![]() |
|
DSDS-2010-SPASS - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: DSDS-2010-SPASS (/showthread.php?tid=2029) |
DSDS-2010-SPASS - Dr.Kühlschrank - 07.01.2010 HE abt ihr auch dsds gesehen ich bin total der fan davon halt nur vom casting. welchen vogel fandet ihr am lustigsten?? bei mir ist es : -andreas (a´lfi hartcor) oder so -die frau wo so rumgekreischt hat 35sec dauerkreischen ![]() -nicht zu vergessen der typ der sich in die se gepisst hat RE: DSDS-2010-SPASS - KnI_It - 07.01.2010 ich habs nicht geschaut, ich finde dsds nicht so toll. allerdings muss ich zugeben, dass ich schon viele mal videos von manchen teilnehmern angeguckt habe und ich ziemlich lachen musste. ich hab mir dann oft die frage gestellt, ob die leute wirklich so dumm sein können oder ob rtl da gerne auch mal was zusammenbastelt RE: DSDS-2010-SPASS - Ace - 07.01.2010 Die Leute, die sich sowas reinziehen sind schon dumm genug... RE: DSDS-2010-SPASS - Alex - 07.01.2010 Also ich finde solche Shows irgendwie gar nicht zum Lachen. Diese Castings haben für mich gar nichts mehr mit Talentsuchen zu tun, sondern nur mit dem Bloßstellen der Teilnehmer. Ich hab die letzte Staffel Supertalent geschaut und habs dann nach ca 3-4 Folgen nicht mehr ausgehalten, weil der Großteil der aufgetretenen Leute überhaupt kein Talent hatte und das ganze einfach nur lächerlich war. Wenn der Titel der Sendung schon "Supertalent" lautet, erwarte ich doch, dass die Leute die da gezeigt werden wirklich was können. Und von denen paar die einigermaßen gut sind, sind schonmal 2/3 Sänger (das is echt so), die sich doch auch bei dsds bewerben können!? Und noch was stört mich an den Castings: rtl versucht immer, Leute zu zeigen, die eine unglaublich rührende und herzergreifende Geschichte zu erzählen haben (z.B. Karin Andreev, Fabienne Bender oder Davy Kaufmann, alle im Finale, alle Sänger). -> es kommt nicht auf das Talent an, sondern auf die Lebensgeschichte! Beweis: die meisten der Gewinner werden nach ihrer ersten oder vielleicht zweiten CD schnell vergessen (wann habt ihr das letzte Mal was von Mark Medlock oder Thomas Godoj gehört!?) Also ich schau das nicht mehr (dsds sowieso nich, das is ja noch viel schlimmer und viel gehypter als das Supertalent), is mir einfach zu lächerlich und zu kindisch. RE: DSDS-2010-SPASS - FlOtTe_LoTtE - 07.01.2010 ich seh das an sich wie alex, aber von thomas godoj hört man noch was von dem läuft grad auch sein neues lied im radio und so und in nem anderen forum in dem ich bin ist nen totaler thomas g. fan, d.h. da sind immer alle auf dem lauufenden was der so macht xD aber an sich hast du voll recht. und das mit den sängern fand ich auch dumm deshalb fand ichs genial dass der mit dem hund gewonnen hat auch wenn man von dem auch nichtsmehr sehen wird RE: DSDS-2010-SPASS - Dr.Kühlschrank - 08.01.2010 @alex hallo ich bin 14 da darf ich kindisch sein ! ja das mit den geschichten find ich auch immer total öde. die leute sind doch selber schuld wenn sie sich zum affen machen und ich find das halt lustig wie manche sich nieder machen das hat nichts mit kindisch zu tuen! RE: DSDS-2010-SPASS - Jumper - 08.01.2010 RTL sucht den Superdeppen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,670560,00.html Mein Lieblingszitat: Diese Show ist keine Chance, sondern eine Hinrichtung. RE: DSDS-2010-SPASS - Alex - 08.01.2010 (08.01.2010, 01:38)diabolo-phil schrieb: die leute sind doch selber schuld wenn sie sich zum affen machen und ich find das halt lustig wie manche sich nieder machen das hat nichts mit kindisch zu tuen! Zitat aus dem Artikel von spiegel.de: "Nein, es hilft auch nicht zu sagen: Die sind doch alle selbst schuld, die wissen doch worauf sie sich einlassen. Sie ahnen es vielleicht, aber nie im Leben kämen sie auf die Idee, dass ausgerechnet ihnen so eine öffentliche Blamage blühen könnte, weil sie sonst ja auch wüssten, dass sie nicht singen können und einfach Zuhause bleiben würden. Selbstverständlich gibt es die Spaßfraktion, die die Blamage einkalkuliert, um sich selbst zu inszenieren. Aber eben auch blasse junge Frauen und Männer mit dünnen Stimmchen, die wie im Zoo zur Schau gestellt werden. Daraus hat RTL inzwischen - mit "Das Supertalent", "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" - ein ganz einträgliches Geschäftsmodell entwickelt, dessen Höhepunkt jedes Jahr die zum Comic geratenen "DSDS"-Castings sind und bei dem Verantwortung gegenüber seinen Protagonisten keine Rolle spielt." Mit kindisch meine ich, dass rtl überhaupt keine Scham hat, aus den Blamagen anderer Leute Gewinn zu machen und dass es allzu viele Menschen gibt, die sich das auch noch anschauen und somit unterstützen (7 Millionen am Mittwoch). Das Ganze wird ja nicht nur in dsds gezeigt, sondern auf möglichst viele andere rtl-Formate übertragen (Explosiv, rtl extra und wasweißich noch alles). Und dass die Teilnehmer sich SELBST niedermachen stimmt auch nicht, es ist ja meistens Dieter, der das erledigt! PS: Es ist ja nicht nur dsds, es gibt im deutschen viele ähnliche Formate: Supertalent, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Big Brother,... RE: DSDS-2010-SPASS - KnI_It - 08.01.2010 am wäre einfach, wenns keiner mehr schaut. ich schaue es nicht mehr, ich schau den ganzen anderen schrott auch nicht. naja beim supertalent hab ich öfter mal reingeschaut, aber immer in der hoffnung einen diabolospieler zu sehen ich stimmt alex zu, sowas sollte man einfach nicht unterstützen. RE: DSDS-2010-SPASS - Mario - 09.01.2010 jo schau mir das auch nicht an... diese "Mottoshows" regen mich auch auf! Da fliegt jede Show 1 Kandidat raus von 10, 15 oder waren es 20? Und so zieht sich die Sendung Monate lang bis endlich der Gewinner feststeht, obwohl man das auch in vielleicht 3 Sendungen entscheiden könnte. Aber in Wirklichkeit geth es ja hauptsächlich um die Einnahmen durch die Zuschauer, die dort anrufen. Und die sollen ja möglichst oft anrufen. |