Diabolotreff
Erzählt was über euch! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erzählt was über euch! (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Erzählt was über euch! - mexx - 22.04.2007

Sanfte Grüße!
Wie sind ihre Extrema?

Ich bin Max aus Berlin und stolze 21 Jahre alt.
Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten.
Dort habe ich auf einem Seminar im September letzten Jahres angefangen Diabolo zu spielen. Nachdem was man hier so liest bin ich echt noch ganz am Anfang. Habe nur ein Diabolo und seit letzter Woche endlich Carbonsticks.
Meine paar Tricks schau ich mir auf diabolotricks.com ab.
Würde mich also sehr freuen (wie schon mehrmals im Forum gepostet) wenn sich wer aus Berlin und Umgebung findet und Lust hat ein wenig mit mir zu Üben =))

MfG
mexx


RE: Erzählt was über euch! - lupii - 24.04.2007

Hallo,

ich heiße lukas bin 14 und komm aus burgbernheim.
ich spiel seit 1 jahr diabolo.
sonst mach ich seit knapp 3 jahren taekwon-do


RE: Erzählt was über euch! - FlOtTe_LoTtE - 29.04.2007

Hey,
mein richtiger name ist alissa
ich komme aus BW
spiele tennis und seit ca. 2-3wochen auch diabolo.
ich habe 2 wellensittiche. und 2 zwergkanienchen.
ich gehe in dei 9.klasse
wenn jemand sonst noch was wissen will, einfach fragen


Das bin ich! - Arne - 30.04.2007

Hòla.

Also ich stell mich auch mal eben kurz vor.
Mein Name ist (wie mein Nik) Arne. Ich bin 25 Jahre jung und zur Zeit wohne ich in Tabaiba Baja auf der huebschen Insel Teneriffa. Hier mache ich ein Praktikum an der Deutschen Schule als Assistent Teacher oder zu Deutsch auch: Lernbegleiter. Ich arbeite vorrangig in der Grundschule, manchmal kommt es aber auch vor, dass ich in einer ersten Klassen der Sek I auftauche. Wenn die Sommerferien beginnen mache ich hier noch ein paar Tage Urlaub und dann fliege ich wieder nach Deutschland.
Ansonsten besuche ich eine Schule im Norden von Deutschland, um genau zu sein in Neumuenster. Eine richtige Heimat habe ich nicht, zumindest keine 100% gefuehlte. Bin ein Globetrotter. Meine Wahlheimat ist in Franken, in einem kleinen Dorf. Dort fuehle ich mich sehr wohl. Von dort kommt auch der Mensch, der mich auf das Diabolo spielen gebracht hat (¡Muchas Graciàs Kili!). Mit dem Diabolo jongliere ich noch nicht sehr lange und obwohl viele meinen ich waere gut, bin ich es noch nicht wirklich. Ich steh noch sehr am Anfang und habe noch viel zu lernen. Wenn ich die Videos hier so sehe, bin ich echt beeindruckt und im naechsten Moment beinahe deprimiert weil ihr alle soviel besser seid. Aber vielleicht pack ich das ja auch noch.

Joa und in gut zwei Jahren bin ich ausgelernter Erzieher mit Europaqualifikation und dann schau ich mal wohin`s mich treibt.
Die Jahre davor war ich in Mittelfranken an einer Schule und nebenbei habe ich Landwirtschaft gemacht. Und die Jahre davor war ich in Sachsen und habe Informatik gemacht... ansonsten bin ich ein sehr musikalischer Mensch aber dazu findet ihr auch noch andere Beitraege von mir im Forum.

Viel Spass beim juggeln!
Adiòs!


RE: Erzählt was über euch! - Neverbird - 04.06.2007

hiho!
ich bin thomas und bin vor en paar tagen auf dieses forum gestossen und hab mich sofort angemeldet.
ich bin 14 jahre alt(9. klasse) und komme aus würselen(direckt bei aachen(in Nordrhein westpfahlen)). ich glaube hier gibts leider keine diaboloholicer aus aachenIcon_cry. aber hoffentlich kann ich zum Diabolocamp No.3 kommen.
ich spiele seit etwa 5 jahren diabolo aber ich hab meistens nur kurze phasen wo ich intensiv übe und tricks lerne(zb. workshops etc. bei ferienfreizeiten).
ich spiele mittlerweile ganz gut 1d , habe vor ein paar tagen vertax abgefangen(hab schon mein ersten trick geschafft*freu*).
2d kann ich recht zuverlässig starten aber leider hält es nicht sehr lange da ich es mit dem korrigieren noch nicht so kann. (2d tricks kann ich auhc noch nicht.) ich hab mir aber vor genommen auch bald 3 d zu speilen, muss mir aber erst noch ein diabolo kaufen. kann übrigens auch mit 3 bällen 3 käulen und 3 ringen jonglieren.

