Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - Siggi - 18.12.2006

Nun gut, dann bin nun wohl ich an der Reihe,

ich heisse Siggi, komme aus Augsburg, bin 21 Jahre alt, gelernter Groß und Außenhandelskaufmann, arbeite bei der Firma Tatonka (müsste bekannt sein).

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben dem Diabolospielen, kmir der Jugendarbeit, indem ich als Jugendleiter bei den Pfadfindern fungiere.
Ansonsten mache ich gerne alles in Sachen Outdoor, z.B. campen, hiking, trekking, klettern usw......

In diesem Sinne,
Servus die Wadeln
(wie wir hier in Bayern sagen würden)


RE: Erzählt was über euch! - Elzoido - 01.01.2007

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mich auch direkt mal angemeldet und stell mich auch kurz vor Icon_smile

Ich heiße Gregor, bin 15 Jahre und komme aus Dortmund. Hab früher in nem Zirkus Diabolo gespielt und mit Bällen jongliert, sowie ein bisschen Devilstick. Hab dann eine lange Pause gemacht und nun seit einer Woche das Diabolo mal wieder ausgekramt und kann nichts mehr Icon_biggrin

Naja ansonsten mach ich was mit Freunden oder Computer Icon_smile

So MfG,
Gregor


RE: Erzählt was über euch! - Papa-Kai - 01.01.2007

Moin.
Ich bin Kai.

37jähriger Lachsack mit Jonglierambitionen und Erzieher, Zirkuspädagoge, Ehemann und Papa, Passiv-Musiker (CD-Player), Moderator, Buddhist, Tänzer, Spieler und Improvisationstalent, sowie Dortmunder (und dementsprechend Pils Trinker :-)). Es sei denn es ist Dezember. Dann bin ich Weihnachtsmann. Ein Mensch mit vielen Träumen.

... und dann auch noch Tanzsoziotherapeut (in 1,5 Jahren fertig)

Seit 03.12.06 Papa !!!
Jetzt in Bonn gelandet.

Tja, soweit erstmal vom alten Mann. Vielleicht noch soviel: Jongliere seit 12 Jahren, aber ich lerne seeeeeehr langsam. So sind sie halt, die alten Leute *g


RE: Erzählt was über euch! - sb man - 01.01.2007

Hallo, ich bin der Stevie. Ja, wirklich^^ Ist kein Kürzel. (Stiwi) und bin 13 Jahre alt.

Ich spiele seit 4 Jahren Diabolo (seit 1 Jahr aktiv) und hab mich auch schon an Jojo, Devilstick, Jonglieren und Einradfahren probiert. Leider nicht so sehr erfolgreich. Icon_smile

Im Moment interessiere ich mich ziemlich für Zigarrenkisten, weiß aber nicht, ob sich das für mich lohnt, mir welche zu kaufen.

Joa, das wars ertmal von mir. Ich hoffe, ich lerne noch viel hier im Forum und werde freundlich aufgenommen. Icon_smile


RE: Erzählt was über euch! - Johnny - 04.01.2007

jo also ich bin 15 und wohne in Telgte bei Münster in NRW... ich heisse Jonas und bin schon öfter und in großen Circen wie Flik Flak und Roncalli aufgetreten...( auch 180 grad aba der hielt ja nicht so lange... lag aba hoffentlich nicht an mir!!) ja also diabolo spielen tue ich schon seit etwa 6 Jahren ( oda mehr ka) Inzwischen bin ich Diabolotrainer in Telgte bei sonem Circusverein... Naja ich glaub das wars!!!


RE: Erzählt was über euch! - CellarDoor - 09.01.2007

Hallo!
Ich bin der Flo, komme aus einem schönen Dorf namens Kleinostheim, das liegt an der Bayrisch-Hessischen Grenze.
Ich habe als kleines Kind, als ich mit meinen Eltern in Frankreich war das Diabolospielen für mich endeckt. Jetzt bin ich 19 Jahre alt und hab seit mehr als 4 Jahren nicht mehr Diabolo gespielt. Bis vor ein paar Monaten, als ich in der Garage mein altes Diabolo mit einer total verrosteten Achse wiederfand und mich gefragt hab warum ich eigentlich aufgehört hab. Jetzt hab ich mich mit neuem Equipment ausgestattet und spiel wieder regelmäßig. Meine Lieblingstricks, falls man das so sagen kann sind Grinds und alle Arten von Suicides.
Mein zweites großes Hobby ist die Musik, ich spiel Bass in einer Progressive Metal Band und hör praktisch ständig CD's.
Ansonsten bin ich zur Zeit Schüler und bereite mich gerade auf mein Abitur vor.

Auf frohes Schaffen!

