Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - Valium - 04.07.2006

zieh nach wien ;P


RE: Erzählt was über euch! - Talamasca - 04.07.2006

Hallo Zusammen!

Nachdem ich in der letzten Zeit hier öfters reinschau (es lassen sich hier echt viele Tipps finden auch wenn man manchmal bischen suchen muss) wollt ich mich auch mal anmelden und vorstellen.

Ich heiße Christoph wohne in Hambrug und bin 25 Jahre alt. Ich spiele erst seit ca. 4 Wochen Diabolo und üben durchschnittlich 1-2 std. am Tag. Weiss aber nicht wie lange ich das noch durchhalte, mir schmerzt ziehmlich oft vom antreiben die Schulter wenns mal mehr als 2 stunden werden. Vielleicht muss ich auch einfach noch meine Technik verfeiner und mehr aus dem Handgelenk spielen.
Sehr nervig ist, dass ich Linkshänder bin und alle Anleitungen gedanklich spiegeln muss bzw. die Hände vertauschen.
Ich kann schon nen Haufen 1D Tricks (Suns, Satelites, Orbits, Magic Knots, usw....), aktuell übe ich right- und lefthand Genocide, der aber noch nicht so richtig klappen mag. War gestern auch viel zu windig draussen und in meiner Wohnung geht das nicht, da dort immer die Sticks an die Decke knallen. Hab da schon meine Lampe abgeschossen und einige schwarze Flecken an der Decke Icon_smile
2D hab ich auch schon bischen geübt aber da bricht das Shuffle nach max. 2 runden zusammen weil sich immer irgend ein Diabolo verdreht.

So viel zu mir.

LG Chris




RE: Erzählt was über euch! - Diabolo Klon - 04.07.2006

Hallo erst mal , dann werde ich mich mal vorstellen.
Mein richtiger Name ist Malte, bin 16 Jahre alt und wohne in
Berlin.Ich spiele seit Weihnachten 2002, also 3 1/2 Jahren, Diabolo. Ich spiele am liebsten mit 2d und
verzweifel seit 5 Monaten an 3d.
Oh fast haette iches fergessen, ich bin im Kinder und Jugentcircus
Cabuwazi (Trethow).

Ich denke das war alles


RE: Erzählt was über euch! - Artimus - 05.07.2006

Hi,
ich heiße Johannes bin 22 und studiere zur Zeit in Freiburg, komme aber eigentlich aus der nähe von Hamburg.
Zum ersten Mal Diabolo gespielt hab ich vor etwa 10 Jahren, damals allerdings nur 2-3 Monate richtig intensiv und dann nur noch ab und zu zum Spaß. Über die Tricks aus dem Ralf Runde Buch bin ich allerdings nicht hinaus gekommen. Jetzt ist mir durch zufall vor ein paar Monaten Diabology in die Hände gefallen und ich hab wieder lust aufs spielen bekommen und nachdem ich auf der diesjährigen Freiburgconvention vorbeigeschaut hab hat mich der Diabolovirus wieder infiziert und ich übe auch wieder regelmäßig (hoffentlich hälts diesmal länger). Zur Zeit ich lern gerad meine ersten 2d Tricks und mit 1d bin ich mit solchen Sachen wie Infinite Suicide beschäftigt (klappt aber noch nicht richtig Icon_sad )
Das wars dann auch schon zu mir

mfg


RE: Erzählt was über euch! - Lemmiwinks - 25.07.2006

Hiho,

Heiße Max hab mich heute angemeldet und komme aus Potsdam. Ich bin 16 und habe vor 3 Jahren das 1. Mal Diabolo gespielt. Hab mir dann ein Billig-Diabolo zugelegt(mit einer Achse aus Holz ^^) und eher unregelmäßig gespielt. Jetz ist das Fieber wieder entfacht und ich hab mir erstmal ein Henrys Circus geholt. Hier in Potsdam hab ich nun so um die 10 Leute angesteckt, von denen man dann auch gleich wieder mitlernt. Im Moment spiele ich noch 1d hab allerdings 1. Versuche mit 2d more or less erfolgreich durchgeführt. Bin in keinem Circus und hab die meisten Trix mir selbst beigebracht oder aus dem Internet abgeschaut.

Ja das bin ichIcon_exclaim


RE: Erzählt was über euch! - Juli ala Juggle - 02.08.2006

Also ..

Name: Julian
Alter: 16
Ich kann: Devilstick, zwei Diabolos, Mit 5 Bällen 3 Ringen und 3 Keulen jonglieren, Einrad fahren, Aufm Einrad mit 5 Bällen jonglieren und Devilstick spielen.
Hobbys : ja diabolo is klar -.-* dann Casemodding, PC-Games und halt wie jeder normale Mensch mit Freunden unterwegs sein..
Wohnort : Jüchen, nähe Mönchengladbach..
Mein nächstes Ziel: 3D und 6B
Bin in keinem Zirkus, weil ich dafür auch keine Zeit hab. Nicht das es nicht interessant wäre, nur sind halt Sachen da die ich wichtiger finde..
Hoffe seh euch bald wieder mal auf ner Con ;-)


RE: Erzählt was über euch! - mo3 - 05.08.2006

Hey Leute Icon_wink Mein Name ist Moritz, bin 16 und komme aus der Nähe von
Köln.

