Diabolotreff
Kann man mit Diabolos Tricks .... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kann man mit Diabolos Tricks .... (/showthread.php?tid=2057)

Seiten: 1 2 3


Kann man mit Diabolos Tricks .... - Jean-Pierre - 26.01.2010

Infos übermitteln, zeichen, zahlen, schreiben oder ähnliches!

Es geht um folgendes? Ich habe 2 Videos in denen mir sehr wahrscheinlich eine GPS Koordinate mitgeteilt werden soll! Also sehr wahrscheinlich zahlen! oder es ist ein besondere Diabolo Trick/Name?

So eine Koordinate könnte wie folgt aussehen:
N 50° 06.955 E 008° 42.100

Hier die Links zu den Videos, kann dort jemand etwas erkennen?
Dachte auch schon an gebärden Sprache oder Zeichensprache!
Aber bis jetzt konnte ich nichts erkennen, kann jemand weiterhelfen!
Sachdienliche Hinweiße bitte an meine E-Mail: skydiver@v8v.de

http://www.youtube.com/watch?v=opIDEN8DX7s
müsste die Nord Koordinate sein!

http://www.youtube.com/watch?v=NuBSRbZkes8
müsste die Ost Koordinate sein!

Bin mal gespannt ob da was kommt!
Danke!

Gruß
Jean-Pierre


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - KnI_It - 26.01.2010

hallo,
also ich versteh den sinn darin nicht...
gibts was zu gewinnen? ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich member in diesem forum wäre und diese videos anschauen würde, dann würde ich nur denken: ?
wenn ich rätsel lösen will, dann googel ich nach rätseln und guck ob ich was schönes finde. hat dir das jemand als aufgabe gegeben? ich möchte keinesfalls unhöflich sein, aber ich z.b. hätte jetzt echt keine lust oder zeit mir das 4 oder 5 mal anzuschauen um irgendwelche koordinaten zu erkennen. für was sollen die denn gut sein?
vielleicht kannst du ja durch mehr informationen die leute zur mithilfe anregen Icon_wink


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Jonas - 26.01.2010

meine meinung^^!
ich hätte jetzt gesagt, zahlen kann mal am bestes als siteswap tarnen, aber da das ja nur 1 diabolo is fällt das raus.
das einzigste was mir jetzt auffällt ist, dass einfach ein paar tricks in einer bestimmten reihenfölge vorkommen, da könnte es sein, dass ein trick einer zahl entspricht.
mehr fällt mir dazu auch nich ein!


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - mo3 - 26.01.2010

ich glaub du bist hier falsch, diabolospieler sind keine raketenwissenschaftler Icon_biggrin


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Dennis - 26.01.2010

man munkelt


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Dr.Kühlschrank - 26.01.2010

was koordinaten?
wie kommst du auf so ne idee das ist doch einfach nur ein video von einem anfänger oder ?
ich kann das genau so viele koordinaten rausziehen wie von eiem video wo dolly buster kak...
soll des so ne art geocaching sein ?
bei so einer frage bist du glaub hier falsch !


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Chage - 26.01.2010

Schau doch mal im Internet nach ob du da was findest, wo das zum Beispiel aufgelistet ist. ( Legende
Trick / Zahl
--------------------------------------------------
backwrap 5
--------------------------------------------------
magic knot 12
--------------------------------------------------
aufzug 3

Irgendwie sowas. Nur hier bist du damit falsch glaube ich.


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - coldflame91 - 26.01.2010

ich hab ma von so nem "spiel" gehört, da hat man auch irgendwie koordinaten für n gps bekommen un musst dann an dem standort irgendwie n "schatz" finden glaub ich.
n freund von mir hat mir ma von erzählt. ist das dieses "geocaching" ?
wenn es das ist funzt das dann irgendwie so, das da ne kiste liegt oder ne box truhe etc., die soll man finden un dann verehwigen was hinterlassen....man kann entweder nur was reintun oder was tauschen oä.
alerdings war mir nicht bewusst das es da so verschlüsselte koordinaten gibt.
dachte die leute stellen ire koordinaten so wie se sin ins netz, wenn se was versteckt ham un gut is^^
ich wär nie auf die idee gekommen, dass da sowas drin versteckt is =)


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Jean-Pierre - 26.01.2010

Hallo,
ja es geht hier bei um Geocaching, dachte mir ich Frage mal in so einem Forum nach, da kennt man sich vielleicht mit so etwas aus!

Falsch ist Relativ! Aber der Ansatz mit dem wiederholen der Kunststück hat mir schon gefallen! Meine Anstaz war das es Tricks oder Bewegungen gibt die vielleicht für eine Zahl stehen!

Aber wenn ich hier Falsch bin dann Sorry! Dachte da kommt vielleicht mehr dabei raus! Vielleicht melde ich mich noch mal wenn ich es gelöst habe!

Tatsache ist das in diesem beiden Filmen ein Hinweis versteckt ist!
Amateur hin oder her...

Danke für die Mühe die ich gemacht habe!
Also es gibt Verschiedene Geocachearten, das was oben beschrieben wurde sind normale "Tradis" die Koordinaten sind angeben, hin gehen suchen finden logen...
Dann gibt es Multis, da sind die Start Koordinaten angegeben und durch Hinweise an mehreren Stages oder Rätsel kann man sich dann von Stage zu Stage bis zum Finale vorarbeiten!

Dann gibt es Mysterys das ist so einer wie von mir oben angegeben!
Dabei müssen die Start oder Final Koordinaten zu Hause durch ein Rätsel gelöst werden, darum habe ich mich hier her gewendet und mir erhofft ein Paar brauchbare Hinweiße zu bekommen!

Wenn es Falsch ist und stört löscht den Forums Beitrag!

Danke für die Mühe die ich gemacht habe!


RE: Kann man mit Diabolos Tricks .... - Indeet Melanie? - 27.01.2010

Ich hab versteckte Hinweise bis jetzt nur bei den Büchern von den drei Fragezeichen erkennen müssen.

Meiner Ansicht nach könnten die Koordinaten z.B. dahinter versteckt sein, wie oft der Typ die chinese Accerlation macht. Also beim Antreiben das Diabolo rauf und runterzieht.
Da er sich aber irgendwie ungeschickt anstellt kann das auch eine unwillkürliche Anzahl sein.

Übrigens: vielleicht ist die Info auch irgendwo im Hintergrund versteckt. Ich hab die Videos nur einmal angeschaut, aber schau mal auf die Menschen die hinten vorbeigehn oder so...