Diabolotreff
5 Bälle - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 5 Bälle (/showthread.php?tid=2171)



5 Bälle - Pablo - 05.04.2010

Hey =)
Ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht und mir ist aufgefallen das es noch keinen 5 Ball Threat gibt.
Zumindest keinen wo es nicht um 4 Ball geht... ^^

Ich mache mich zur Zeit an die 5 Ball Kaskade. Ich kann keine 4B kreuzen (mag das Muster absolut nicht).
Probiere also meine 5B zu flashen und so irgendwann ins Muster zu kommen.
Habt ihr es ähnlich gemacht? (Vieleicht noch jemand ohne 4B zu kreuzen ^^?)

Außerdem würde mich interessieren wie lange ihr für eine einigermassen funktionierende 5 Ball Kaskade gebraucht habt.
Hab ein paar mal gelesen das es ca. 1 Jahr dauern soll, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man so lange braucht.

Könnt euch hier natürlich auch über Sitewaps (für Tim^^) oder sonstige Tricks austauschen Icon_biggrin

Zur EJC will ich die 5 Bälle drin haben... Hoffe das wird was, bin über jeden Tipp dankbar Icon_smile

Frohe Ostern genießt die Ferien bei dem Wetter
lg Pablo


RE: 5 Bälle - Tim - 05.04.2010

Also ich hab jetzt ein 3/4 Jahr gebraucht um so ungefähr 50-100 Catches zu bekommen. Am Anfang ist das echt zermürbend immer die Bälle aufzuheben, deswegen rate ich zum Beispiel über einem Bett oder so zu üben, dann muss man sich nicht immer bücken. Aber wenn man dann irgendwann seine 10 Catches hinbekommt, dann ist das Gefühl einfach nur geil Icon_wink
Als Vorübung die Schlange und andere Würfe, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2nkkQNFvJUQ

Wenn du soweit bist und erste Tricks suchst, probier dich an Multiplexgeschichten, die sind für den Anfang einfach und sehen recht gut aus.

Hat einer Tipps für 75751 oder 66661?


RE: 5 Bälle - 3Djiabolopupil - 05.04.2010

Hey,
arbeite seit Weihnachten an 5 Bällen (also ungefähr 3 Monate Icon_wink)und kann jetzt auch schon ca. 60 catches
und schaffe auch manchmal schon ein paar "einfache" Siteswaps.
5B hab ich anfangs auch einfach nur durch flashen und weitermachen trainiert, bis ich zu 20 catches mal gekommen bin, dann hab ich aber auch mit 4b kreuzen die Würfe versucht zu korrigieren...
trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es so einfach weiter gegangen wäre,also ohne 4b Übungen.
Viel Glück Icon_wink


RE: 5 Bälle - Jouzu - 05.04.2010

Zitat:Hat einer Tipps für 75751 oder 66661?

also 75751 ist so ähnlich wie half shower. vllt hilft dir das. und bei 66661 musst du drauf achten dass du alle 6er im richtigen muster wirfst. also alle von innen nach außen. ich hab anfangs säulen geworfen was natürlich falsch war.


RE: 5 Bälle - smiley - 30.04.2010

ich hab ca 1,5 monate fünf bälle geübt und konnte dann schon so ca 15 -20 würfe aber seit ca 2 wochen geht garnix mehr.
ist das normal?Icon_sad


RE: 5 Bälle - KnI_It - 30.04.2010

ich selbst bin im jonglieren nicht so "talentiert", kann gerade mal ein paar tricks mit drei. aber da ich es vor allem vom üben mit 3 diabolos kenne, kann ich dir leider sagen, dass dies normal ist.
es kommt oft vor, dass man glaubt: ja mann, jetzt hab ich den dreh raus!!!
und am nächsten tag klappt es nicht mehr...
aber nicht verzagen, einfach weiterüben. bleib dran, du hast schon 15-20 würfe hinbekommen, einfach weiterüben, der rest kommt dann von alleine Icon_wink


RE: 5 Bälle - 3Djiabolopupil - 01.05.2010

20 würfe sind schon ordentlich, mach einfach immer so weiter....Ich hatte da auch voll die Pause


RE: 5 Bälle - lupii - 01.05.2010

ja sowas is normal.. hat denk ich jeder Icon_biggrin
einfach dran bleiben und nicht verzagen Icon_wink


RE: 5 Bälle - smiley - 03.05.2010

juhu jetzt klappts wieder hab schon 30 geschafft!!!♫♪


RE: 5 Bälle - SebiHausi - 04.05.2010

der flash klappt bei mir schon ganz gut, muss jetzt mal versuchen mehr catches zu machen Icon_smile