Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - Valium - 11.05.2006

Vorstellen hm ja heisse Valentin bin 18 jahre alt, wohne in einem kleinen kaff namens wien, spiele regelmaessig und exzessiv diabolo seit august 2005, davor nur hochwerfen whip catch, stringclimb und ein bissl antauchen Icon_razz
ansonsten jongliermaessig zum vergessen, 3 baelle gehn aber grad noch Icon_wink

Sonstige hobbies, Go spielen (sehr wichtig), tennis (weniger wichtig mittlerweile) und taekwondo seit kurzem


RE: Erzählt was über euch! - Danny - 11.05.2006

ich heiße Daniel bin 13 Jahre alt und spiele schon seit fast nem Jahr diabolo...


ich wohne in Königswinter (nähe bonn köln) und besuche eine Zirkusag bei der noch viele andere Leute mitmachen...
ka was ich sonst noch sagen soll...



RE: Erzählt was über euch! - stefan - 11.05.2006

bin stefan, 16 und komme aus bremen.
bin bei der circusscule jokes und im nds. jugendzirkus.
diabolo spiel ich seit 2001, seit dem jongliere ich auch(bälle und ringe) intensiver beschäftige ichg mich damit seit 2005 .. joar.

sonst kicker ich, design son bisschen und brech mir ab und zu den arm an xD


RE: Erzählt was über euch! - Guenter - 18.06.2006

Hallo Leute,

na dann will ich mal den Altersdurchschnitt im Forum kräftig anheben Icon_wink

Obwohl meine Frau des öfteren behauptet ich verhalte mich wie ein Kind mit 8 Jahren, bin ich rein biologisch schon 35.
Glücklicherweise habe ich zwei ganz liebe Kinder (Mädel 4, Junge 7). Da fällt es dann nicht mehr so auf wenn der Papa stundenlang mit der Rennbahn spielt oder im Garten auf dem Trampolin rumhüpft - Macht man ja alles für die Kids (ganz ohne Selbstzweck Icon_wink)

Mein Sohn und ich spielen seit gestern Diabolo und sind ganz begeistert, weil man recht schnell kleine Erfolgserlebnisse hat. Ok ich gebs zu: Momentan ist es für uns noch das Größte wenn wir das Diabolo gaaaanz weit nach oben werfen und einfach wieder fangen. Alles weitere ergibt sich hoffentlich noch. Anregungen gibt es ja im Internet genug. Für Anfänger find ich die Seite http://www.thediabolo.com/ besonders toll.

Derzeit spielen wir mit 4,90 EURO Diabolosets vom Schuhgeschäft (kein Witz!). Damit es aber keine faulen Ausreden mehr bezüglich des schlechten Gerätes gibt, hab ich bereits ein Henry Jazz und ein Circus bestellt.

So jetzt muss ich aber wieder weiter üben Icon_biggrin

Ach ja - Ein paar Infos zu unserem anderen Hobby und jede Menge Bilder von uns gibt es hier: http://slotcarinside.heim.at

Beste Grüße
Günter



RE: Erzählt was über euch! - Flo - 18.06.2006

Hi Guenter,
versuch mal deinen Sohn bei der Stange (bzw. an den Sticks) zu halten!
Wenn er wirklich Spaß dran hat, hat er beste Chancen richtig gut zu werden, weil er in dem Alter ja noch viel schneller lernen kann.
Natürlich sollte man keine Leistung erzwingen, aber solange man Spaß dran hat, ist es doch toll wenn man besser wird Icon_wink
Vielleicht wird er besser als Diaboloniels der seeeehr jung ist und besser als die meisten von uns Icon_wink http://diaboloniels.info/

Flo


RE: Erzählt was über euch! - Mucki - 18.06.2006

Ja also ich heiße Karsten ( manche nennen mich Mucki, meistens aber nur Mädchen weil die den Namen süß finden ), bin 14 Jahre, manchmal aba auch 16 Icon_wink, ich spiele seit drei Jahren Diabolo intensiv beim Zirkus aber erst 1/4 Jahr. Mach sonst noch Feuer, also Feuerstab, -schlucken und neuerdings auch Feuerspucken. Bin Beim Kinder und Jugendzirkus Salto, bewerb mich nächstes Jahr bei Circ'A Holix. Ähm, hmm...

Ach ja ansonsten, treffe ich gerne Freunde, mach was am PC ( hauptsächlich ne neue Internetpräsenz bauen ), spiele E-Gitarre, und spiele PS 2 oder GameCube.


RE: Erzählt was über euch! - the overman - 20.06.2006

Dann komm ich wohl nicht umhin mich auch vorzustellen...

Ich bin Leo ( nein, keine Abkürzung für Leonard und ähnliches, ist mein richtiger Name ). Ich spiele Diabolo seit 1 1/4 Jahr( eigenzlich habe ich noch ein Jahr früher angefangn, aber da konnte ich bloß hochwerfen und das zählt nichtIcon_wink im Kinder- und JUGEND-Zirkus Salto im Kleinen Städtchen Hannover, wo ich ganz nebenbei auch noch wohne...
Normalerweise bin ich 15Icon_mrgreen. Feuer mach ich übrigens auch noch...
In den Circ'A Holix komm ich dann bestimmtJokerJoker.
Dazu spiel ich noch Schlagzeug (Hier der Link zu unserer Seite, erwartet aber nicht zu vielIcon_wink: www.rockcorn.de ich weiß, dass der Name scheiße ist).
SmokingSmokingSmoking
mfg.

ps.: Mucki (nein, ich bin kein Mädchen) seit wann spuckst du Feuer?? Waldcon???


RE: Erzählt was über euch! - Mucki - 20.06.2006

Schon länger, aber nicht im Zirkus nur Privat im Garten.


RE: Erzählt was über euch! - Conachi - 20.06.2006

Also dann will ich mal: Ich heiße Jan Albert komme aus Koblenz und spiele seit 3 Jahren Diabolo (hab irgendwo mal 5 geschrieben stimmt aber nicht ich jongliere seite 5 Jahren). Ich fahr leider nur sehr selten auf cons weils meine eltern meist nciht erlauben und weil zug fahren teuer ist Icon_sad Ich Jonglieren wie schon gesagt seit 5 Jahren mit Bällen und kann auch ein wenig. Ja das wars eigntlich fürs erste ^^


RE: Erzählt was über euch! - Loriot - 21.06.2006

Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden Icon_wink.
Also ich heiße Carsten Pesch, bin 16 Jahre alt und wohne in Bocholt.
Ich spiele seit Februar 2002 Diabolo. Also ca. 4,5 Jahre. Auf Conventions fahre ich auch leider sehr selten. Oft zu teuer und ich weiß nicht so wie ich hinkomme.
Nen richtigen "Sprung" mit dem Diabolo habe ich letzten Sommer gemacht. In den Sommerferien 05 habe ich 3 Diabolos sicher gelernt und auch viele 2 Diabolotricks. Dank DIABOLOGY.