![]() |
|
"zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen (/showthread.php?tid=2137) Seiten:
1
2
|
"zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Flip - 15.03.2010 Hallihallo Ich habe am Wochenende mal einen Versuch gestartet. Meine Diabolos waren durch den ewigen Transport von Rostock nach Hamburg und zurück jede Woche etwas mitgenommen, die einst so runde Form eirig geworden. Da mein Vater in der Polymer-Branche tätig ist, also auch mit Kunststoffen jeder Art zu tun hat, meinte er meine Diabolos (Suns und Shinings) würden ihre alte Form durch geringe Wärmeeinwirkung zurückbekommen. Deshalb hab ich die Halbschalen bei ca. 40 - 50 Grad für ungefähr 2 Stunden in den Backofen geschoben und siehe da sie waren wieder komplett rund. Danach muss man sie allerdings erst abkühlen lassen, da sie nun, wenn sie noch leicht warm sind besonders empfindlich sind. Dann halt nur noch wieder zusammenschrauben und sie waren wieder fast wie neu. RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Round - 15.03.2010 ich hab die Halbschalen für 30 Sekunden - 1 Minute in kochendes Wasser gelegt, dannach rausgeholt und zum Trocknen ne halbe Stunde auf ein Küchentuch (mit der Öffnung nach unten" gelegt RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - DiabAdi - 15.03.2010 WAS 2 stunden? ich hätt eher auf eine halbe stunde getippt. Aber wenns geklappt hatt, dann is es ja gut. RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - §SoRa§ - 15.03.2010 ich warte immer bis zum sommer RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Ace - 15.03.2010 Wow danke für den Tipp Flip! Kann ich auch super gebrauchen, meine sind nämlich auch etwas eingedötscht^^ RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Christl - 15.03.2010 Coole Sache, nur geht das mit allen anderen Diabs oder nur mit den Sundias? Und muss man vorher die Achse rausschrauben? Ich würde jetzt nicht davon ausgehen dass diese hitzeempfindlicher ist als die Plastikcups. RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Lutz96 - 15.03.2010 Man kann Die Halbschalen auch Mit dem Föhn erhitzen und dann in die Richtige Form bringen. RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Dr.Kühlschrank - 15.03.2010 Ich denke auch das es mit einem normalen oder einem hitzeföhn klappt , denn der gardena gartenschlauch anschluss passt ja nicht auf das gewinde von ner flasche, denn erhitz man einfach das ewinde das ist dan gummiartig und man kann den anschluss einfach draufdrehen und warten bis es abkühlt und es ist hard. RE: "zerbeulte Diabolos" wieder rund bekommen - Flip - 15.03.2010 Ich habe es nur mit Sundias ausprobiert könnte allerdings am Wochenende, wenn ich wieder in Hamburg bin auch Circus, Vision, Jazz und Finesse (G3) testen. Die Achsen habe ich herausgeschraubt (nur so aus Vorsicht) und so bei einer Stunde habe ich die Halbschalen "gewendet" (warum weiß ich nicht aber schaden kann es auch nicht Awesome Tesla Accessories Site - FrankJScott - 25.06.2025 In response to the people asking about 3 performance tesla, inside tesla y, order new tesla model 3, tesla model 3 phone, tesla 3 carbon, order a tesla model y, tesla model 3 highland, tesla plaid accessories, tesla model y announcement date, tesla y upgrades, I highly recommend this breaking news on Tesla assessory details or tesla model 3 from behind, price of tesla model 3 performance, compare model y to model 3, tesla model 3 upgrade to performance, tesla model 3 number of seats, tesla model 3 two door, tesla model 3 slovakia, phone holder for tesla model y, model y exterior, rear of tesla model 3, not to mention this click here for Tesla assessory details not to mention tesla model 3 armrest, model y tesla car, tesla dashboard, tesla model y car, model 3 upgrades, tesla y model interior, tesla model y delivery dates, tesla model 3 trunk sill protector, tesla model 3 front, tesla 3rd model, together with this awesome Tesla assessory tips which is also great. Also, have a look at this basics for Tesla assessory info together with model 3 back, tesla model s and model 3, model y carbon fiber, tesla model3 black, newest tesla model y, usa tesla model 3, model y front, tesla model new car, tesla 3 cover, tesla model 3 for sale new, together with this go to the website about Tesla assessory details not to mention dashboard tesla 3, tesla in car, tesla model 3 what to know, tesla model 3 back, compare model 3 to model y, my latest blog post about together with model 3 dash cover, model y tesla accessories, model y steering wheel cover, model y on sale, newest tesla, for good measure. Check more @ Cool Korean Business Massage Website d2cb54a |