gruß thomas


RE: Erzählt was über euch! - The Great White Hope - 21.06.2007

Hallo Miteinander

Ich bin 18 Jahre jung (alt), komme aus der Schwiiz (Schweiz) wohne in Flawil im Kanton St.Gallen.
Ich spiel seit ein paar wochen Diabolo. Obwohl man sagen muss, dass ich totaler Anfänger bin und (noch) nicht so ein Freak bin. (Im sinne von total "angefressen" oder süchtig)
Doch habe ich vor nun ein wenig mehr zu spielen und vielleicht werde ich ha auch noch süchtig Icon_razz Zurzeit ist meine Leidenschaft aber noch beim PC Icon_razz Ich spiele Age of Empires 3 online(wenn das jemand auch spielt darf er sich gerne melden Icon_razz)

Vielleicht noch interessantes Detail: Bin ein guter Freund von Zazou (der mit dem Gaston Avatar Icon_razz) Wohne im gleichen Kaff und verbringe viel zeit mit ihm.. So habe ich überhaupt angefangen Diabolo zu spielen.

Eigentlich wollte ich jetzt mit meinem Diabolo Equipment prahlen (Icon_biggrin) aber ich habe nur ein paar alte Holzstäbe mit ausgelehnter Schnur von Zazou und ausgelehntem Diabolo auch von Zazou(Henrys glaub ich, der kleine schwereIcon_razz)

Ich schreibe immer zu lange posts.. muss man sich halt dran gewöhnen Icon_razz

yours sincerely

The Great White Hope


RE: Erzählt was über euch! - Zazou - 21.06.2007

Ich glaub jetzt wirds an der Zeit, dass auch ich mich mal hier eintrage.

Ich bin 17 alt und komme, genau wie Hope und Hedi aus der Schweiz aus der Region St. Gallen und mache eine nicht allzu spannende Lehre als Kaufmann. Wenn ich nicht gerade Diabolo spiele schlafe ich meistens. Ein weiteres Hobby ist das Schreiben (siehe www.kakteenphilosophie.blogspot.com). Zusätzlich bin ich noch als Leiter in einer Jungschar tätig.

Wie Hope hier schon erwähnt hat, hängen wir oft zusammen rum, in letzter Zeit erfreulicherweise immer öfters mit Diabolos auf der Schnur Icon_wink Ich probiere Hope zu motivieren, Diabolo zu spielen und versuche ihm mit meinen halbbazigen Erfahrungen weiter zu helfen. Immerhin hat er gestern einen halben Genocid hingekriegt Diabolo
Ich hab letzten Herbst angefangen Diabolo zu spielen, nach zwei Wochen war dann aber irgendwie wieder Schluss. Mitte April dieses Jahres hatte ich dann den bemerkenswert guten Einfall, mein altes Diabolo wieder hervor zu nehmen. Ja und seit da wächst bei uns im Garten das Gras nicht mehr so gut, weil ich andauernd draufstehe und Diab zocke Icon_wink

So viel zu mir.

nGruss,
Zazou


RE: Erzählt was über euch! - carbon 350 - 25.06.2007

hi heisse dominik komme aus köln bin 11 jahre alt.habe ein blaues und ein weisse finesse und carbon sticks in schwarz,und spiele 1,5 monate diabolo
ausserdem fahre ich skateboard und bmx seit 5 jahren

mehr gibts nicht zu sagen xD


bin neu hier - propellermensch - 05.07.2007

moin moin

also ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen...

mein name ist janosch, ich bin 22 jahre alt und komme aus warendorf (das ist ca. 30 km von münster entfernt)
ich bin gelernter anlagenmechaniker, leiste aber zurzeit meinen zivildienst ab...

zu meinen hobbys gehören:

natürlich diabolo spielen (das mache ich seit ca 2 jahren)
lesen
konzerte besuchen
wandern und reisen

auf dieses forum bin ich zufällig beim surfen gestoßen und dachte mir sofort das ich mich hier anmelden muss. denn leider habe ich in meinem bekanntenkreis niemanden mit dem ich mich übers diabolospielen unterhalten kann...

also gut das wars dann erstmal

tschö


RE: Erzählt was über euch! - race13 - 05.07.2007

Ich glaub ich steh hier noch nicht drin.
Bin der Sebastian aus Mannheim. Ich bin 22 Jahre alt und studiere "technische Informatik" an der FH in Mannheim im 4 Semester.
Meine Zirkuslaufbahn hat im zarten Alter von 8 Jahren mit Diabolo begonnen.
Später (ein Jahr danach) kam das Develstick dazu und wieder ein Jahr später das Einrad. In Zahlen heißt das, das ich nun 14 Jahre Diabolo spiele, 13 Jahre Develstick und seit 12 Jahren fahre ich Einrad. Jonglieren mit Bällen und Keulen kam erst später dazu.
Zwischendurch habe ich auch was mit Yoyos/Teller gemacht, aber meine Liebling blieb das Diabolo.

Neben dem Studium und dem Zirkus bin ich auch Inline-Slalom Fahrer und spiele in einer Brass-Band Sousaphone (früher Trompete).