Diabolotreff
2d chinese Acceleration - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2d chinese Acceleration (/showthread.php?tid=2202)

Seiten: 1 2


2d chinese Acceleration - bastl_ - 01.05.2010

So... ich hab jetzt in der sufu nichts gefunden also mach ich mal ein thema auf^^

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich die chinese acc versuche, das 2te diabolo das nicht eingewrapt ist immer von der Schnur fliegt. Die anderen Acc wie Continous Wrap kann ich schon aber ich find einfach das die Chinese am geilsten ausschaut.
Auf was muss ich denn genau achten?


RE: 2d chinese Acceleration - manu - 01.05.2010

Die andere Hand locker lassen und den Ruck ausgleichen, die Spannung der Schnur sollte wenn möglich immer gleich bleiben. Kannst du den mit 1d? Mit 2d bekomme ich nicht mehr als ca. 3x hin, wenn ich den acc nach oben mach. Zur Seite gehts nach etwas Eingewöhnung wesentlich besser und die Schnur verheddert sich so auch nicht wenn sie zu rauh ist oder man einen Fehler macht. Ich hoffe das war verständlich und hilft etwas...


RE: 2d chinese Acceleration - Chage - 01.05.2010

Ich habe dabei immer das Problem,das mein eingewraptes Diabolo zu dem zweiten hinunterrutscht liegt nicht an der schnur oder das ich nicht normal 2D spielen kann continous und normal antreiben klappt ja auch^^


RE: 2d chinese Acceleration - bastl_ - 02.05.2010

@ manu: das mit der Hand locker lassen versuch ich heut mal. Und ja mit 1d kann ich die schonIcon_biggrin


RE: 2d chinese Acceleration - manu - 02.05.2010

Den Tip hatte Scrat mir mal gegeben, viel Erfolg!
@chage: Ich denk schon, dass es an der Schnur liegt. Das war am Anfang zumindest mein größtes Problem. Es sollte eher runterrollen, am besten die Schnur mit etwas Wasser naß machen bis sie genug Grip hat. Bei zuviel Grip mit einem Feuerzeug die Fussel stutzen! Laß dir am Anfang öfters mal eins einwerfen, bis du den Rhythmus vom Shuffle hast und dann langsam an die Acc rantasten!


RE: 2d chinese Acceleration - samuel - 02.05.2010

@manu:
Chage schrieb:Ich habe dabei immer das Problem,das mein eingewraptes Diabolo zu dem zweiten hinunterrutscht liegt nicht an der schnur oder das ich nicht normal 2D spielen kann continous und normal antreiben klappt ja auch^^

er kann normal antreiben, es geht um chinese acc und nich um normales antreiben und shuffeln

@chage:
versuch mal, nachdem du das diabolo runter geschlagen hast, es wieder hochzuschlagen, bevor es tiefer als das andere ist, also anfangs sehr kleine bewegungen


RE: 2d chinese Acceleration - Chage - 02.05.2010

Manu ich kann 2D spielen shuffeln, einige Tricks wie mini genocide, s-fan etc.
ich glaube du hast nur meine Antwort falsch verstanden bei mir funktioniert alles beim 2D spielen sehr Gut nur eben die Chinese acceleration nicht^^


RE: 2d chinese Acceleration - Mr. Frosch - 02.05.2010

ich verfolg das thema jetzt schon ne ganze zeit, aber könnte mir den trick mal wer erklären ich weiß nicht ganz was gemeint ist^^ oder auch nen video?


RE: 2d chinese Acceleration - manu - 02.05.2010

Ich bin mir bei den Begriffen nicht 100%ig sicher, aber ich hab da so eine Theorie:
Wrapped Acc. (1D): Das Diabolo bewegt sich auf einer Kreisbahn mit einem Pull bei einer Umdrehung
Chinese Acc. / Speed Wrap (1D): Das Diabolo wird hoch und runter bei jeweils einem Pull "gepeitscht", also 2x in einem Takt (doppelt so schnell)
Hover (2D): Ein Diab liegt in der Schnur, das andere wird mit jeweils einem Pull (pro Takt) oben gehalten.
Chinese Acc. / Speed Wrap (2D): Ein Diab liegt in der Schnur, das andere wird mit jeweils einem Pull abwechselnd nach oben und nach unten seitlich oberhalb des anderen Diabs "gepeitscht". Alternativ (fortgeschritten) kann man auch seitlich pullen (oberhalb des anderen Diabs), was einfacher zu halten ist und die Verwickelungsgefahr der Schnur minimiert...

@Chage: Sorry, hab mich etwas verlesen. wenn ich den acc hoch-runter mach verlier ich auch immer schnell schnur, aber seitlich ist er einfacher zu halten.


RE: 2d chinese Acceleration - Mr. Frosch - 02.05.2010

achso... hmmm... ich kann das seid gut einer woche und kenn nicht mal den namen dafür^^ nunja mir hat es geholfen die linke schnur straf zu halten und peinlichst genau daraus zu achten das sie auch gerade zueinander sind... mehr wüsste ich jetzt auch nicht. man muss einfach nen gefühl dafür entwickeln. achja: ich hab siet 3 tagen weiße henrys schnur drauf. mit der gelben ging eindeutig besser(war natürlich schon gealtert und hatte optimalen grip)