Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - tomtom - 18.09.2007

Na gut,dann werde ich mich auch ma hier ein wenig versuchen zu beschreiben.Ich bin´s der TomTom,ihr fragt wie mein richtiger Name ist....?TomTom,ich weiss meinen richtigen Namen echt selber nicht mehr.
Ich komme aus der schönen Salzstadt Lüneburg ,die gerade erst zu Hansestadt ernannt worden ist,und ca 50 km vor Hamburg liegt.Ich spiele ca seit fast 2jahren Diabolo,und bin was mein können angeht sehr selbstkritisch,was ich aber in vielen dingen bin.Ich bin gelernter Koch,arbeite aber schon seit fast 2 jahren ausschliesslich in der Süsswarenproduktion .Neben dem Diabolo und meinen 3 bällen,ist meine grosse Liebe Die Musik,da ich ja schon satte 31 jahre alt bin ,hab ich schon anfang der neunziger angefangen mich für elektronische Musik und das Auflegen von Platten zu begeistern,was auch nun seit geraumer Zeit viel meiner freizeit in anspruch nihmt.


so nun wisst ihr was ihr wissen müsst!!!!!


RE: Erzählt was über euch! - Rapido - 18.09.2007

Hallo Leute

Bin jetzt auch schon wieder ne Weile hier im Forum, aber hab mich noch gar nich so richtig vorgestellt.

Ich bin der Matthias. Ich bin im Moment 23 Jahre alt. Mit dem Jonglieren habe ich mit 11 Jahren angefangen. Es wurde zu dieser Zeit in meiner Schule als freiwilligen Unterricht angeboten. Als erstes war ich total begeistert vom Diabolo, dies hab ich dann en paar Wochen gemacht und hatte dann ers ma kein Bock mehr drauf, weils mich ziemlich gefrustet hat. Also hab ich mitm Diabolo ers maln Jahr pausiert und hab dafür angefangen mit Bällen zu Jonglieren. Irgendwann im gleichen Jahr hat mir meine Mum ein Einrad geschenkt, also hab ich von da an erst ma ne ganze Weile damit geübt. Dann so ca mit 12 Jahren hab ich dann wieder angefangen mitm Diabolo und geübt geübt geübt. Gleichzeitig bin ich überall mit meinem Einrad hingetuckert, wurd sogar mal auf der Landstraße von der Polizei angehalten. Mittlerweile fahr ich nur noch extrem selten Einrad, da mir nach en paar Minuten pendeln mein Bein weh tut. Also lieber Diabolo, Devilstick, irgendwann dann auch mal Pois und Stab gelernt, Fakirsachen wie Feuerspucken, -schlucken, Nagelbrett usw, Keulenjonglage und des wars denk ich. Dazugelernt hab ich dann im Zirkus Namenlos bei dem ich jetzt seit 11 Jahren dabei bin. Am Anfang war ich nur Teilnehmer und seit einigen Jahren bring ich dort hin und wieder Einrad bei, hauptsächlich Diabolo und ab und zu Feuergeschichten.

Seit mir mein ehemaliger Jonglierlehrer drei Diabolos gegeben hat und zu mir gesagt hat, ich soll sie ihm zurückgeben, wenn ich aufhör Diabolo zu spielen, spiele ich intensiv damit. Der wird schon wissen dass er die nich mehr bekommt. Icon_smile Doch da ich leider noch nie auf ne gescheite Con gehen konnten, musste ich mir so gut wie alles selbst beibringen und häng jetzt natürlich ziemlich nach. Eigentlich sollte ich mit meinen 11 12 Jahren Diabolo schon en bisschen mehr können. Aber naja. Wengistens gehts jetzt halb wegs voran. Icon_smile


