Diabolotreff
Feuerdiabolo - Welches? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Feuerdiabolo - Welches? (/showthread.php?tid=215)

Seiten: 1 2 3 4


Feuerdiabolo - Welches? - Cassie - 24.10.2006

Moin
ich bin Derzeit auf der suche nach einem Vernünftigen Feuerdiabolo, um damit auf Mittelaltermärkten aufzutreten.
Habe am Wochenende eines von Fyrefli ausprobiert, das ist allerdings absolut ungeeignet, ich kann damit nicht bei Drehzahlen spielen, die für mich Normal sind, da es dann "durchgeht". Ausserdem ist die Achse des Fyrefli Extrem dick (Doppelt so dick wie bei meinen Jazz), was das spielen auch nicht unbedingt erleichtert.
Gibts da ne gute Empfehlung, für Sehr Hohe Drehzahlen, Brenndauer um 5min, ne Vernünftige Achse, und mit normalem lampenöl Flammbar? Sollte auch nicht su Schwer sein, da ich das Diabolo Anpeitsche, und ich keine Lust habe jedes mal ne Neue Kevlarschnur aufzuziehen, oder Marktstände Abzufackeln.
Preis ist relativ egal, sollange es nicht zu Astronomisch ist (200€ max).

Danke
Cassie


RE: Feuerdiabolo - Welches? - OLOBAID - 25.10.2006

nessbit ist eigentlich das einzige Feuerdiabolo das ich kenne das halbwegs gut ist- die spielbarkeit leidet glaube ich bei jedem feuerdiabolo!
der vorteil vom nesbitt ist das es eine federung hat und dadurch bei drops nicht sofort kaputt geht...
der nachteil ist das hohe gewicht und der hohe preis (sollte nicht höher sein als 140Euro sonst bei nem anderen laden kaufen)
jonglerie filzi hatte es für 99Euro aber ich weis nicht ob das noch aktuell ist!
es gab mal ein feuerdiabolo mit weichen (gummi?) halbschalen kennt das wer?

die andere möglichkeit wäre ein circus zu modifizieren -> innenseiten mit aluminium klebeband auskleiden nen längeren achsbolzen zu nehmen un darauf das kevlar zu montieren...
das funktioniert, allerdings wird die lebensdauer des diabolos drastisch gesenkt!


RE: Feuerdiabolo - Welches? - Loriot - 25.10.2006

Das mit dem weichen Gummi habe ich mal kurz getestet.
Es ist in etwa so groß wie ein Babache Harlekin Midi und hat am Rand Löcher.

Es ist in meinen Augen der absolute sch***!
Die Flamme ist nicht gerade sehr beeindruckend und das schlimmste ist, dass es sich immer nach links gedreht hat, weil es so schlecht ausgewuchtet war.

Man musste sich immer mit dem Diabolo mitdrehen.
Nach einer Minute hatte man dann 2 Umdrehungen gemacht Joker.


RE: Feuerdiabolo - Welches? - Cassie - 25.10.2006

Moin
Hmm, ok, ich werd dann glaub ich mal das Nessbit testen.
Wichtig ist mir, das das ding wirklich Stabil bleibt, ich kann kein Diabolo gebrauchen das Bei Hoher Geschwindigkeit das Trudeln anfängt, wie da Fyrefli.
Nen Circus zu Modden ist nicht mein Fall, ich komm ehrlichgesagt mit so grossen Diabolos nicht klar, spiele seit Jahren Jazz, und daran wird sich nie was ändern Icon_wink
Runterfallen wird übrgens nicht das grosse Problem sein, ich spiele nahezu immer auf Wiese, die ist schön weich Icon_wink

Danke schonmal, immer wieter posten Icon_wink
Cassie


RE: Feuerdiabolo - Welches? - ThermoTubbie - 26.10.2006

Hi,
hab das nessbit und das ist wirklich gut verarbeitet, also hab die zweite Version. Die erkennt man irgendwie am Schalenrand der anders aussieht, aber kp was da sonst noch genau verbessert wurde, soll halt allgemein besser zu spielen sein Icon_wink
Sonst vom Preis habe ich da um die 130€ bezahlt. Das einzige was mich bei dem Ding stört ist wie OLOBAID schon geschrieben habe das Gewicht, da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.

mfg
Martin


RE: Feuerdiabolo - Welches? - Cassie - 26.10.2006

Moin
Das Klingt ja gut, ich denke mal das Nesbit wirds dann werden.
Vom gewicht her finde ich das Fyrefli noch ganz annehmbar, und das wiegt 40gr. mehr wie das Nesbit (welches wiederum 45gr. schwerer ist wie das Jazz Icon_wink )

Danke schonmal, falls nochjemand erfahrungen mit dem Nesbit hat, immer her damit Icon_smile

Cassie


RE: Feuerdiabolo - Welches? - crazy-maed - 07.12.2006

ich hab das gummi diab auch schon gehabt bei mir ist die halbschale gerisssen. Ich bin zur zeit auf der such nach einem feuerdiab das ich schon auf bildern gesehen hab. Es hat metallschalen die mit gummi ummantelt sind. das links auf dem bild aber mann kann es in keinem shop bestellen. Hoffentlich weiß es jemand von euch. greetz maed


RE: Feuerdiabolo - Welches? - jakobk - 06.05.2007

So ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Feuerdiabolos, da ich es nicht so viel gebrauchen werde. Das billigste was ich gesehen habe ist 58Euro. Billgier gehts wahrscheinlich nicht oder??
Wenn nicht werde ich mir wohl doch ei gutes kaufen müssen (dass dann ne Weile hält.)


RE: Feuerdiabolo - Welches? - hermannl1 - 21.12.2007

stimmt des dass feuer-dias wenn sie einmal runterfliegen glei kapput gehen?


RE: Feuerdiabolo - Welches? - Pol - 24.12.2007

auf der WIESE ist es mir schon hundert mal runter gefallen und noch keine beule!!!!!