Ich hab als kleines Kind mal Diabolo gespielt, wie so viele, und machs seit
3-4 Wochen wieder. Ich hab mir mittlerweile Carbonsticks und n Finesse
mit breiter Narbe angeschafft..

Vieles klappt schon sehr gut, ich hoffe dass ich hier viele nette Leute kennenlern und mir das ein oder andere abschauen kann Icon_razz


RE: Erzählt was über euch! - Benutzer - 15.08.2006

Moin, bin neu hier am Board. Spiele jetzt seit knapp zwei Wochen Diab und bin schon süchtig, ist dass normal?!
Bin gerade am 2D Shuffle üben, klappt auch immer besser...
Hatte als kleines Kind mal ein Diabolo, war aber ebenfalls klein und dadurch schwer zu spielen.
Bei meinem Bruder habe ich dann vor kurzem ein Baumarkt Diabolo entdeckt und gleich probiert... tja, 2 Tage später gleich zum Henry´s und ein Circus rausgelassen. Sonst jongliere ich noch bis zu 5 Bälle (wird au immer besser...), Ringe und Keulen (nur 3...). Kommt jemand von euch auf die verkehrte Convention nach Karlsruhe?
Bis denne Gruß Freddy


RE: Erzählt was über euch! - fredo - 15.08.2006

Hallo Freddy - willkommen im Forum!

Ich komm nach Karlsruhe und Malte(mältsen im Forum) auch - wird sicher lusti - pm mich wenn wir uns dort treffen sollen...

Schöner Name übrigens! Icon_razz

fredo (oder auch freddy...)


RE: Erzählt was über euch! - chopsticks - 08.09.2006

Hi ihr Diabolosuchties, denn das seid ihr sicher alle, sonst wärt ihr nicht hier...!

Ich kann's nicht fassen, dass hier alles voller Kerle ist!!! Icon_biggrin Aber daran muss man sich wohl gewöhnen in Sachen Diabolo...

Ich heiße Myri, bin 17 Jahre alt und komme aus Lörrach (bei Basel, Dreiländereck, im schönen Badnerland Icon_razz).
Vor ungefähr drei Jahren hab ich in so einer Ferienaktion bei einem Zirkusprojekt mitgemacht und bin dabei aufs Diabolospielen gestoßen,was mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Ziemlich lang hab ich mit den kleinen Babache gespielt (die den Jazz entsprechen). Ich hab mit denen 2d gelernt, aber sie haben mich irgendwann aufgeregt. Erst vor einem halben Jahr hab ich mir zwei Circus geholt und bin dann auf meine erste richtige Con gefahren nach Freiburg! Icon_smile Da hab ich mir auch noch TK2 von Akrobat eingebaut und bin noch diaboloverrückter geworden. Leider kann ich auch nicht oft auf Cons fahren (Zug, Geld, teuer), sondern zieh mir at the moment nur ewigst Diabolovids rein. Im Moment verzweifel ich gerade am Infinite Suicide (klappt manchmal und manchmal nicht) und versuch mich im Fan. Außerdem versuch ich endlich mal meinen Stil zu verbessern und die Tricks so zu kombinieren, dass ich nicht so viel antreiben muss...

Ich geh auch in keinen Zirkus, weil es keinen in meiner Nähe gibt (außer in der Schweiz und das ist verdammt teuer). Ansonsten weiß ich, wie man mit 3 Bällen jongliert. Aber über schimmlig. Insane Ich hab mich auch mal im Einradfahren probiert, wobei das Exemplar, das ich besaß leider ein megaaltes Stück war, vollllll schwer, mit 'nem 27''-Reifen und mir die Hose zerrissen hat und ich es deswegen aufgegeben hab.

Dann tu ich gerne PC-Gammeln, Fotos schießen (Asia-Gen....bin ChinesinIcon_wink), schlafen, Gitarre spielen, Musik allgemein (Klarinettlerin: Stadtmusik Lörrach rocks Icon_razz), chillen, Skat spielen, Zeit mit Freundinnen und Freunden verbringen, tanzen und shoppen Icon_cool

Was ich nach'm Abi machen will...kein Plan.

Zu viel Geschwalle? Verzeiht mir, bin doch 'n Mädel....

SKA SKA SKA! (Ska-Diabolo, ich glaub wir verstehen uns! SKA-P para siempre!!!)

Keep on JuggleDiabolo (*lol* die Smileys sind geil)