Diabolotreff
Play PX 3 Keulen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Play PX 3 Keulen (/showthread.php?tid=2203)



Play PX 3 Keulen - FlOtTe_LoTtE - 02.05.2010

Hallo zusammen,
irgendwie komm ich dieses Jahr kaum zum Diab spielen, weil Keulen jonglieren momentan einfach viel mehr spaß macht. nur leider geben meine uralt Delphin solangsam den Geist auf. Hatte mir letztes Jahr schonmal überlegt PX3 zu kaufen, habs damals aber schon nicht getan weil ich einfach nicht wusste welche und jetzt ham sie ja dummerweiße auch noch andere Namen bekommen, so dass ich komplett den durchblick verloren hab.
Vom Optischen her find ich die Vegas am schönsten, hab jetzt aber gelesen, dass die vom drehen her und so ähnlich wie die henrys classic sein sollen und die aber nicht so gut sein sollen wie die Pirouette. Hab ja wie schon egsagt momentan die Delphin und die ist ja glaub eher Pirouetteartig und ich bin eigentlich voll zufrioeden mit ihnen außer dass der Griff so verdammt hart ist.

Die Quantum von Play sieht ja auch dünner aus als die Vegas von dem her müsste sie ja dem was ich suche nahe kommen, aber die haben ja auch keinen gewickelten Griff, sind die genau so unangenehm zu fangen wie die delphin?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den PX3??

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
LG Alissa


RE: Play PX 3 Keulen - Tim - 02.05.2010

Also ich würde eher PX3 mit Pirouette vergleichen. Die Pirouette hat einen sehr langen Hals, wie die PX3 und ist daher sehr gut für mehrere Keulen geeignet, ebenso wie die PX3. Vegas und Sirius oder Pirouette wie sie auch genannt wird sind genau gleich, die Deko ist nur anders. Dann gibt es noch die sogenannte One Piece PX3, die finde ich persönlich am besten, ist auch recht erschwinglich.
Achja Delphins finde ich ganz gut und die Henrys Classic fliegt ganz sicher nicht so wie die PX3!


RE: Play PX 3 Keulen - FlOtTe_LoTtE - 02.05.2010

es gibt ja 2 verschieden PX3 einmal die sirius/vegas sind ja die selben nur einmal mit und einmal ohne silber und die quantum.
Die quantum sehen auf jeden fall auf dem Bild deutlich schmaler aus als die sirius von dem her müssten sie ja den pirouette näher kommen.
und die sirius wird soweit ich das bisher richtig gelesen hab gerne mit der classic verglichen. aber die dünne qunatum gibts eben nicht mit dem gewickelten griff Icon_sad

http://www.playjuggling.com/clubs/px3.html


RE: Play PX 3 Keulen - Tim - 02.05.2010

Nein es gibt mehrer Arten:
1. PX3 Sirius mit gewickeltem Griff in weiß sowie in silber
2. PX3 Sirius Fluo Body oder PX3 One Piece mit einem Griffe, der 5 gr schwerer ist als die gewickelte Version
3. PX3 Vegas genauso wie die Sirius mit gewickeltem Griff, nur die Deko ist anders
4. PX3 Wuantum die eher langsamer fliegt

Ich würde die PX3 Sirius Fluo Body nehmen...


RE: Play PX 3 Keulen - FlOtTe_LoTtE - 02.05.2010

die sirius fluo body hat nur nen 5g schwereren griff, dadruch soll sie noch ein bisschen drefreudiger sein aber ansonsten ist es anscheinend die selbe keule.
der preis ist echtoke find ich nur wollt ich eigentlich endlich mal gewickelte, weil die delphin doch manchmal schmerzhaft sind, aber die PX3 sollen ja insgesammt angenehmer zu fangen sein weil sie ja kein Holz im griff haben.
Vlt. sollt ich einfach bis mitte Juli warten und sie mir dann mal bei odballs anschaun, da bin ich eh grad für 3 wochen in der nähe von london


RE: Play PX 3 Keulen - mo3 - 02.05.2010

ja wie tim schon gesagt hat, die unterschiede sind eigentlich minimal und für jemanden der sich das erste oder zweite set keulen kauft, kaum zu erkennen..

ich habe mir nach langem hin und her einfach die fluos mit gegossenem griff zugelegt.. die sind ähnlich wie die delphins, und schon verdammt geile keulen Icon_wink die gewickelten griffe bei der vegas oder der fluo sind ähnlich wie bei den pirouettes.. hab die keulen schon in allen variationen gespielt^^

bin jetzt auf dem besten wege, die 5 zu lernen und immer noch sehr zufrieden mit meinen px3s! Tim findet die auch sehr geil, wie auch alle anderen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe Icon_smile

und was ich noch zum angenehmeren fangen sagen kann:

lerne die keulen vorallem bei doubles und triples ohne viel einsatz aus dem handgelenk zu werfen! dadurch jongliert man entspannter, die keulen haben ein sauberes timing und vorallem fangen sie sich so viel leichter und angenehmer.. bei guten keulenjongleuren hört man dieses *plöpp* (der schmerz) beim fangen kaum noch, weil die auch sauberer werfen Icon_wink


RE: Play PX 3 Keulen - Tim - 03.05.2010

Ich finde das sich das aber gerade geil anhört Icon_biggrin Wenn Vova schön die 7 raushaut, bängbängbäng, voll fett Icon_wink


RE: Play PX 3 Keulen - FlOtTe_LoTtE - 03.05.2010

im allgemeinen tut das fangen ja au nich weg, aber wenn man dann doch mal eine ungeschickt erwischt find ich das doch ganzschön angenehm. aber bei dem preisunterschied werdens warscheinlich wirklich die anderen und richtig style haben die au noch vorallem die grünen find ich cool.