![]() |
|
Fragen zur 'Jonglierszene' - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fragen zur 'Jonglierszene' (/showthread.php?tid=2113) |
Fragen zur 'Jonglierszene' - Niklas - 01.03.2010 Ich arbeite gerade an einem Projekt das sich mit den Vorlieben von Jongleuren,Einradfahrern und anderen Jonglierconventionbesuchern beschäftigt Da ich das am Ende auch auf der ein oder anderen Jonglierconvention präsentieren möchte ist mir auch wichtig was andere Jongleure gerne über die Jonglierszene Wissen möchten. Deshalb hier die Frage an euch ob euch ein paar schöne Fragen einfallen, Ich hatte an so etwas gedacht wie z.B. "Was ist euer lieblings Jonglierrequisitenhersteller?" also Fragen die sich nicht einfach mit 'ja' oder 'nein' beantworten lassen. Außerdem sollten es mind. 5-6 unterschiedliche Antwortmöglichkeiten geben (können auch gerne mehr sein), diese müsst ihr mir aber nicht nennen da es keine Auswahlmöglichkeiten geben wird sondern nur ein Freifeld wo jeder seine Antwort eingeben kann. Die Fragen müssen auch nicht umbeding etwas mit der Jonglierszene zu tuen haben, Die Fragen sollten aber von den meisten Jongleuren beantwortet werden können.(Also Fragen wie 'Welche Seite Lest ihr morgens als erstes' ist möglich aber nicht so gut da es hier warscheinlich viele antworten gibt die es nur einmal gibt und nur wenige Antworten (bei 60 insgesmtgegebenen Antworten auf diese Frage schätzungsweise nur ein paar Seiten mit mehr wie 5-7 Stimmen)) Was das Projekt genau mit den Daten macht ist (noch) geheim aber ich schätze das ich spätestens zur Berliner Jonglier Convention 2011 fertig bin und das Projekt dann auch dort vorstellen werde (evtl. auch schon früher kommt halt drauf an wann ich genug Daten (ich hab für den anfang an so 30-50 Fragen mit je mindestens 60-100 Antworten gedacht gerne aber mehr denn dann werden die Daten genauer) habe und diese auch ausgewertet habe. >>klick<< hier könnt ihr eure Fragen eintragen -online- >>klick<< hier könnt ihr sobald ich genug Fragen habe diese Beantworten (es wird immer nur eine durch Zufall ausgewählte Frage angezeigt) und seit bitte so ehrlich und beantwortet jede Frage nur einmal da sonst die Daten nicht nutzbar sind und ich die Umfrage neustarten muss(es wird auch technisch unterbunden werden das ein Computer mehrfach auf die selbe Frage antwortet) -Diesee Seite ist noch nicht online- RE: Fragen zur 'Jonglierszene' - Pablo - 03.03.2010 Hey, super Aktion, freue mich jetzt schon auf die Auswertung und hoffe das viele Fragen zusammen kommen. Habe ein paar Eingetragen und werde immer wenn mir wleche einfallen was nachtragen. Darf man dich fragen wieso du das machst? Hoffe es beteiligen sich ein paar. Würde vorschlagen das auch in anderen Foren zu posten. (Alleswerfer, INBAZ, Firesouls) Halt uns auf dem laufenden ^^ RE: Fragen zur 'Jonglierszene' - Niklas - 03.03.2010 (01.03.2010, 16:07)Jongleur schrieb: [...] aber kurz zur geschichte/dem Hintergrund ich war im Dezember(2009) auf einem Congress (nein diesmal nichts mit Jonglieren ;D) und dort wurde an einem Abend auch auf diese Weise eine Umfrage sehr interessant präsentiert. Da ich in Informatik meist langeweile habe hab ich dort dann mitte Januar angefangen ein Programm zu schreiben welches eine ähnliche Präsentationsform ermöglicht. Nur für diese Präsentation brauche ich ertsmal Daten und da ich eine (oder auch mehrere) Convention untersützen wollte dachte ich mir das ich als themenbereich halt die Jongleure nehme zu den anderen Foren: Ich wollte erstmal schauen ob es noch grundlegende Kritik gibt (auf INBAZ stehts schon). Ich hab mir auch schon ein paar deutschsprachige Jonglierforen rausgesucht (Einradforen,Kontaktjongleure,jonglieren.at,alleswerfer,...) dort werde ich demnächst auch noch Beiträge erstellen gruß Niklas P.S: kommt schon es wird doch mehr wie 5 Fragen geben die Ihr habt also tragt eure Fragen ein RE: Fragen zur 'Jonglierszene' - Pablo - 04.03.2010 Danke den Hindergrund wollte ich auch wissen =) Viel Erfolg mit der Aktion ^^ Hoffe dann in Berlin sein zu können RE: Fragen zur 'Jonglierszene' - Niklas - 04.03.2010 wenn alles gut läuft dann werde ich auch probieren das ganze in München auf der EJC zu zeigen (irgendwann mal Nachmittags für 1-2 Stunden ne leere bühne sollte eigentlich nicht das Problem sein - hoffe ich)da möchte ich mir aber noch nen Co-Moderator organisieren da ich halt auch die Software bedienen muss und deshalb nicht so viel Zeit habe zu moderieren (das werde ich dann vermutlich auch schon in Berlin machen) irgendwer wird sich da schon finden So und wenn die Datenerfassung (d.h. fragen UND ANtworten) durch ist* dann werde ich glaub ich auch das geheimnis lüften worum es gehen wird und ich hoffe ihr und alle anderen Conventionbesucher werden Spass daran haben *schätzungsweise Ende des Jahres evtl. später |