Diabolotreff
Webtip: "Lockerz" - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Webtip: "Lockerz" (/showthread.php?tid=2141)

Seiten: 1 2


Webtip: "Lockerz" - -Felix- - 17.03.2010

Hey Leute,
ich will euch eine Website vorstellen:
http://lockerz.com
Ich habe erfahren:
Zitat:Lockerz.com ist eine Amerikanische Website, auf welcher man duer das tägliche einloggen, das Tägliche beantworten von Umfragen oder schauen von Kinotrailern (bzw.:Musikvideos, Kochshows,...) Punkte, sogenannte PTZs verdienen kann.
Anhand von diesen Punkten kann man nach ein Bisschen Zeit die Punkte für Prämien wie Elektronik (Ipods/ Games/ Konsolen,...) Tshirts oder andere Dinge wie Trinkflaschen, Blöcke,....einlösen.

So und nachdem mir Phil das erzählt hatte dachte ich...das ist alles Fake, irgendwo muss ein Haken sein, doch ich hab die Seite ausprobiert und beschäftige mich jetzt seit langer Zeit mit der Website und werde mal erzählen:

Woher nehmen die das Geld?

-Die umfragen werden z.B. von Firmen gestellt, es kann beispielsweise eine Frage kommen wie: "Which Phone do you use" dann hat man die Möglichkeit zwischen den bekannten zu wählen (Iphone/Blackberry/LG/..)
Dies sind Daten welche für Firmen durchaus interessant sind. So funktioniert die Firmen zahlen also dafür dass ihre Fragen beantwortet werden an Lockerz.

-Des weiteren schaut man Videos um Punkte zu bekommen, diese bekommt man nur wenn man das Video ganz schaut (Timer eingebaut).
Auch dadurch verdient Lockerz Geld. Es werden nähmlich Trailer von Filmen, Musikvideos, Kochschulen,....und somit Werbung für die bestimmten Darsteller gemacht.

Und damit die User das alles machen gibt es Prämien.
Zu der Vergabe von Prämien ist zu sagen, dass diese nicht unendlich vergeben werden, einmal im Monat gibt es ein Redeem (Tag, an welchem Prämien zu holen sind) Wenn man zu spät komm bekommt man unter Umständen nicht das, was man will. (also die nächste Chance im nächsten Monat)
Ich hab jetzt vor längerer Zeit ein Video gemacht, welches die Seite noch einmal genauer Vorstellt. Es ist ein Teil 2 geplant, den ich verfassen werde wenn ich eine Prämie erhalten habe. Um alle zweifel zu beseitigen.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass man nur Member werden kann indem man eingeladen wird. Daher wer die Site mal ausprobieren will, den lade ich ein. (PM an mich oder Post mit E-Mail Adresse =) ). (Für das Einladen von Leuten bekommt man auch Punkte.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IL-dpj4M_-s

Wer noch Fragen hat einfach Posten, ihr könnt das Thema auch als Diskussionsanlass sehen!

LG Felix.

P.S.:Wer auf YouTube "Lockerz Unboxing" eingibt, findet dort Videos von Leuten die Prämien erhalten haben.


RE: Webtip: "Lockerz" - Dr.Kühlschrank - 19.03.2010

ich hab mich auch mal im www umgeschaut und alle sagten sie haben ihre preise auch bekommen also denk ich das diese seite schon seriös ist.
ich werd mich dann auch mal anmelden brauch ein fernsehr und dazu noch ne konsole , nen ipod laptop were aber auch nicht schlecht .
das heißt wohl viel am comp sitzen.


RE: Webtip: "Lockerz" - lextra - 21.03.2010

Hier ist noch eine Warnung aus dem Internetforum gutefrage.net:

