![]() |
schnur wickelt sich auf - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: schnur wickelt sich auf (/showthread.php?tid=2038) Seiten:
1
2
|
schnur wickelt sich auf - lextra - 11.01.2010 Bei mir wickelt sich mit den Holz stöcken öfter die schnur auf, mit den Carbon passiert das nicht so oft. Wisst ihr wodran das liegen könnte? RE: schnur wickelt sich auf - Tim - 11.01.2010 Wahrscheinlich hast du verschiedene Schnurtypen auf den Stäben? Aber mit Holzstäben spielt man eigentlich nicht, sind mehr für Anfänger gedacht. Wenn sie bei den Carbons nicht so oft aufwickelt, dann spiel doch die... RE: schnur wickelt sich auf - King_Lui - 11.01.2010 Hey wo ich angefangen habe zu spielen, hatte ich auch erst Holzstöcke und die Schnur wickelte sich auch immer auf. Am Besten is es sowieso nicht mit Holzstöcken zu spielen, da es mit Carbon oder Alu Stäben viel besser geht. Wenn du trotzdem mit deinen Holzstöcken weiter spielen willst, würde ich darauf achten, dass Diabolo vernünftig anzutreiben und die Schur nicht so doll dabei zu spannen. RE: schnur wickelt sich auf - lextra - 11.01.2010 Ja ich glaube ich spiele dann nur noch mit Carbon und nicht mehr mit holz RE: schnur wickelt sich auf - Dr.Kühlschrank - 11.01.2010 bei einem freund hat sich das auch immer aufgerollt , obwohl er auch alu hat. (er hatte die weiße schnur ) ich hab ihm dan das richtige antreiben beigebracht und mit ihm ne neon schnur gekauft nun läuft es auch besser RE: schnur wickelt sich auf - KnI_It - 11.01.2010 hm, wenn wir gerade beim aufwickeln sind, mir ist schon vor einiger zeit augefallen, dass die achsen der diabolos abnutzen. ist eigentlich egal bei welchen, das ist bei meinen circus, bei meinen finesse und bei meinen suns so. ein freund hat sich neue suns gekauft und die fühlen sich wirklich um einiges glatter an als meine ![]() ist mir anfangs nie aufgefallen und es hat auch noch nie jemand was dazu geschrieben. passt jetzt nicht so richtig in den thread. aber ich fand es interessant. und ich stimme den anderen übrigens zu, spiel lieber mir carbon, nicht mit holzstäben. RE: schnur wickelt sich auf - Dr.Kühlschrank - 11.01.2010 @JAN ja das ist mir auch aufgefallen bei meinem tornados da die erweiterte achse hat auch keine einkerbung mehr die ist nun durchgehend geklättet. ------------- ist das auch so bei euch das sich die achsen braun verfärbt haben also richtig nich nur so leicht . könnte rost sein aber ist ist wie schon gesehen ganz glatt RE: schnur wickelt sich auf - Rapido - 11.01.2010 hi lextra also ich vermute mal, dass das daran liegt, dass die schnur verdreht ist. merkste wennde die stöcke zusammen hältst und die schnur frei hängend sich ineinanderdreht. wenn die schnur nicht verdreht ist, sollt es sich nich so häufig aufwicken, wie wenn sie verdreht ist. wenn du dir mal die konstruktion von nem holzstab anguckst und die eines carbonstabes, wirste merken, dass die schnur im carbonstab sich drehn kann. das klappt bei den holzstäben nicht, weil die schnur festgeknotet ist. is auch bei den allustäben so. da der knoten in dem loch versenkt wird und die schnur auch etwas geknickt durch den stab geht. also. ich denk mal dasses daran liegen könnte. RE: schnur wickelt sich auf - lextra - 11.01.2010 Danke an alle jetzt weiß ich woran es liegt, denn meisten wenn es sich auwgewickelt hat war es vorher ziemlich verdrillert. Ich glaube man kann sich doch in die Carbon irgendwie so`n Kugellager vorn noch einbauen damit es sich gar nich mehr verdrillert. RE: schnur wickelt sich auf - KnI_It - 11.01.2010 jössas, nein, machs nicht so kompliziert. nimm einfach eine holzperle, diese kleinen runden, mit dem loch drin. die machst du einfach ans ende der stäbe, und die schnur durch. dann noch einen recht großen knoten, oder einen knoten, damit er nicht in das kleine loch der perle gedrückt wird. dann dreht sich die schnur eigentlich ziemlich gut mit. also ich hatte mit der perle noch nie probleme und man kann damit sogar tricks machen ![]() ![]() fishwhip^^ war auch im diabolotreff.de collab, den trick den hedi macht, lustig ist ich hab ihn erfunden, aber nur er kriegt ihn hin... leider sieht man ihn im video gar nicht -.- |