RE: Erzählt was über euch! - anerev - 27.09.2007

so dann stelle ich mich auch ma vor^^

Also ich bin die Verena. Hab eig schon ma vor ein paar Jahren so bissl Diabolo gespielt und dann lange, lange aufgehört, joa und jetzt spiel ich seit ca 6 monaten ziehmlich viel und seit ungefähr 3 monaten jonglier ich auch. Ein Einrad hab ich auch, nur auch schon länger nicht mehr geübt.
So und was man vllt auch noch sagen sollte: bin 16 jahre alt und komme aus Koblenz.
Mehr fällt mir grad ma nicht ein :-P


RE: Erzählt was über euch! - Max power - 28.09.2007

moin ich bin der christian und komme aus preetz das ist ihn der nähe von kiel also ganz hoch im schönen norden.ich bin 19 jahre alt und vom beruf bin ich rettungassisten.diabolo spiel ich seit einem guten jahr und werde ab und zu immer ma besser.auserdem versuche ich mich auch an bällen und keulen und ringen und was man noch so hoch werfen kann aber


RE: Erzählt was über euch! - Jatz - 10.10.2007

Hallöla,

ich bin der Jordan, bin 16 und aus der Megastadt Bozen in Südtirol. Also das erste Mal Diabolo gespielt hab ich vor ca. 8 Jahren als mein Bruder mal eines von nem Jonglierkurs mitgebracht habe. Mehr als ein paar leichte Tricks wie Hochwerfen sinds aber nicht geworden. Vor ein bisschen mehr als einem Jahr bei einem Klettercamp hatte ein Freund von mir ein Diabolo dabei und lernte mir 1-2 neue Tricks. Zu Hause hab ich schnell mal unser altes Diabolo herausgeholt und begonnen täglich zu üben. Als ich auf Youtube dann ein paar tolle Videos gesehen hab, hat mich die Sucht endgültig gepackt. Recht bald ist das üben weniger geworden. Doch seit ca. 4 Monaten spiel ich wieder viel und gern.
Ich kann recht gut mit 1D und auch einige Sachen mit 2D spielen. Außerdem kann ich 5 bälle 3 Keulen und ein wenig Devilstick.

Außerdem spiel ich Klavier und Trompete, klettere gerne, lese viel und hab leider wenig Freizeit(das meiste ist durch üben von diversen Hobbys verplant).
Da ich außer meinem Bruder(der fast nie da ist)niemanden in meiner Umgebung kenne der so viel Diabolo wie ich hoffe ich online jemanden zum plaudern und austauschen zu finden.

Das wars dann auch schon von mir,

euer Jatz


RE: Erzählt was über euch! - Siggi - 11.10.2007

Erzählt was über ewuch , hmmmmm

vorgestellt hab ich mich ja schon mal,
aber ich wollte nur kurz loswerden, dass ich in nächster Zeit leider weniger hier im Forum sein kann.

Meine Arbeit hat mich grad voll im Griff.........

Somit verbleibe ich mit den besten Wünschen und Grüßen an alle,


Siggi


RE: Erzählt was über euch! - I Diemses I - 13.10.2007

so nun zu mir mal : bin ein richtiger luxembourger ,
15 jahre alt
wohne in mamer
hibbies : diabolo spielen ^^ , onlinegames : die-staemme , freewar und guildwars , chatten ...
und bin hauptsächlich techno hörer


RE: Erzählt was über euch! - Krusty - 18.11.2007

Ich spiele seit 2 Wochen Diabolo, bin 13 Jahre alt, und spezialisiere mich aus Seiltricks.


RE: Erzählt was über euch! - Le-Diabolo - 18.11.2007

aha seil tricks meist du nich man kann sich später noch immer spezialisieren
oder ich hab auch erst ml die anfänger tricks gelärnt un mich da auf 2d sun und 1d peitsche spezialisiert.
und das ist aus mir geworden www.le-diabolo.de
DiaboloJuggle


RE: Erzählt was über euch! - jonny black - 18.11.2007

sich auf was zu spezialisieren ist quatsch, find ich^^
man merkt ja, was einem mehr spaß macht und dadurch macht man das automatisch mehr, aber ich würds net spezialisieren nennen. man entwickelt ne eigene art, wie man spielt, wie man sich anzieht, wie man aufs publikum wirkt,...