Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - Jonas² - 20.10.2012

Ich komm auch aus Pforzheim genauer in Salmbach und bin 14.
Also wenn mal Lust hast dich mit mir zu treffen, schreib mich an Icon_wink



RE: Erzählt was über euch! - juggleradam - 20.10.2012

Hallo Diabolocommunity,
ich bin der Adam,bin 16 Jahre alt und lebe in Köln. Ursprünglich komme ich aus Polen,aber lebe schon seit 11 Jahren in Deutschland.
Das mit dem Diabolo spielen habe ich in einem Jugendcircus namens Radelito gelernt und spiele es schon seit 4 Jahren. Auch wenn ich aus diesem Circus schon weg bin ,trainiere ich und trete bei manchen Shows von Ihnen immer auf.
Wer in der nähe Kölns lebt,kann mich (wenn du willst )gerne ansprechen ,dann können wir uns treffen und etwas Diabolo trainieren Icon_biggrin
Denn in Köln kenne ich keinen Diabolospieler, außer Moe( der aus Bochum Icon_biggrin) der aber nicht so viel Zeit hat mal nach Köln zu kommen Icon_biggrin

Gruß
Adam




RE: Erzählt was über euch! - Friwe - 20.10.2012

Ja würd ich gern mal machen ^^ & auch falls sonst jmd in der Nähe wohnt. Ist halt wie oben beschrieben (nochIcon_wink ) Anfängerniveau...
lg Frieder



RE: Erzählt was über euch! - Friedel - 04.11.2012

Hallo Leute!

Bin hier im Forum schon eine ganze Weile stiller Mitleser, aber hab mich dann jetz doch auch angemeldet.
Ich bin weiblich und 33 Jahre alt/jung, je nachdem wie hart die Party am Abend vorher warIcon_cool
Mit dem Diabolo angefangen habe ich vor gut 20 Jahren (kleines Schrotteil damals zum Geburtstag bekommen- kurze Zeit später dann aber umgestiegen auf halbwegs brauchbare Ware).

Kurz später hab ich auch mit allem möglichen anderen Zeug angefangen zu jonglieren und bin in der Schule in einer Jongliergruppe gelandet mit der ich auch jede Menge Auftritte (paar 100 sicherlich) im Laufe der Jahre hatte.

Die letzten Jahre haben meine Diabolos und die anderen Jonglierrequisiten eher ein trauriges Dasein gefristet, aber seit einigen Wochen hats mich wieder gepackt und ich habe auch das Internet entdeckt als grosse Fundgrube für neue Ideen und Tricks- sowas gabs vor 10-15 Jahren einfach noch nicht Icon_smile

Auch auf dem Diabolo Markt hat sich ja einiges getan- hab mir jetzt auch ein Bearing Diabolo zugelegt- das ist ja mal was ganz neues für mich nach ca 20 Jahren Henrys Circus ohne irgendwelche Tuningkits.

Will jetzt auch endlich die 3 Diabolos angehen und übe zur Zeit vermehrt 2D Tricks.
Ausserhalb des Internets zu finden bin ich vor allem im Raum Karlsruhe und Göttingen.


RE: Erzählt was über euch! - simon. diabolo - 04.11.2012

hallo
ich heiße Simon und bin jetzt 13 Jahre alt.
ich spiele seit 2009 diabolo und habe später auch mit keulen und bälle jonglage angefangen.
Ich komme aus göttingen und habe gestern mit philipp mein erstes video hochgeladen Icon_smile
ich übe seit der ejcin lublin mit dreien aber bin noch nicht sehr erfolgreich damit.
lg. Simon


RE: Erzählt was über euch! - Victor Juggling - 02.04.2013

Hey!
Ich bin Victor bin 15 Jahre alt, lebe in Stuttgart, aber bin eigentlich aus frankreich. ich hab vor fünf Jahren Diabolo kennengelernt, aber halt hochwerfen, trapez und sonne. hab auch weiter ein bisschen gespielt aber richtig trainieren tue ich seit diesen Sommer. Ich kann jetzt fast mit 3. Ausserdem jonglier ich noch (4 bälle,4 Ringe, 3 keulen, poi und kontaktjonglage) ,spiele tischtennis, tanze, programmiere, bin im jugendzirkus und hab viel bühnenerfahrung.(für stuttgarter das diesjährige Zimt und Zauber im friedrichsbau-variete)(hat wahrscheinlich keiner was davon gehört Icon_smile ) Wenn ihr aus Stuttgart oder der umgebung kommt einfach anschreiben! ich kenne nur extrem wenige diaboloisten in stuttart.


RE: Erzählt was über euch! - Seamus Scraper - 23.06.2013

Jo, Ich heis auh Jakob, bin mittlerweile 16 Jahre alt und komm aus der Nähe von Nürnberg! Des Diabolospieln hat eig. begonnen vor 8 Jahren, aber lange nicht wirklich konsequent (ich mein mit acht Jahren...) und erst seit letztem Jahr hab ich so richtig angefangen des ordentlich zu betreiben. War ein bisschen deprimierend oft, wenn ich von anderen im Internet gelesen hab, die grad erst angefangen ham und schon viel besser waren als ich! Icon_wink Ja, ich jonglier eig. auch mit allem, was mir in die Finger kommt: Bälle, Ringe, Kontaktjonglage, n bisschen Penspinning, Devil Stick, Stafftwirling,...! Wenn irgendwer aus Nürnberg oder Umgebung kommt, kann er sich gern melden! Icon_smile So, genug geplaudert, bis demnächst
Viele Grüße,
Jakob


RE: Erzählt was über euch! - _el-chan_ - 26.06.2013

Jo hallöchen,
Ich bin die Ellen. Icon_biggrin
Bin 14 jahre alt und spiele seit ungefähr 4 jahren Diabolo, davon aber erst 1-2 jahre aktiv. Ich jongliere auch mit Keulen und Bällen bin dort aber längst noch nicht so gut wie mit denn diabolos //practise practise...//.
Ich wohne in Munderkingen das liegt in der nähe von Ulm.
Wer auch aus der nähe kommt kann mich gern anschreiben.

Gruß Ellen (:


RE: Erzählt was über euch! - Krümel - 04.08.2013

So, dann stell ich mich auch mal vor...

Ich bin 27, aus Kärnten (aber bald in Linz) und noch blutiger Anfänger. ^^ Hab irgendwie als Kind mal ein bisschen mit Diabolos rumgespielt und mir jetzt vor ein paar Wochen wieder eines gekauft - und was soll ich sagen, ich bin voll reingekippt und jeden Abend am Spielen.
Ich verknot mich, schmeiß mir das Teil auf den Kopf, aber es macht Spaß und es geht was weiter.

Vor allem eure ganzen Videos hier anzusehen motivieren immer unheimlich zum Weiterüben. (Nachdem ich eine Runde weinen war Icon_cool )


RE: Erzählt was über euch! - Valerian - 04.08.2013

Servus!
Das mit Linz und jeden Abend am spielen klingt gut Icon_biggrin
Bin namlich in St.Florian zu Hause (ca.15min von Linz entfernt).
Ab wann warst du dann in Linz zu Hause?

(Schreibe das ganze grad vom flughafen in Toulouse wo keine Umlaute auf der Tastatur zu finden sind fallst du dich fragst warum ich nicht schreiben kann Icon_wink )