total kacke bei mir hat die 2 wochen gehalten?


RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 22.05.2010

(22.05.2010, 19:49)diabolo-cheater schrieb: 1-2 Tage
jo klar... sicher^^
(22.05.2010, 20:06)Lutz96 schrieb: ich find die schnurr total kacke bei mir hat die 2 wochen gehalten?
warum? es kommt immer drauf an wie/wo und WIEVIEL man am tag spielt!
welche benutzt du jetzt?


RE: Schnurverbrauch - Lutz96 - 22.05.2010

die gelbe mit silberne streifen drinnen henrys jellow new


RE: Schnurverbrauch - Mr. Frosch - 22.05.2010

3 wochen? das ist lange. ich hab die weiße und würde sie am liebsten 2 mal die woche wechseln doch dafür ist die da dann doch zu teuer und ich halte sie ungefähr eine woche. bei der neon so 2 wochen dann ist die auch am reißen. ich spiele 1-2h am tag. hab aber dazu meistens nur ca 5tage die woche zeit


RE: Schnurverbrauch - aemkei - 22.05.2010

also ich spiel meine Schnur immer so lang bis sie kurz vorm Reissen ist. xDD
Meine hält unter starker Beanspruchung ca. 2 Wochen..
aber ich glaube ich bin kein Masstab, weil ich mit der weißen Henrys spiel.. und die meisten schon ohne dass sie benutzt ist Probleme damit haben..


RE: Schnurverbrauch - KnI_It - 22.05.2010

Also über das Thema wurde glaube ich schon öfter gesprochen... ich find es ein wenig sinnlos. Wie lange die Schnur hält, hängt erstens davon ab, was man für Tricks macht. Zweitens, wie lange man sie am Tag benutzt. Und drittens wo man Diabolo spielt. Im Winter hält dir Schnur bei mir ewig, ich hab manchmal nen ganzen Monat die gleiche Schnur. Weil ich nur im Haus spiele. In einer Sporthalle nutzt die Schnur meiner Meinung nach auch recht schnell ab, da es dort meist staubiger ist als man denkt. Wenn man draußen spielt, kommt auch immer Staub dran... möglicherweise lässt man mal die Stäbe eine Weile im Gras liegen.... oder es wird feucht. Es gibt da so viele Einflüsse, es ist doch völlig egal wie lange sie hält, so lange sie nicht reißt.
Ich wechsel die Schnur, wenn man nicht mehr damit spielen kann. Das heißt, wenn sich das Diabolo aufwickelt.
Reißen tut eine Schnur bei mir eigentlich gar nicht.


RE: Schnurverbrauch - Mietzegatze - 22.05.2010

hmm ja glaub es gibt fast kein thema über das noch nicht geredet wurde :/
trotzdem ...