Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - hellsguenni - 28.07.2009

Mahlzeit Leutz,

dann will ich auch mal. Ich heiße Günther, komme aus der Nähe von Mainz, bin 40 Jahre alt und jetzt im Urlaub mal wieder mit einem Diabolo in Kontakt gekommen. Habe bisher seit einem Jahr nur so ein Billigteil allerdings klappt es damit wenigstens schonmal um das Bein und um den Arm herum.

Nachdem ich die Holzstäbe zersägt und mit 5mm Vollaluminium sowie Drachenschnur bestückt/kombiniert habe, klappt auch kurzzeitig das Laufenlassen auf dem Stick. Hochwerfen ging auch schon vorher, ist halt der erste Trick - für weitere Tricks habe ich mir dank eures tollen Forums heute ein Henrys Circus mit Alusticks bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt, ob das Teil hält, was hier so versprochen wird.

Ich bin verheiratet und habe zwei Mädels (10 und 8 Jahre) und einen Jungen (6 Jahre), die natürlich auch schon fleißig am probieren sind. Ich spiele Eishockey und Inlinehockey bei verschiedenen Hobbymannschaften, wenn auch eher gern als denn besonders erfolgreich. Ist aber immer ne Riesengaudi.

Musikgeschmack altherren-deftig (Manowar, Metallica, Hosen). Lange Haare habe ich allerdings nicht, überhaupt habe ich mittlerweile eher weniger Haare auf dem Kopf, dafür wachsen die bei Kerlen mit zunehmendem Alter auf dem Rücken ;-).

Aber ich schweife ab, bin schon ganz gespannt auf morgen, wenn das Spitzenteil dann da ist. Näheres folgt.


RE: Erzählt was über euch! - pat - 31.08.2009

Ich bin der patrick fange gerade an Diabolo zu spilen kann aber schon zimlich hoch werfen und wider aufangen
bin imoment dabei die 2 anschuktechnik zu lernen und werde werde wen ich mein fürerschein habe in dei Diaboloschule gehen


RE: Erzählt was über euch! - phil - 31.08.2009

Herzlich Willkommen hier! Icon_smile
Was meinst du mit Diaboloschule, gibt es eine Schule fürs Diabolospielen, oder ist das ein Angebot von einem anderen Diabolospieler?


RE: Erzählt was über euch! - kim - 05.09.2009

Hallo ich bin die Kim,
bin 14 jahre alt und komm aus Wülfrath(das ist so bei Wuppertal in der nähe)
ich spiele erst seit ein paar monaten diabolo
kann erst einn paar 1d-Tricks.
Wenn ich bald aber endlich mein zweites Diabolo bekomme, will ich mich mal an 2d-Tricks wagen.
Ansonsten mach ich hallt was mit Freunden und spiel Badminton.

liebe Grüße


RE: Erzählt was über euch! - Diabolojuggler - 05.09.2009

Hallo!

Ich wohn in Wien gaaaaaaaaaaaaanz in der nähe von Westbahnhof .
Ich bin 16 Jahre alt bin 180cm groß wieg 60 kilo und bin K E I N RAUCHER ! ! !
Ich fahr einrad seit 4 jahren , spiel Diabolo seit 3 Jahren , jongliere seit 2 Jahren , übe Bubble Rings (Link über bubble Rings geb ich ganz unten hin!) seit 1 jahr , Contact Juggle seit 3 Monaten , und spiel Tischtennis seit 10 Jahren.

Das sind bubble Rings : Icon_mrgreen

http://www.youtube.com/watch?v=Bx-Sm9jm0mk&feature=channel_page

MFG

DJ


RE: Erzählt was über euch! - Flip - 05.09.2009

Hmmm... ich wette wenn du rauchen würdest, wärest du durch deine Bubble-Ring-Kenntnisse ein hervorragender Rauchring-Raucher Icon_smile


RE: Erzählt was über euch! - Jonas - 06.09.2009

nee das wurde mal von galileo getestet und da wurde entdeckt, dass wasserringe und rauchringe verschieden gemacht werden^^!!
@ Diabolojuggler: echt respeckt mit diesen blaßen, das hab ich auch schon versucht aber das ergebnis war nich sehr berauschen xD


RE: Erzählt was über euch! - Alex - 01.10.2009

Also ich bin der Alex, 15 Jahre alt und komme aus Kaufbeuren.
Vor 8 Jahren hab ich mein erstes Diabolo bekommen, bin aber eigentlich nie über die 1D-Basics und den (damals noch sehr unstabilen) 2D Shuffle herausgekommen. Letztes Jahr war ich dann bei der 1. Allgäuer Artistic Convention und hab angefangen 2D Tricks zu lernen. Die letzte Zeit hab ich aber weniger Diabolo gespielt sondern mehr 4b Siteswaps und 5b Kaskade geübt, was jetzt auch schon relativ gut klappt. Ich hab mir aber vorgenommen demnächst wieder mehr Diabolo zu spielen und noch ein paar neue Integrale zu lernen.


RE: Erzählt was über euch! - Ace - 06.10.2009

Ich schreib den post von Naps164 jetzt mal hier rein, da man für sowas kein neues Thema eröffnen muss.

"Hallo alle zusammen!

möchte mich erstmal kurz vorstellen! Ich heiße Patrick, bin 25 Jahre (alt) Icon_razz und komme aus Kaiserslautern! Großes Lob an eure Seite, gefällt mir sehr gut! Ich hab früher ziemlich viel Diabolo gespielt, aber kein vergleich zu dem was einem hier geboten wird! hatte z.b. bis gestern noch nie von einem genocide, infinite suicide, etc. gehört, geschweige denn gesehen! bin jetzt auf jeden fall hoch motiviert und hoffe hier auch ein paar kontakte knüpfen zu können!

so, jetzt hab ich auch gleich noch ein paar fragen, und zwar:

kann mir jemand sagen welche schnur diese beiden herren hier benutzen? http://vimeo.com/4643518

gibt es hier für die einzelnen tricks tutorials?
http://www.youtube.com/user/KnLIt#play/all/uploads-all/1/16sLHJiBhgU
sieht nämlich sehr geil aus! Icon_biggrin

so, das reicht erstma für den anfang, will mich ja nicht gleich unbeliebt machen! Icon_mrgreen

freue mich über jede antwort, und auf ne gute zeit hier!

mfg Patrick"


Btw willkommen im Forum! Halte dich bitte an die Forenregeln und achte darauf, was du in welches Unter-Forum schreibst Icon_wink


RE: Erzählt was über euch! - KnI_It - 06.10.2009

oh da findet jemand meine tricks toll Icon_razz
also wie die tricks gehen ist denke ich wenn man genau hinschaut zu erkennen. wenns irgendwo hängt kannst du mir gerne eine nachricht schreiben, oder im passenden thread, nach hilfe fragen, hier sind viele kompetente leute aktiv, die dir helfen können^^

ach und... willkommen im forum Icon_wink