P.S.: Mein Name kommt daher dass meine Band auch so heißt...
Flo


RE: Erzählt was über euch! - diabo-lothar - 25.01.2007

na wird zeit das ich mich mal hier vorstelle,Smoking
die meisten kennen mich (vielleicht nur vorm seh'n) (oder vom rumsteh'n) von den beiden diabolocamps..

ich bin der Lothar, 41 Jahre alt, jongliere und spiele seit 1988-89 Diabolo (um meiner EX(JongJuggleleuse)zu imponieren), hab dann auch schnell DiaboloDiabolo gelernt (von Jochen (Jockel) Schell) usw.
1990-1 hab ich's dann seinlassen ->weg nach Mexico, andere Frau, Arbeit-Haus-Kinder usw. (habt ihr noch vor euch!)
und jetzt vor so 1 Jahr hab ich beschlossen den Altersdurchschnitt zu heben und zu trainieren (in FFM und Jena) - besuche regelmässiger Conventions - stehe im Joker www.inbaz.de ->
sonst höre ich sehr gern und viel MUSIK auch SKA o. RHCP, lerne zur Zeit wieder französisch((salut FLO)) kann spanisch reden & denken, (si no crees, aprueba-le Fredo -> es espaniol no?) ~tue so als ob ich arbeite ..
Jo(hanna)12 und Kerstin10 und Juli(an)6 sind meine Kids und fangen an dem papa nachzueifern bzw. sind Fans von Pranay* und Benni* ;~)
und Rocio (die Mama) sieht nur (skeptisch) zu Icon_rolleyes
-und ich viel zu selten ins Forum daher--erreicht ihr mich unter www.diabo-lothar@web.de immer noch am besten...

grüsse LO



RE: Erzählt was über euch! - Lemmiwinks - 27.01.2007

lotharweiss schrieb:-und ich viel zu selten ins Forum daher--erreicht ihr mich unter www.diabo-lothar@web.de immer noch am besten...

ich glaube ohne www. wäre es besser^^


RE: Erzählt was über euch! - diabo-lothar - 27.01.2007

ok...

also diabo-lothar@web.de

Gruß LO


RE: Erzählt was über euch! - Annabe - 03.02.2007

So endlich hab auch ich es geschafft mich im Forum einzuloggen, nachdem ich mir 2x ein neues Passwort zuschicken hab lassen, weils einfach nicht gklappt hat einen Beitrag zu schreiben.

Also first of all
Ich heiße Annabella und spiele leider noch nicht ganz so lange Diabolo, also um auf den Punkt zu kommen ca ein halbes Jahr.

Ich hab mir viele viele Videos angesehn hier im Forum von euch u.a. auch die von den Diabolo Cons...
Wow also das ist anscheinend Standart mit 2 spielen zu können, und mit 5 Bällen bzw Keulen zu jonglieren, ich bin beeindruckt.
Dennoch finde ich es wichtig die doch etwas männliche Atmosphäre hier etwas aufzulockern.
Da wollte ich auch glaich an die 2 Lörracher Mädels applediern!
Ich hab eine Tante in Lörrach (Rheinfelden/Herten)
Wenn ich mal wieder in BW bin kann ich mich ja melden und wir uns treffen, wär echt schön, würde mich sehr freuen.

Ich hab vergeblich versucht an meiner Schule eine Bewegungskünste AG zu gründen, aber
1. war kein Lehrer bereit zusätzlich noch nach dem Unterricht dazubleiben um Aufsicht zu führern
2. Gab es keine freien Hallenzeiten.

Naja allgemein bin ich recht allein hier in meim Dorf (yo mein Dorf)
Nein es gibt schon noch 2,3 Leutchens die Diabolo spielen und Zirkus interessiert sind, so ist das ja nun auh wieder nicht.
Ich komme aus Fürstenfeldbruck (bei München d.h. in Bayern)
So alle Münchner und Umland die das hier lesen, meldet euch mal, zusammen spielen motiviert mehr und macht viel mehr Spass!

Außer Diabolo geh ich noch auf Gymnasium (im Ort)
bin Betreuer bei Zirkuswochen,
mache Judo (seit 12 Jahren)
und versuche mir sämtliche Kicks, Saltos und Handstände selbst beizubringen.
Ich bin im Sporttheater Ensemble München, mit dem wir auch auf die Weltgymnaestrada in Dornbirn 07 fahren.

Kommt wer auf s Con in Augsburg, das ist von der Evl, (die kenne ich!!!)
Wird bestimmt cool, leider hab ich an dem einer der wenigen Terminen in erreichbarer Nähe keine Zeit-.

Ach ja könnt ihr mir etwas mehr über dieses Jugend Zirkus (in Sachsen) erzählen?
Das ist eine ziemlich tolle Idee
Und wer fährt zur Tag der offenen Tür in der Artistenschule in Berlin am 24. März?
Vielleicht sieht man sich da ja" würde auch gern hinfahren!
So genug jetzt fällt mir nichts mehr ein
Ende der Euphorie