Wer bisher dachte, dass die Schülervz.net – Datenpanne bisher die größte Auswirkungen hatte, hat wohl noch nichts von der Webseite lockerz.com gehört. Dort können Nutzer lediglich durch das Anmelden, Einloggen und Beantworten von Fragen virtuelles Geld verdienen. Dieses lässt sich gegen verschiedene Preise eintauschen, wie zum Beispiel einen 300 Euro Amazon.de – Gutschein, einen Laptop oder sonstige hochwertige Artikel. Doch die Seitenbetreiber haben ganz andere Absichten als bisher vermutet. So dachten bisherige Marktforscher, dass das Unternehmen versucht, nachdem die Domain weltweit bekannt wurde, diese an große Unternehmen zu verkaufen. Weit gefehlt – denn die Seitenbetreiber sind in einer ganz annderen Größenordnung dabei. Denn wer einen Preis haben möchte, muss dort alle seine privaten Daten angeben, darunter Straße, Name, Alter, Stadt und sogar Telefonnummer. Damit nicht genug loggt die Webseite anscheinend sogar IP-Adressen, und legt Sie gemeinsam mit den Daten auf einer riesigen Datenbank ab. Wer bisher Fan von der Seite war, hatte wohl nie die Möglichkeit, einen Preis einzulösen. Denn der Shop ist seit Wochen leergefegt. „Ausverkauft“ steht bei fast jedem wertvollem Artikel, lediglich Bildschirmhintergründe und vergleichbar wertloses ist noch vorhanden. Doch seit heute morgen ist die Webseite bereits in der Abbau-Phase. Verdientes virtuelles Geld ist wertlos geworden. Die Webseite hat in ihrem Blog geschrieben, dass die Domain in weniger als einer Woche an das Downloadportal UseNext verkauft wird. Was mit den Daten der über 3 Millionen Benutzer geschieht, verrieten Sie nicht. Die Führung des Internetriesen Google dagegen meldete sich zu Wort. So habe der Google-Crawler mehrere Beispielskonten nur wenige Minuten nach der Registrierung bei verschiedenen Werbeanbietern und Newslettern gefunden. Martkforscher schätzen den Wert der Daten auf über 16 Millionen US-Dollar. Besonders die Existenz von Telefon-Nummern, echten Wohndaten und persönlichen Interessen, die lockerz.com durch so genannte „Dailies“ abfragte, interessiere die Werbekonzerne. Wer sich nun fragt, warum die Polizei nichts gegen den Datenmissbrauch fragt, liegt im Gedankengang schon völlig daneben. Um die Daten gut vermarkten zu können hat die Webseite und das FBI, welches für die Verwaltung der weltweiten Ermittlungsdatenbank verantwortlich ist, eine Vereinbarung getroffen. So wurden die IP-Adressen der Nutzer zusammen mit deren Adresse bereits übertragen. Sollte nun ein Nutzer auf einer x-beliebigen anderen Webseite tatverdächtig sein, so lässt sich dieser binnen Sekunden ermitteln. Internet-Kriminalität werde damit für Jahre der Riegel vorgeschoben. Sogar Raubkopierer müssen sich nun in Acht nehmen, sollte ihre IP in Verbindung mit illegalen Handlungen in Verdacht geraten, denn auch das Bundeskriminalamt hat uneingeschränkten Zugriff auf die Datenbank.============ Dr Steves==========

Also ich würde mich nicht anmelden.
lg
Jonas


RE: Webtip: "Lockerz" - Dr.Kühlschrank - 21.03.2010

he die hab ich auch gelesen.
aber mir ist das eig. ziemlich egal was die mit meinen daten anfangen. wenn ihr schomal bei einem gewinnspiel teilgenommen habt hat sowiso jemand eure daten,sogar wenn ihr was bei google such sammelt google es eure daten.
die haben keine ip von mir den ich bin für diese seite bei no ip angemeldet.


RE: Webtip: "Lockerz" - Niklas - 21.03.2010

@lextra: kannst du mal einen Link zu der Quelle reinstellen

ich bin dort auch angemeldet (die ganzen adressdaten sind sowieso nicht richtig genauso ist meine IP nicht richtig (ich verwende seit geraumer Zeit Tor)

aber man wird sehen wie sich das entwickelt


RE: Webtip: "Lockerz" - lextra - 22.03.2010

irgendwie funktioniert dieses thema grad nicht,
aber ich guck mal wenns wieder geht stell ich den link rein


RE: Webtip: "Lockerz" - 3Djiabolopupil - 22.03.2010

das heißt ptc (paid to click)
www.neobux.com www.upbux.com
da kriegst man garantiert was, aber is echt mit der Zeit voll ätzend


RE: Webtip: "Lockerz" - Tobi - 23.03.2010

also wenn funktioniert wärs echt ne freshe sache halt uns dam mal auf dem laufenden felix !!