Diabolotreff
chinese suicide und suicide attempe: probleme - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chinese suicide und suicide attempe: probleme (/showthread.php?tid=1990)

Seiten: 1 2

chinese suicide und suicide attempe: probleme - Magicfire - 11.12.2009

Ich hab bei den suicides voll meine probleme.
-Bei dem suicide, wo man nen clockwise machen muss, und der stab sich mit drehen muss, fliegt mein diabolo einfach nur nach oben und es macht keine drehung.

-Bei dem chinese suicide , bei dem man nen rechtes trapez machen muss und dann linker stab um den rechten ,da knallt mein linker stab einfach nur gegen den rechten.

Hat da jemand ein paar tipps für mich?
P.s: muss man da ne schlaufe drum machen? ich mach nämlich keine

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Timae - 11.12.2009

hmmm, also wraps/schlaufe braucht man nicht... (beim infinite macht man halt welche)

deine Beschreibung beim Suicide versteh ich irgendwie nicht

aber bei dem chinese könnten die probleme sein:

du bist linkshänder und machst es auf der falschen seite
die Sticks sind deutlich schwerer als das Diabolo
das diabolo ist im trapeze zu nah am linken stick
evtl. die schnur ist viel zu alt und voll kaputt(weiß nciht ob des schlimm wäre, infinite wird dann irgendwie voll schwer)

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Ace - 11.12.2009

Versuch beim chinese suicide nicht einfach nur den Stick rumzuschwingen sondern benutz die gesamte Trapezkonstruktion zum Schwung. Dh schwing deine rechte Hand einfach mit und gib dem Stick so zusätzlichen Schwung.

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - samuel - 11.12.2009

zum normalen suicide: lass den stab später los, also schwing erdas diabolo so weit, bis es über und ein wenig rechts vom linken stab ist

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Magicfire - 12.12.2009

Das mit dem später Loslassen hab ich gemacht, nur ich fang dann immer nur die Schnur, und nicht den Stick(bei Clockwise Suicide). Vllt. halte ich den linken Stick auch einfach nur zu weit rechts.

@Timae: Ich bin rechtshänder, und die schnur ist neu.Das gewicht meines Diabolos(henrys Circus mit ULK) ist höher, als das der sticks.....Blablabla:Icon_biggrin:

P.S.: danke für die tipps.
PP.S: ist der chinese, oder der normale suicide einfacher?

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - KnI_It - 12.12.2009

der chinese suicide ist einfacher als der suicide. meiner meinung nach. wenn du nur die schnur fängst könnte der stick auch ein wenig schräg sein, wenn du ihn loslässt. das wäre dann natürlich schwerer. achte einfach darauf, dass du den stab in die flugrichtung drehst^^
falls du das schon machst, dann brauchst du ja einfach nur noch üben.

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Magicfire - 13.12.2009

kni meinst du das jetzt beim normalen, oder beim chinese suicide?beim chinese suicide ist es eher so, dass der stab in der luft umherschlingert, als dass ich nur die schnur fange.Naja die schnur ist noch nicht so alt, aber sie ist schon ein bisschen kurz,d.h. die reicht mir nur noch bis zum bauch

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - KnI_It - 13.12.2009

ich weiß nicht wie groß du bist, deshalb sagt mir bis zum bauch jetzt nicht sehr viel. wenn du nur 1.50 bist ist das eine sehr kurze schnur.
ja ich meine mit der beschreibung den chinese suicide. wenn du den stickt so drehst, wie die flugrichtung, dann kann er gar nicht schlingern.

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Magicfire - 13.12.2009

bin 1.70 groß,aber die schnur is schon 3mal an der spitze gerissen

RE: chinese suicide und suicide attempe: probleme - Leon - 13.12.2009

Wie wärs mit neuer Schnur? Icon_wink